Astra kenner gefragt
Hi,
für meine Frau haben wir heute einen gebrauchten Astra Bj. 10.2008 mit 1,7 CDTI 110PS (Innovation Edition), 4 Türer, 78tkm, mit orig. Navi, Bluetooth, Met. Lackierung, Leder- und Multifunk.lenkrad, Xenon, Klimaautomatik etc. aus 1. Hand von einem Vertragshändler für 9900 € gekauft.
Meine Fragen an Euch Opelaner wären,
-wie ist der Preis?
-wann muss Zahnriemen gewechselt werden?
-wie sehen die Inspektionsintervalle aus?
Beste Antwort im Thema
Preis finde ich angemessen. Das Wechselintervall für den Zahnriemen ist 10 Jahre oder 90.000km. Inspektion ist nach Anzeige im Kilometerzähler. Ist 1 Jahr oder 30.000km.
13 Antworten
Preis finde ich angemessen. Das Wechselintervall für den Zahnriemen ist 10 Jahre oder 90.000km. Inspektion ist nach Anzeige im Kilometerzähler. Ist 1 Jahr oder 30.000km.
Da das Auto gerade aufbereitet wird, habe ich kein Serviceheft.
Hier wollte ich mich erkundigen, weil der Verkäufer (VW-Händler) mir sagte, Zahnriemen muss alle 150tkm gewechselt werden und das wollte ich ihm nicht glauben. Dies hat sich auch bestätigt.
Also alle 90tkm ist natürlich nicht viel aber was will man machen. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Sammens
Da das Auto gerade aufbereitet wird, habe ich kein Serviceheft.
Falls das so eine 2-3 stündige Verkaufsaufbereitung🙄 wird, folge dem Link in meiner Signatur und du findest Hilfe😁
Preis dürfte wirklich gut sein. würd ich auch zahlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Preis dürfte wirklich gut sein. würd ich auch zahlen.
Das habe ich auch gedacht, wenn man bedenkt, dass dieses Modell laut Opel UVP vor 2,5 Jahren über 24 000 Euro gekostet hat.
Vor allem die Extras sind sehr aktraktiv für uns gewesen.
Viele meckern bei diesem Motor über den hohen Verbrauch, mal schauen ob sich dies uns auch betreffen wird. Der BC zeigt 6,1 L Durchschnittsverbrauch, für 110PS ist es eigentlich kein schlechter Wert.
Gibt es Schwachstellen bei diesem Modell mit der 1,7 CDTI Motorisierung oder Punkte die man beachten muss?
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
2008 müsste ja schon die version ohne schwachstellen sein.
musst nen dieselfahrer fragen, aber von mir gibts mal ein ok.
schau nochmal nach verdecken unfallschäden oder so. Spaltmaße usw.
Im Allgemeinen ist sowohl Modell als auch Motor unauffällig.
Dennoch ist bei mir momentan der Wurm drin. Er ging bei langen, schnellen Fahrten mit relativ konstanter Geschwindigkeit ab und zu in den Notlauf. Defekt liegt warscheinlich an der Leitschaufelmimik, die sich hin und wieder verklemmt und so ein zu hoher Ladedruck entsteht. Wie dem auch sei, ich krieg einen neuen Turbo.
Außerdem sifft eine Dichtung zwischen Motor und Getriebe. Teil kostet nur ein paar Euro, aber mit Arbeitsstunden😰
Ich will dich nicht verunsichern, der Turbo-Fehler tritt sehr selten, das Dichtungsproblem selten auf.
Er lässt sich sparsam bewegen und nimt einem einen schweren Gasfuß nicht krumm, ich brauch mit viel Stadtverkehr und sportlicher Fahrweise 6,9l. Wobei ich auf Landstraßen etwa 5,5l brauche, inklusive ausdrehen der Gänge beim rausbeschleunigen aus Ortschaften. Mein Rekord liegt bei 4,7l bei 430km Nachts auf der Autobahn mit ca. 115km/h. Maximalverbrauch bei 60km Autobahn mit 180-200 und 20km Stadtverkehr mit 8,9l
Hi, dein Zahnriemen muss alle 150Tkm oder 6 Jahre gewechselt werden.
Ich habe den gleichen Motor wie deiner "Neuer"und Baujahr passt auch, es gibt hier mehrere Tehmen wegen den Interval des Zahnriemen, ich habe Opel direct angeschrieben, da bei mir im Auto noch ein Altes Serviceheft lag, da habe ich mir den Intervalplan zusenden lassen.
Das würde ich Dir sowieso Raten, da Du Garantiert auch ein anderen Motorcode hast als in deinen Papaieren.
Habe Dir mal ein paar links raus kopiert
http://www.motor-talk.de/.../...r-haben-wir-denn-nun-t3001068.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...50-000-km-gewechselt-t3003229.html?...
Gurß
brocky01
Zitat:
Original geschrieben von brocky01
Ich habe den gleichen Motor wie deiner "Neuer"und Baujahr passt auch, es gibt hier mehrere Tehmen wegen den Interval des Zahnriemen, ich habe Opel direct angeschrieben, da bei mir im Auto noch ein Altes Serviceheft lag, da habe ich mir den Intervalplan zusenden lassen.
Das würde ich Dir sowieso Raten, da Du Garantiert auch ein anderen Motorcode hast als in deinen Papaieren.
Habe Dir mal ein paar links raus kopierthttp://www.motor-talk.de/.../...r-haben-wir-denn-nun-t3001068.html?...
Gurß
brocky01
Super!
Ich habe im Netz erfahren, dass sich sich um einen neuen Motor handelt mit 1,7CDTI 110PS, also könnte doch 150tkm sein.
Mal schauen, ob diesbzgl. im Handbuch oder Serviceheft etwas steht. Auto kommt erst nächste Woche Mi. oder Do.
Allerdings warum 6 Jahre, in deinen Links steht alle 10 Jahre oder 150tkm?
Hi zusammen,
Mein 1,7 CDTI/110 hat nun ca 18000 km auf der Uhr.
Bin recht zufrieden. Nur im Schubbetrieb hat er ein seltsames Strömungsgeräusch. Stichwort "Pute". Aber das ist bedeutungslos.
Verbrauch gemischt gut 6 Liter.
Laufruhig, drehfreudig, durchzugsstark, sparsam.
Ab 2008 wohl auch relativ problemlos. Viel Spaß damit !
Grüße N.
Klar meine ich 10 Jahre,Sorry, bin im umzugstress und mache alles zwischen Tür und Angel
Zitat:
Original geschrieben von Sammens
Super!Zitat:
Original geschrieben von brocky01
Habe Dir mal ein paar links raus kopierthttp://www.motor-talk.de/.../...r-haben-wir-denn-nun-t3001068.html?...
Gurß
brocky01Ich habe im Netz erfahren, dass sich sich um einen neuen Motor handelt mit 1,7CDTI 110PS, also könnte doch 150tkm sein.
Mal schauen, ob diesbzgl. im Handbuch oder Serviceheft etwas steht. Auto kommt erst nächste Woche Mi. oder Do.
Allerdings warum 6 Jahre, in deinen Links steht alle 10 Jahre oder 150tkm?
Hallo nochmals,
Auto schon da, fährt super und macht einen guten Eindruck.
Im Serviceheft habe ich aber nichts bzgl. des Zahnriemens gefunden oder bin ich Blind?
hallo
Zahnriemenwechsel 150Tkm oder 10 Jahre! Hab mich letztens beim Ölwechsel informiert, weil ich gerade die 90Tkm geknackt habe.
viel Spaß mit deinem neuen 😉