ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kriege ich meinen golf4 tdi 101ps so laut wie ein benziner?

kriege ich meinen golf4 tdi 101ps so laut wie ein benziner?

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 21:02

ich fahre einen golf 4 mit 101 ps pumpe düse und wollte gerne wissen ob ich denn richtig laut kriege wenn ja mailt mir bitte back vielen dank

Ähnliche Themen
32 Antworten

nein

ist und bleibt ne nähmaschine vom sound her!

Re: kriege ich meinen golf4 tdi 101ps so laut wie ein benziner?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fa.Borm

ich fahre einen golf 4 mit 101 ps pumpe düse und wollte gerne wissen ob ich denn richtig laut kriege wenn ja mailt mir bitte back vielen dank

so laut wie ein benziner wird der nicht mal mit Rohr von vorne nach hinten.

Also wenn der benziner das auch hätte :P .

Den Klang kannste schonmal vergessen.

Ich hab mal nen A3 tdi gehört bei dem war wohl Kat und MSD wenn er überhaupt einen hatte, haben viele Diesel ja nicht, der hat fast nur so ein Rauschen von sich gegeben...

Klang nicht gut, war aber für einen Diesel relativ laut und nicht legal ;)

MfG

Peter

am 12. Dezember 2005 um 21:12

ja klar kriegst du auch den tdi so richtig laut. einfach den krümmer abschrauben und den rest vom auspuff auch. am besten gleich bei ebay verkaufen. und ein kann ich dir sagen-- das knallt so richtig!! echt geil und kultig!!!

am 12. Dezember 2005 um 21:24

Ohn Krümmer haste aber einen SDI :P

Jetzt geht das wieder los!

Habe doch schonmal Videos von meinem rein gestellt...

Würde sagen ist der lauteste best klingende TDI im Forum *g*... Auch wenn er nicht wie ein Benziner klingt! Aber er klingt nach POWER und der Auspuff Faucht die Symphonie des Todes... Mehr: siehe Sig.

Zitat:

Original geschrieben von klincki01

ja klar kriegst du auch den tdi so richtig laut. einfach den krümmer abschrauben und den rest vom auspuff auch. am besten gleich bei ebay verkaufen. und ein kann ich dir sagen-- das knallt so richtig!! echt geil und kultig!!!

Mein heutiger Held der Ironie :D

Man kann ja auch noch nen Megaphon davorbasteln, und das Geräusch um ein vielfaches Verstärken, glaub dann wird selbst ein Benziner neidisch :D

Diesel <> Sound = Inkompatibel :)

Leute ihr sollt den Leuten helfen und sie nicht verarschen!!!!

Also: Kauf dir nen offenen 57i K&N Filter, Ne schöne BASTUCK Auspuffanlage (ohne Vorschalldämpfer) und du hast zumindeastens den lautesten 101PS TDI... Ein Chip verstärkt das ganze noch etwas... ich bin mit meinem Sound für nen TDI voll zufrieden! jeder der es hören will muß mal nach Hamburg kommen *g*

 

Und @ Kamikaze Schumi: sei mal ganz leise... mit deinen 75 PS ! du dürftest sogar gegen n Saugdiesel probleme haben...

Du hast ja Recht, sorry. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Und @ Kamikaze Schumi: sei mal ganz leise... mit deinen 75 PS ! du dürftest sogar gegen n Saugdiesel probleme haben...

Jetzt wirds aber persönlich! Na Na Na!

 

BTT :Offener Filter klingt beim TDI pervers, man hört das zwischen und insgesamt klingt der Wagen tiefer und lauter.

Zitat:

Original geschrieben von T.Melnicky

Und @ Kamikaze Schumi: sei mal ganz leise... mit deinen 75 PS ! du dürftest sogar gegen n Saugdiesel probleme haben...

Wer sagt das ich dagegen an will? Je leiser desto geiler find ichs, und mit meinen 75 PS bin ich bestens zufrieden, ich brauch nicht mehr ;)

Egal, zur Not werden fehlende PS halt durch Wahnsinn ersetzt :D Trotzdem werde ich nicht persönlich beleidigend, bin zu gut erzogen :p ;)

Außerdem war mein Post da oben doch harmlos und sogar aufs Thema bezogen....;)

1. Wenn man einen Diesel fährt, dann wegen dem niedrigen Verbrauch und wegen des tollen Drehmoments.

2. Wenn man Sound will und Kohle dazu hat, sich soundverstärkende Maßnahmen ala Endrohr und son Krams zu holen, dann kann man sich auch gleich einen Benziner kaufen. Dann stören die paar Euro fufzich auf der Tankrechnung auch nicht mehr.

Zudem fährt man mit Endrohr verschwendend ohne Ende, zumindest kenn ich das so von den Leuten, die einen Benziner mit Endrohr aus Edelstahl fahren ;)

3. Hab ich schonmal ein Video von einem A3 gesehen mit Endrohr, war ein TDI, bis dahin dachte ich, dass man aus einem Diesel garkeinen Sound rausholt bis auf das Turbopfeiffen :D Bissl was geht da schon, halt nicht so viel wie bei einem Benziner.

4. Mir persönlich gehen die Endrohrfahrer aufn Appl muss ich ganz ehrlich sagen. Wenn ich die Gelegenheit hab, und einen Wagen fahren kann, der astreinen Sound powered by Edelstahl Endrohr hat, dann mach ich das auch gern, aber nicht allzu lang weil mir ist das einfach zu laut. Da hör ich lieber Mukke und stör so die Anwohner :D Außerdem kann man eine Anlage runterregeln, einen Auspuff nicht. Gäbe es so einen Lautstärkeregler für Endrohre auch, dann wäre das auch was feines für mich für zwischendurch, aber zum gemütlichen Reisen ist das meines Erachtens absolut ungeeignet.

(OT: Ein Saugdiesel soll den 75PS 16V platt machen? Das will ich sehen ;))

@ T.Melnicky:

hast du bilder von deiner auspuffanlage? oder auch ein soundfile?

du hast also nur die bastuckanlage und nen offenen lufi?

hat der bastuck esd ohne probleme in die v6lippe gepasst,oder sind da anpassungsarbeiten von nöten?

 

 

 

ich bin bisher auch noch nie davon überzeugt worden, dass es möglich ist einem diesel "sound" zu bescheren.

mein vater, der vor kurzem als langjähriger passat 1.6l fahrer mit meinem golf gefahren ist, sagte nur: das ding zieht ja unglaublich nach vorne weg, aber anhören tut er sich sowas von furchtbar.......

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

mein vater, der vor kurzem als langjähriger passat 1.6l fahrer mit meinem golf gefahren ist, sagte nur: das ding zieht ja unglaublich nach vorne weg, aber anhören tut er sich sowas von furchtbar.......

Hättest ganz schlagfertig fragen müssen, ob seine Passatmöhre auch so schön aggressiv pfeifft :D

Also: Bilder und Soundfiles hab ich...

Erstmal die Bilder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kriege ich meinen golf4 tdi 101ps so laut wie ein benziner?