ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Suche im Raum Dortmund Aufbereiter für Waschanlagenkratzer / Schlieren

Suche im Raum Dortmund Aufbereiter für Waschanlagenkratzer / Schlieren

Themenstarteram 19. November 2013 um 20:13

Hallo ,

ich heisse Daniel und komme aus Dortmund .

Ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Bereich für mein Gesuch .

Ich habe mir vor eine paar Tagen einen Golf V gekauft mit welchen die Vorbesitzerin immer in der Waschanlage war . Nun sieht man halt bei Sonneneinstrahlung die ganzen Kratzer auf dem Lack bzw. es könnten auch Hologramme sein . Ich bin auf dem Gebiet leider nicht sehr bewandert .

Ich würde den Wagen nun gerne einmal von jemanden aufbereiten lassen der was davon versteht .

Mit meinem vorherigen Wagen war ich mal mit dem selben Problem ( Kratzer aus der Waschstrasse ) bei 2 professionellen Aufbereitern welche sagten das wäre kein Problem diese zu beseitigen .

Gesagt getan ,bei beiden Aufbereitern konnte man nach 2 -3 Wäschen ( Handwäsche ) alle Kratzer wieder sehen .

Ich suche auf diesem Wege jemanden, egal ob von privat oder gewerblich der mir bei meinem Problem behilflich sein kann .

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Daniel,

das gleiche Problem hatte ich auch, 3 Jahre Waschanlage, bis ich dann auf Handwäsche umstieg und den Wagen mit einem sehr guten Freund 20 Stunden lang aufbereitet habe.

Eine Frage an die Profis, wäre es vielleicht erstmal angebracht, bei Daniel's Wagen nur ein Wachs aufzutragen und ihn dann im Frühjahr aufzubereiten?

LG Steffen

Themenstarteram 19. November 2013 um 22:46

Hallo Steffen ,

das wäre natürlich auch erstmal ok um ihn dann im Frühjahr einmal richtig in Angriff zu nehmen .

Wäre da echt dankbar für eure Ratschläge .

Daniel

Guten Morgen Daniel,

2 Fragen:

a) wie hast du per Hand gewaschen?

b) was hat die Aufbereitung gekostet?

Ansonsten würd ich auch wie vorgeschlagen vorgehen. Über den Winter einfach wachsen und zum Frühjahrsputz das volle Programm.

Schau mal in der Sufu. Ich glaube Golf V gabs hier schon öfter. Da kannst du dich schon mal etwas einlesen. Dorf findest du ggf. auch diverse Produktvorschläge.

mfg

Themenstarteram 20. November 2013 um 9:16

Hall Friedel ,

bisher habe ich immer einen einen Autowaschhandschuh , einen Eimer heisses Wasser und das Meguiars Ultimate Wash & Wax benutzt . Und anschließend abledern .

Bei den beiden Aufbereitern habe ich zwischen 100,- & 120,-€ bezahlt . Ich weiß das ich da eigentlich hätte nicht erwarten dürfen für den Preis eine Lackauffrischung inkl. Schleifpolitur zu bekommen , aber so war mein Anliegen wie ich es geäußert habe , sprich die Kratzer weitesgehend auszupolieren und so wurde es mir auch versprochen.

Hätte es mehr gekostet hätte ich es gerne bezahlt . Um den Preis hatte ich nicht gefeilscht der wurde mir in beiden Fällen so gemacht .

Grüße

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dan78Do

Hall Friedel ,

bisher habe ich immer einen einen Autowaschhandschuh , einen Eimer heisses Wasser und das Meguiars Ultimate Wash & Wax benutzt . Und anschließend abledern .

Grüße

Daniel

Da kann schon der Hund begraben sein. Fehlerquellen wären hier

a) nur ein Eimer - man schmiert sich quasi das Dreckwasser wieder auf den Lack

b) Leder - Das schiebt im Vergleich zu Microfaser übrig gebliebene Dreckpartikel vor sich her und über den Lack. Microfaser schliesst diese ein.

