Kratzer in Lederlenkrad :(
Mir fehlen die Worte und ich bin fassungslos... mit Ansage hat es meine Frau nun geschafft mit Ihrer Handtasche das Lenkrad zu versauen. Ich find das schlimmer als ein Kratzer im Lack. Das Lenkrad hatte mir von der ersten Minute an so gefallen und nun werde ich bei jeder Lenkbewegung diesen Kratzer spüren.
Ich fühle mich wie ein 4 Jähriger dem man sein liebstes Matchboxauto kaputtgemacht hat. Beim alten Golf V hat es mehrere Jahre gedauert bis es annähernd so aussah. Dieser Kratzer ist nun nach nicht einmal 2 Monaten eine tolle Bereicherung !
Ich denke eine Reparatur ist sinnlos oder ?
Beste Antwort im Thema
Lass dich scheiden!
92 Antworten
Probleme haben manche 🙂
es gibt hier sicher auch User die ihrem Auto auch was zu Weihnachten schenken.😁
Findet du das wirklich lustig wenn sich mache über Beschädigungen von Autos unterhalten?
Was machst du dann hier?
Vielleicht solltest du beim Lego bleiben. . . .
Welche Probleme die Leute haben oder nicht haben solltest du deren Sorge sein lassen. Auf jeden Fall ist dies hier der richtige Ort darüber zu sprechen.
Dir würde ich raten etwas öfter beim Thema zu bleiben und nur dann einen Beitrag zu verfassen wenn er auch wirklich qualifiziert ist. Falls es diesbezüglich Unklarheiten gibt lege ich dir einen Blick in die Beitragsregeln nahe. Es nervt, dass Threads wie dieser grundsätzlich deutlich über das erforderliche Maß hinaus wachsen, weil einige Schlaumeier glauben anderen beibringen zu müssen worüber die sich Gedanken machen dürfen oder sollten. Man muss nicht gleich solche Grundsatzdiskussionen anleiern weil jemand emotionsgeladen beim Erstellen eines Beitrags mit seinen Formulierungen alles dramatischer erscheinen lässt als es ist und etwas übers Ziel hinausschießt. Daraus auf tiefgreifende Probleme zu schließen ist reichlich albern. Versucht einfach angemessen zu helfen, dann werden Das hier Gesagte gilt übrigens für andere Mitglieder genauso.
PS: Der Spruch mit dem Weihnachtsgeschenk fürs Auto ist nicht so pfiffig, dass man ihn jedes Jahr um diese Zeit bringen muss. Oder fasziniert dich einfach diese Vorstellung so sehr? Dann solltest du vielleicht an geeigneter Stelle mit jemandem über dieses Thema sprechen (nicht hier).
Zitat:
@lufri1 schrieb am 25. September 2018 um 21:03:21 Uhr:
Findet du das wirklich lustig wenn sich mache über Beschädigungen von Autos unterhalten?
Was machst du dann hier?Vielleicht solltest du beim Lego bleiben. . . .
27 Minuten nach diesem Beitrag hast du in diesem Beitrag gemutmaßt, dass das Quietschgeräusch von einem eingeschlossenen "Quickentchen" stammen könnte (was immer das auch ist).
Was machst du dann hier?
Vielleicht solltest du beim Lego bleiben ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@lufri1 schrieb am 25. September 2018 um 17:26:12 Uhr:
Zitat:
@kunertina schrieb am 25. September 2018 um 11:29:22 Uhr:
Wenn ich das hier so lese, frage ich mich teilweise schon, ob es hier echt Leute gibt, die ihre Trauringe danach aussuchen, ob das Potenzial für Kratzer vorhanden ist und wenn ja, dann kann es eben nicht dieser Ring werden.Wo ist da das Problem? 😕
Das Problem liegt darin, dass der Begriff "Trauringe" mit einem link hinterlegt ist, der zu einem Trauring-Händler führt. Man sollte den User kunertina sofort sperren.
Patrick
Dann sorgt dafür, dass das passiert, indem ihr schön die Glocke läutet.
Zitat:
@patba schrieb am 26. September 2018 um 07:51:14 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 25. September 2018 um 17:26:12 Uhr:
Wo ist da das Problem? 😕
Das Problem liegt darin, dass der Begriff "Trauringe" mit einem link hinterlegt ist, der zu einem Trauring-Händler führt. Man sollte den User kunertina sofort sperren.
Patrick
OK, habe ich übersehen.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 26. Sep. 2018 um 07:39:12 Uhr:
27 Minuten nach diesem Beitrag hast du in diesem Beitrag gemutmaßt, dass das Quietschgeräusch von einem eingeschlossenen "Quickentchen" stammen könnte....
Darüber habe ich mich ebenfalls sehr gewundert.
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 26. September 2018 um 07:22:43 Uhr:
@MeckamichelDir würde ich raten etwas öfter beim Thema zu bleiben und nur dann einen Beitrag zu verfassen wenn er auch wirklich qualifiziert ist. Falls es diesbezüglich Unklarheiten gibt lege ich dir einen Blick in die Beitragsregeln nahe.
Und wer hat dich hier zum zuständigen Moderator ernannt?
Ich darf in jedem Fall Ratschläge geben. Auch du siehst dich offensichtlich dazu veranlasst dich zur Sache zu äußern, mit der Absicht mein Verhalten zu beeinflussen. Wo ist jetzt der Unterschied?
Mich hat es auch erwischt...
Kann da nur der Sattler helfen ?
Mit der Zeit wird er schon ein bisschen leichter, wenn man ein paar mal mit der Hand drüber streift.
Aber weggehen wird der Kratzer nicht.
Hatte auch mal einen Kratzer, der war aber kleiner und der ist jetzt nicht mehr spürbar.
Merke ich in jeder Kurve richtig heftig. Weiß echt nicht wie ich das "geschafft" habe :--(((
Zitat:
@TFSI NRW schrieb am 24. Oktober 2019 um 10:31:15 Uhr:
Merke ich in jeder Kurve richtig heftig. Weiß echt nicht wie ich das "geschafft" habe :--(((
Hab ich leider auch, beim Tiguan und beim eR. Bei mir war es ein innen glatt-kantig gearbeiteter statt bombiert gearbeiteter Ring an der linken Hand. Der Ring ist nun geächtet und fristet sein Dasein in völliger Dunkelheit. Die Kratzer bleiben. 🙁
Gibt im Netz Angebote ab ca.150€, bei denen man das Lenkrad einschickt und individuell beziehen lassen kann. Dann steht das Auto aber erstmal ne Woche und das Lenkrad muss auch raus, was der Laie nicht darf. Habe das mal bei einem Bekannten gesehen, sah echt gut aus.
Sonst hilft nur der Sattler.