Kreativität gefragt ...
Hi,
nachdem ich meinen GTC nun eingefahren habe, geht es an die Detailverbesserungen. Zunächst habe ich nun damit angefangen die Innenraumbeleuchtung umzustellen. Überall sind diese gelblichen Leuchtmittel rausgeflogen und wurden wie folgt ersetzt:
Handschuhfach: Weisse Sofitte
Beleuchtung Dachhimmel mitte: blaue Sofitte
Das ist übrigens sehr genial, da diese Lampe auch beim Öffnen des Fahrzeuges per FFB angeht. Der gesamte Innenraum leuchtet nun blau und zusammen mit den roten und orangefarbenen Lichtern des Amaturenbretts sieht das einfach nur genial aus.
Beleuchtung Dachhimmel Leselampen: Philips Blue Vision
Beleuchtung Nummerschild: Philips Blue Vision
Standlichter: Philips Blue Vision
Beleuchtung Dachhimmel hinten: Blaue LEDs
Für hinten werde ich mir jetzt auch zum Testen mal Schwarzlicht LEDs bestellen - da ich die Teilledersitze mit weissen Nähten habe, stelle ich mir das ganz gut vor.
So ... für den Kofferraum war auch der Einbau einer blauen Sofitte geplant doch leider funktioniert das irgendwie nicht. Die Sofitte blinkt beim Öffnen ein paar Mal auf und geht dann aus. An der Sofitte liegt es nicht, da diese im Innenraum problemlos funktioniert.
Also soll nun eine blaue Kalt-Kathoden-Röhre zum Einsatz kommen. Hat jemand eine Idee, in welcher Größe (100 oder 300mm) man die am Besten nimmt und wo und wie man die fest einbaut?
Desweiteren stört mich noch das orangefarbene Licht der "Innenraumbeleuchtung", das am Rückspiegel sitzt und senkrecht nach unten Richtung Schaltkulisse strahlt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man dieses Licht auswechseln kann?
Fallen euch sonst noch nette Spielereien ein?
Vielleicht fühlt ihr euch durch die beschriebenen Umbauten ja auch inspiriert - großer Effekt für kleines Geld.
Gruß
Andy
92 Antworten
Licht weiß
Ähnliche Themen
tut mir leid mit den vielen Antworten, aber ich kann Bilder nicht anders reinstellen =/
nochmal ultra white..
Hallo, also als Leseleuchten hab ich auch Blue Visions drin, man sieht auf jeden fall ne ecke besser wie normalen birnen und ich bin auch der meinung das man durch die birnen entspannter sieht....vielleicht nur einbildung und Personen bzw. Augenabhängig.
M.f.g.
Christian
Hi Christian,
was hälst du von sowas Link anstatt einer großen Bastelaktion für vorn?
Hallo,
ja das kann man auch machen, es ist sicherlich nicht dunkel, aber es sind eben nur 6 LEDs, ich hab 10 drin 🙂
Der vorteil ist das du es wieder ganz easy austauschen kannst.
M.f.g.
Christian
Hab heut alles in rot bestellt... Hoffe es kommt alles im Laufe der Woche! 🙂 Bilder folgen..... *freu*
Und, gibt es schon Bilder in Rot?
Ich habe heute die H7 verbaut, wie das ablief...dazu äußere ich mich jetzt nicht! Sie gehen und sieht super aus. Leider merkt man da das die W5W von Philips, wenn auch die hellsten trotzdem verdammt gelb sind.
Chromblinker schauen gut aus und waren vorne super leicht zu verbauen. Hinten kommt morgen ran. 6 Fach Sofitte Innenraum ebenfalls alles super.
Und nun zum Problem.
Ich habe im Kofferraum das Licht auswechseln wollen, habe aber keine Möglichkeit gefunden sie auszustellen.
Ich war mir bewusst das es nen Problem werden könnte wenn ich Pech habe, bin aber von meinem Glück das alles gehen wird ausgegangen. Tat es aber nicht.
Licht gewechselt, Sofitte drin, aber keine Spannung mehr.
Ich habe schon geguckt wo möglich, aber wo bitte ist denn die Sicherung für die Kofferraumlampe????????????
Außerdem finde ich nichts zum Austausche der H3 Birnen, wie gehtn dat? 🙂
Gruß
ChriMe
Hehe trick 17, wechsel die lampe und mach kofferraum zu und auf und siehe da...geht. Wenn nicht sofitte rundrehen, kofferraum zu und wieder auf...dann gehts aber 😉
Du Held 😉
habe Trick 17 angewendet, doch als Ergebnis bekam ich das die Sofitte nun beim Öffnen 5-7 Mal schnell aufflackert und dann is wieder aus 🙁
Die Sofitte selbst ist aber in Ordnung, habe ich getestet.
Vielleicht noch eine Idee? Mir ist vor lauter Sofitte drehen und Kofferraum öffnen / schließen schon ganz schwindelig 😉
Gruß
ChriMe
P.S. Die Frage mit den H3 Birnen bleibt offen!
Also ich hatte damals das selbe Problem, aber ich muss Chris recht geben. Trick 17 funktioniert im Normalfall schon.
Also das Thema mit den Led´s hatten wir schon mal und ich war auch fest davon überzeugt, aber die funktionieren nicht.:confused
Hab mir meine für die Standlichter bei E-BAY bestellt mit w5 Glasssockel eben die aber nur eine sek.leuchten und dann ausgehen danach ziegt der BC Stanlichtfehler an.😠
Versuch zwei, bin zu ATU gefahren und hab mir dort welche geholt und bei denen wars das selbe Spiel.
wenn ihr nachlesen wollt dann nach Led`s als Standlichter suchen.