ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kratzer vor Fahrzeugkauf - SmartRepair

Kratzer vor Fahrzeugkauf - SmartRepair

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 8:46

Hallo Zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen F30 in mineralgrau zwecks Kauf angeschaut. Allerdings gibt's ein paar Kratzer/Beschädigungen.

Könnt ihr mir sagen, ob das ganze per SmartRepair zum reparieren möglich wäre? und wenn ja mit welchen Kosten ich rechnen müsste?

Bild1: Delle Rad hinten

Bild 2: Kratzer Rad hinten

Bild 3: Kratzer (tief) Stoßfänger vorne

Bild 4: Beschädigung über Kratzer Bild 3

Besten Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Fraser

Beste Antwort im Thema

Weißt du, was mich am meisten stören würde, das Auto zu kaufen. Wer mit seinem Fahrzeug bereits äußerlich so ungepflegt umgeht, bei dem möchte ich nicht wissen,,wie er ihn bewegt hat. Vermutlich genauso schlampig und unsensibel, wie mit der Karosse. Sowas käme für mich nicht in Frage.

VG

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Denke ich eher nicht (zumindest 3+4). Ansonsten könnte es der Verkäufer ja vor dem Kauf beheben lassen.

Bild 4 sieht für mich so aus, als ob man den Schaden einfach auf sich beruhen ließ und das ganze nun Rost ansetzt. ich würde von einem solchen Wagen generell abstand nehmen.

Ist das Rost auf Bild4? Falls ja, dann hat der Vorgänger nicht sehr auf sein Fahrzeug geachtet, dementsprechend spricht das nicht für den Gesamtzustand.

Die anderen Kratzer - besonders auf Bild3 - müssen auf jeden Fall vom Fachmann lackiert werden, ich glaub nicht, ob das per Smartrepair rauspoliert werden kann.

Ich hatte auch mal ein paar Kratzer im Kunststoff-Stoßfänger von einer niedrigen Mauer, ging damals für 100 wieder in Ordnung.

Am besten mit dem Wagen beim Lackierer vorstellig werden.

Folgendes muss wohl gemacht werden:

Stoßstange hinten schleifen und komplett neu lackieren (Smart Repair geht da nicht)

Stoßstange vorn schleifen und komplett neu lackieren (Smart Repair geht da nicht)

Delle hinten ziehen und neu lackieren.

Koflügel vorn rechts schleifen und neu lackieren (Smart Repair geht nicht)

Wenn ich das richtig sehe, ist auch noch eine Felge beschädigt. Bild 3. Oder ist das ein Wassertropfen?

In einer freien Werkstatt dürften dafür locker ab 1300 Euro aufwärts drauf gehen. Eher mehr. Das ist aber nur grob überschlagen. BMW nimmt allein schon für das Lackieren eine Stoßstange vorn 1500 Euro. Zumindest bei uns in München.

Wenn man Pech hat, sieht man die neu lackierten Teile. Und bei so vielen neu lackierten Teilen wirkt der Wagen dann richtig übel. Da lohnt sich schon fast eine Komplettfolierung.

Also wenn der Verkäufer nicht 5000 Euro runter geht, würde ich den Wagen nicht kaufen. Es ist scheinbar nicht gerade ein Schmuckstück, ungepflegt und ziemlich abgerundet. Es gibt genügend andere penibel gepflegte 3er, die da draußen sehnlichst auf einen neuen Besitzer warten.

am 13. Februar 2016 um 10:37

Also ich sehe das einzige Problem in der Delle, den Wagen kaufen würd ich trotzdem nicht.

Habe letztens bei mir vorne rechts was per Smartrepair nachbessern lassen.

Direkt bei BMW.

Der dafür zuständige fragte mich als erstes was ich für Assistenzsysteme hätte.

Denn je nach dem wären Antennen verbaut die keine zweite Lackschicht vertragen würden.

Der Smartrepair um die Ecke weis davon natürlich nix und man hat dann die Probleme nachher.

 

 

Was hast du denn lackieren lassen, die Spiegel?

Neben der "Haifischflosse" wäre das doch so ziemlich das einzige wo Antennen unter dem Lack sitzen?

Bei mir wird ab Montag ne neue Heckstoßstange verbaut + Kofferraumdeckel ausgebeult ung gelackt direkt bei Bmw 2100€ ....

Wp-20160118-15-35-36-pro

das habe ich via smart repair / beilackierung für 550€ gemacht bekommen. sieht nun top aus, keinerlei Unterschied erkennbar

Image

Zitat:

@Kipptransporteur schrieb am 13. Februar 2016 um 12:16:42 Uhr:

Bei mir wird ab Montag ne neue Heckstoßstange verbaut + Kofferraumdeckel ausgebeult ung gelackt direkt bei Bmw 2100€ ....

Ne Frechheit was da abgezockt wird.

Habe auch schon mal Motorhaube und Frontspoiler bei BMW lackieren lassen (vor 3 Jahren e46)

Euro 900,00.-

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 13. Februar 2016 um 13:55:12 Uhr:

Zitat:

@Kipptransporteur schrieb am 13. Februar 2016 um 12:16:42 Uhr:

Bei mir wird ab Montag ne neue Heckstoßstange verbaut + Kofferraumdeckel ausgebeult ung gelackt direkt bei Bmw 2100€ ....

Ne Frechheit was da abgezockt wird.

Habe auch schon mal Motorhaube und Frontspoiler bei BMW lackieren lassen (vor 3 Jahren e46)

Euro 900,00.-

Das ja mal n Schnäppchen!! Meine Stoßstange wurde die Woche für ~1500€ neu lackiert. Wobei man bei Versicherungsschaden wie hier meist ordentlich(er) zulangt.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 13. Februar 2016 um 12:03:38 Uhr:

Was hast du denn lackieren lassen, die Spiegel?

Neben der "Haifischflosse" wäre das doch so ziemlich das einzige wo Antennen unter dem Lack sitzen?

Vorne rechts direkt vor dem Rad etwas oberhalb der Parksensors und Kamera.

Hinten soll es angeblich fast unmöglich sein etwas überzulackieren.

BMW erlaubt dort nur EINE Lackschicht.

Um welche Sensoren es genau ging weiß ich nicht mehr.

Aber sowas wie Parkassistent und oder Spurwechselwarnung wenn ein Fahrzeug im toten Winkel ist.

 

Komisch, keine Ahnung was für ein Sensor da vorne sein soll. ACC ist ja mittig, frei verbaut.

Hinten gibt es tatsächlich Sensoren hinter dem Stossfänger, aber nur wenn man die Spurwechselwarnung hat. (haben ja nicht so viele)

Weißt du, was mich am meisten stören würde, das Auto zu kaufen. Wer mit seinem Fahrzeug bereits äußerlich so ungepflegt umgeht, bei dem möchte ich nicht wissen,,wie er ihn bewegt hat. Vermutlich genauso schlampig und unsensibel, wie mit der Karosse. Sowas käme für mich nicht in Frage.

VG

Ein guter Lackierer kann so Einiges Beilackieren. Wir hatten eine Beschädigung am Dach eines silbernen Combos, und das ist ein verdammt großes Dach.

Der Lackierer hat nur das hintere Drittel beilackiert mit dem Versprechen, daß man nachher nichts sehen würde. Er sollte recht behalten. Selbst nach Jahren konnte man keine Unterschiede auf dem Dach sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kratzer vor Fahrzeugkauf - SmartRepair