Kratzer/Schlieren/Sonnencreme Hochglanz (B-Säule)

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Ich fahre seit 3 Monaten meinen A4 B9 Avant Sline inQuantumgrau.
Davon abgesehen das ich sehr zufrieden mit dem Auto bin, finde ich den Lack in allgemeinen eher mittelmäßig, relativ viele Steinschläge bis auf die weiße Grundierung auf der Motorhaube.

Darum soll es aber nicht gehen. Die hochglänzend B Säule aus dem Black Paket finde ich nach 3 Monaten nicht mehr schön (Swirls der Waschanlage, Firmenwagen)
Nach unserem Kroatien Urlaub scheint sie noch mehr versaut (Fingerabdrücke Sonnencreme?!)
Welche Politiur kann man denn nutzen um diese Hochglanzteile wieder etwas in Form zu bringen?

Über Tips wäre würde ich mich freuen.

VG Christian

17 Antworten

Ich fasse die Türen immer an den Griffen an,es gibt doch nichts bescheideneres wie Fingerdatscher und Fingerschmierereien auf dem Lack.
Das gleiche an der Heckklappe, jetzt geht es ja elektrisch,aber auch davor habe ich immer den Griff innen zum zuziehen benutzt. Audi hatte mal bis zum b8 eine schöne Möglichkeit die Motorhaube zu öffnen und zu schließen, leider braucht man jetzt a zwei Hände,b werden die auch schmutzig.
Das ist meine Einstellung zum Auto,welches 1. teuer ist,2. Gebrauchsgegenstand ist der gepflegt werden muß.(Wenn der menschliche Körper nicht gepflegt wird,verschleist er auch vorzeitig)

Weiß jemand, ob diese Hochglanz-Teile lackiert sind oder ist das poliertes Kunststoff?
Ich stelle mir die Frage, ob es problematisch sein könnte diese zu folieren bzw. die Folie rückstandsfrei zu entfernen.

@bauks sind Lackiert mit Klarlack, könnte also je nach Art der Folie und Aufklebezeit probleme geben.

MfG Kcee

Deine Antwort