Kreativität gefragt ...

Opel Astra H

Hi,

nachdem ich meinen GTC nun eingefahren habe, geht es an die Detailverbesserungen. Zunächst habe ich nun damit angefangen die Innenraumbeleuchtung umzustellen. Überall sind diese gelblichen Leuchtmittel rausgeflogen und wurden wie folgt ersetzt:

Handschuhfach: Weisse Sofitte
Beleuchtung Dachhimmel mitte: blaue Sofitte

Das ist übrigens sehr genial, da diese Lampe auch beim Öffnen des Fahrzeuges per FFB angeht. Der gesamte Innenraum leuchtet nun blau und zusammen mit den roten und orangefarbenen Lichtern des Amaturenbretts sieht das einfach nur genial aus.

Beleuchtung Dachhimmel Leselampen: Philips Blue Vision
Beleuchtung Nummerschild: Philips Blue Vision
Standlichter: Philips Blue Vision
Beleuchtung Dachhimmel hinten: Blaue LEDs

Für hinten werde ich mir jetzt auch zum Testen mal Schwarzlicht LEDs bestellen - da ich die Teilledersitze mit weissen Nähten habe, stelle ich mir das ganz gut vor.

So ... für den Kofferraum war auch der Einbau einer blauen Sofitte geplant doch leider funktioniert das irgendwie nicht. Die Sofitte blinkt beim Öffnen ein paar Mal auf und geht dann aus. An der Sofitte liegt es nicht, da diese im Innenraum problemlos funktioniert.

Also soll nun eine blaue Kalt-Kathoden-Röhre zum Einsatz kommen. Hat jemand eine Idee, in welcher Größe (100 oder 300mm) man die am Besten nimmt und wo und wie man die fest einbaut?

Desweiteren stört mich noch das orangefarbene Licht der "Innenraumbeleuchtung", das am Rückspiegel sitzt und senkrecht nach unten Richtung Schaltkulisse strahlt. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man dieses Licht auswechseln kann?

Fallen euch sonst noch nette Spielereien ein?
Vielleicht fühlt ihr euch durch die beschriebenen Umbauten ja auch inspiriert - großer Effekt für kleines Geld.

Gruß
Andy

92 Antworten

@cAjMASTER

Gibt es schon Bilder von deiner roten Beleuchtung im Astra? 🙂
Mfg Chrisu

Moin, ich setze mal einfach von nem freund bilder rein, der hats innen blau rot.

Allerdings wars da noch nicht fertig, die klima war drausen und die sporttaste war noch original. Aber das machen wir noch demnächst.

und noch eins.

also das display ist in rot ne wahre schande finde ich . wobei die schalter etc. ne wonne sind 😁 ist irgendwie audi/vw-like

MfG

MR_NOS

Ähnliche Themen

Wenn ich denn mal dazu komme, werde ich den Tacho weiss machen und den Rest entweder rot oder blau. Ich bin mir immernoch nicht sicher, was jetzt besser aussehen würde.

Die Aktion mit den roten Leds ist noch nicht ganz abgeschlossen, da ja der liebe GTC keine normalen Standlichlampen Leds akzeptiert. Jedenfalls ist die Ausweichlösung schon bestellt. Sobald die berbaut ist, werd ich Bilder hochladen.

Bis dahin...

Hi,

also heute habe ich mir, weil ja Karfreitag ist und man nichts zu tun hat 😉, die Arbeit gemacht und die H3 Birnen eingesetzt, war total simpel und sieht super aus.

Das mit der Led im Kofferraum habe ich aufgegeben, bekomme ich einfach nicht hin =(

Dafür habe ich heute die Chromblinker eingesetzt hinten.

Macht sowohl vorne als auch hinten einen sehr stimmigen Eindruck. Das orange der Glühbirne hatte mich optisch stark gestört.

Außerdem habe ich die Chromzierleiste gecleaned, dass das wenig Arbeit war kann ich nicht behaupten, scheinbar haben sie bei mir anderen Kleber raufgemacht 😁 Naja, auf jeden Fall ist es Spurlos abgegangen!

...nun Bilder

Und das Rücklicht..

Habe gerade mal bei EBAY geschaut...

Würdet ihr die FUßRAUMBELEUCHTUNG eher in BLAU oder aber in WEIß machen? Kann mich nicht entscheiden =( Gibt es evtl. Bilder?

Fußraumbeleuchtung...garnicht eigentlich. Wenn dann martins variante...beim schwarzen auto würde ich sagen Weiß.

Die Chromblinker erkennt man garnicht...aber dich dafür 😁

Das war ja der Sinn und Zweck der Chromblinker, das man das Birnchen nicht mehr sieht 😉 Alles grau nun, nichts mehr orange..
werde mal von vorne auch n bildchen rein machen, da sieht man es auch das es besser aussieht 😉

Schon gewußt? So ein Stopfen der auf die Innenverkleidung kommt, nachdem man sie verschraubt hat kostet ganze 97 Cent inkl. Mwst .. Heute bestellt 😉

Hab mich für Weißlicht entschieden, mal sehen ob sich der Aufwand des Einbaus lohnt.....

Welcher stopfen denn?

Ich hab vorne und hinten diadem blinkerbirnen.

M.f.g.
Christian

So ich hab es endlich mal geschafft, die roten Leds zu fotografieren....

Vorn...
http://www.bilder-hosting.de/img/HI59H.jpg

Hinten...
http://www.bilder-hosting.de/img/HI8PO.jpg

Helligkeit...
http://www.bilder-hosting.de/img/HJ3U4.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/HIAQ9.jpg

Ich kanns wirklich nur empfehlen...sieht edel aus mit dem schwarz und chrom...

na ja , rot ist nicht mein ding ... sieht irgendwie nach kitz aus 😁 😉

MfG

MR_NOS

Naja, also das müsste ich mir mal real angucken, aber soweit ganz nett.

M.f.g.
Christian

@Mr_NOS: Heyheyhey...mein GTC ist doch kein Puff...

@Chris: Lässt sich bestimmt mal realisieren...du oller Skeptiker...

Deine Antwort