Vorschlag: FAQ zur 2-Eimer-Wäsche zu Gemüte führen und Trockentuch aus Microfaser (zb. Wizard of Gloss Moby Dick) zulegen.

mfg

...und

c) ich würde KEIN heißes Wasser zum normalen Putzen verwenden!

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

...und

c) ich würde KEIN heißes Wasser zum normalen Putzen verwenden!

Definiere "heiß".

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

...und

c) ich würde KEIN heißes Wasser zum normalen Putzen verwenden!

Definiere "heiß".

mfg

Finger rein und ... Aua ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

 

Definiere "heiß".

mfg

Finger rein und ... Aua ;-)

Is ja vollkommen logisch, dass es so nicht funktioniert. Wie will ich waschen, wenn ich nicht mal die Hand in das Waschwasser halten kann??

mfg

@Friedel, jetzt mal Ernst.

Ich wasche immer mit kaltem Wasser. M.M.n. weicht zu warmes Wasser die Wachsschicht auf und man wischt sich diese runter. Ich kann da auch falsch liegen und bin für jede Korrektur offen.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

@Friedel, jetzt mal Ernst.

Ich wasche immer mit kaltem Wasser. M.M.n. weicht zu warmes Wasser die Wachsschicht auf und man wischt sich diese runter. Ich kann da auch falsch liegen und bin für jede Korrektur offen.

Gruß Holger

Also im Sommer mach ich es auch nicht so warm. Aber wenn es kälter ist, dann wasche ich durchaus mit recht warmen Wasser. Sicherlich treibt es mir dabei nicht die Schweißperlen auf die Stirn, wenn ich in den Eimer fasse. Ich setze auch keinen Wasserkocher an. Doch vergleichbar mit einem heißen Bad ist es schon - abhängig was der Wasserhahn hergibt (dampfen tut es teils dabei). Und es hatte bei mir keinen Einfluss auf die Standzeit (Collinite oder Finish Kare 1000). Abgesehen davon habe ich auch noch nie ein Thermometer in den Eimer gehangen. :rolleyes: Abgesehen davon ist das temperaturempfinden ebenfalls individuell zu betrachten.

Ironie an

Dann musst du mit dem Finish Kare 1000 versiegeln. Das macht 250°C mit und du kannst bedenkenlos mit warmen Wasser waschen! :D;):p

Ironie aus

mfg

Themenstarteram 21. November 2013 um 5:50

Guten Morgen zusammen ,

erstmal danke an alle für eure Tipps .

Ich werde demnächst beim Wäschen auf jeden Fall eure Tipps beherzigen und meine Autowaschgeflogenheiten entsprechend umstellen .

Im Frühjahr werde ich den Wagen dann einmal komplett aufbereiten lassen .

Grüße

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dan78Do

einmal komplett aufbereiten lassen .

Grüße

Daniel

Überlege es Dir, es eventuell selber zu machen. Ist kein Hexenwerk und macht auch noch Spass.

Klick mich

Themenstarteram 22. November 2013 um 5:58

Hallo Chino ,

ich habe zwar mein Auto bis heute immer selber mit der Hand poliert aber wenn es darum geht den Wagen maschinell zu bearbeiten schrecke ich davor doch noch ein wenig zurück , vielleicht auch deswegen da ich gerade im Bekanntenkreis gesehen habe was passieren kann wenn man es falsch macht . Ein Arbeitskollege hat sich mit der Maschine ein wenig den Lack ruiniert als er sich eine Poliermaschine besorgt hatte und mit zuviel Druck und zu lange auf einer Stelle hantiert hat .

Deswegen würde ich dies gerne von einem Profi bzw. halt von jemanden machen der sein Handwerk versteht .

Gruß

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Suche im Raum Dortmund Aufbereiter für Waschanlagenkratzer / Schlieren