Kratzer in Lederlenkrad :(
Mir fehlen die Worte und ich bin fassungslos... mit Ansage hat es meine Frau nun geschafft mit Ihrer Handtasche das Lenkrad zu versauen. Ich find das schlimmer als ein Kratzer im Lack. Das Lenkrad hatte mir von der ersten Minute an so gefallen und nun werde ich bei jeder Lenkbewegung diesen Kratzer spüren.
Ich fühle mich wie ein 4 Jähriger dem man sein liebstes Matchboxauto kaputtgemacht hat. Beim alten Golf V hat es mehrere Jahre gedauert bis es annähernd so aussah. Dieser Kratzer ist nun nach nicht einmal 2 Monaten eine tolle Bereicherung !
Ich denke eine Reparatur ist sinnlos oder ?
Beste Antwort im Thema
Lass dich scheiden!
Ähnliche Themen
92 Antworten
So einen ähnlichen Kratzer habe ich auch am Lenkrad, bei jeder engeren Kurve fühle ich die Spuren beim Umgreifen. Dazu hat auch noch jemand eine schöne Kerbe an der Mittelkonsole hinterlassen. Es fühlt sich scheiße an! Ich verstehe dich. Und dann noch der kleine Schaden oberhalb des Türgriffs an der Fahrertür, oder der unschöne Fleck nahe des Lautsprechers an der Beifahrertür....
es schmerzt, aber es ist nicht zu vermeiden. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Das mit dem "Schmiergeln" habe ich mir auch schon überlegt, aber die Angst vor lauter Frust die Sache noch zu verschlimmern, überwiegt.
Hatte ich auch mal.
Hab es neu beziehen lassen und gut war. 150 Euro hat es gekostet.
Hatte ich auch in unserem ehemaligen A1. Zum Glück aber auf der nicht sichtbaren Rückseite. Mit der Zeit hat sich der Riss etwas platt gedrückt und es ging dann. Verursacht vermutlich durch einen Ring an der rechten Hand.
Mein Schatz zieht jetzt nach der Kratzer-Aktion in ihrem Auto ihre Ringe vor der Fahrt von sich aus ab
Auch der Schaltknüppel leidet jetzt nicht mehr so dolle
mir ist das im Golf meiner Frau auch mal passiert, dass ich einen ähnlichen Kratzer mit dem Reißverschluss meiner Jacke in in ihr neues Lederlenkrad gemacht habe.
Das war zwar ärgerlich, aber mit der Zeit kommen sowieso noch weitere normale Gebrauchsspuren hinzu.
Jedenfalls hat bei uns niemand so einen Aufstand deswegen gemacht, wie ich es hier lese! Soweit ich es verstanden habe, ist doch niemand verletzt worden, oder?
Zitat:
@tamwiri schrieb am 11. Juli 2017 um 10:11:54 Uhr:
Zitat:
@sikopath schrieb am 27. Mai 2015 um 09:20:16 Uhr:
... mit Ansage hat es meine Frau nun geschafft mit Ihrer Handtasche das Lenkrad zu versauen.
Ich denke eine Reparatur ist sinnlos oder ?
Hallo,
ist schon ärgerlich wenn das geliebte Auto die ersten Kratzer bekommt. Am Ende ist und bleibt es jedoch ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn dich das aus der Fassung bringt, dann warte mal ab bis deine Kinder das erste Mal mit dem Auto unterwegs sind....![]()
Interessant finde ich deine Aussage ".... mit Ansage .... " . Da würde es mich schon interessieren wie so etwas wohl abgelaufen ist?![]()
Zur Reparatur:
Leder ist eine Haut und als organisches Material damit in der Lage kleine Kratzer oder Beschädigungen zu verkraften. Denn auch wenn die Haut nicht mehr lebt, so kann sie sich, gut gepflegt, in einem bestimmten Rahmen doch auch selbst regenerieren. Die Behandlung der Vernarbung kann ein Sattler durch geeignete Pflegeprodukte, ggf. aber auch in Kombination mit einer Oberflächenglättung, fast ungeschehen machen.
Du wirst das Leder aber auch in Zukunft gut pflegen müssen!
Bin gespannt auf die Hintergründe und deinen (Erfolgs.-) Bericht zur Behandlung des Kratzer!
Viel Erfolg, Ceri
Hast aber schon mitbekommen, dass der Thread schon über 2 Jahre alt ist?
Ich trage keinen Ehering mehr, seit ich den neuen Golf VII habe.
Bei meinem alten Ford Focus sah das Lederlenkrad nach 14 Jahren noch völlig kratzerfrei aus. Das Leder beim Golf-Lenkrad ist halt sehr weich und empfindlich.
Für Frauen gibt es doch noch extra den Trendline mit Kunststofflenkrad.
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 11. Juli 2017 um 20:49:15 Uhr:
Ich trage keinen Ehering mehr, seit ich den neuen Golf VII habe.
...
Für Frauen gibt es doch noch extra den Trendline mit Kunststofflenkrad.
Aha. Genau. Extra für die!

Und den Satz mit dem Ehering fand ich auch mega.

So im Stil von: Frau verkauft, Golf VII zugelegt. So geht Glück.
Trendline für Frauen, wie geil
Trauringe gehören einfach ständig an die Hand und es ist eigentlich ein Witz, dass da ein Lenkrad zum Problem wird. Einfach mal meine wertfreie Meinung ...
Eheringe sind nicht alle gleich. Es gibt welche die extrem kantig sind und dass diese Leder und auch andere Materialien beschädigen können, dürfte wohl jedem klar sein.
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich teilweise schon, ob es hier echt Leute gibt, die ihre Trauringe danach aussuchen, ob das Potenzial für Kratzer vorhanden ist und wenn ja, dann kann es eben nicht dieser Ring werden.
Wieso auch nicht?
Es kann doch nicht wahr sein, dass sich zwei User extra anmelden, um ihren Spam für Eheringe unterzubringen. Da klingle ich mal ...
Zitat:
@kunertina schrieb am 25. September 2018 um 11:29:22 Uhr:
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich teilweise schon, ob es hier echt Leute gibt, die ihre Trauringe danach aussuchen, ob das Potenzial für Kratzer vorhanden ist und wenn ja, dann kann es eben nicht dieser Ring werden.
Wo ist da das Problem?