Kratzer in den Seitenscheiben nach MB Werkstatt Reparatur
Bei meinem Auto fiel die Verkehrsschilderkennung, Abstandstempomat etc. aus.
Das Fahrzeug hat Junge Sterne Garantie es wurde im Juni 2020 gekauft, Bj ist 2/18.
Heute beim abholen stellte ich fest, das in beiden Seitenscheiben innen, auf einer Höhe von etwa 1 cm, links ein ca. 3 cm langer und rechts in gleiche Höhe und Stelle ein etwa 1 cm langer tiefer Kratzer sich befinden.
Wobei entstehen solche Beschädigungen?
Als ob ein Brett o.ä. aufgelegt wurde, was diese Beschädigungen an den Kanten erzeugt.
Es sollte laut Auftrag Multifunktionskamera, Kupplung rupft zeitweise und manchmal funktioniert die Schließanlage nicht richtig, behoben werden.
Da es alles über die JS Garantie lief (die übrigens angezweifelt wurde, das sie das mit abdeckt) bekam ich auch keine Auftragsbestätigung.
Ich erhielt nur einen Abholschein den ich später abgeben musste. Ist das richtig?
Ob MB für den Schaden aufkommt steht noch aus und teile ich bei Interesse mit.
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Danke
30 Antworten
Um hier erst mal zu schreiben und der Werkstatt was zu unterstellen (mehr ist es ja bisher nicht wenn Du das Video nicht gecheckt hast) hattest Du aber Zeit... muss man nicht verstehen.
Mal am Rande. Wurde denn schon versucht, die „Kratzer“ wegzupolieren oder zu säubern? Evtl. sind dies keine „echten“ Kratzer, sondern lediglich irgendwelche Abdrücke von was auch immer.
So etwas kommt wohl leider doch häufiger vor.
Mein Wagen hatte nach der Inspektion eine Macke am Einstieg hinten links. Da ich bei Abholung nicht jede Tür öffne ist mir der Schaden natürlich erst später aufgefallen und da konnte ich nichts mehr beanstanden.
Ich habe die Macke dann mittels Smart Repair beheben lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLC43AMG schrieb am 24. Februar 2021 um 21:57:48 Uhr:
Mal am Rande. Wurde denn schon versucht, die „Kratzer“ wegzupolieren oder zu säubern? Evtl. sind dies keine „echten“ Kratzer, sondern lediglich irgendwelche Abdrücke von was auch immer.
Ja wurde schon, danke für den Tipp, Leider bleibt man mit dem Fingernagel wirklich in der Fuge hängen, es ist kein Auftrag auf dem Glas. Aber polieren hatte ich mir auch überlegt, das man das Glitzern nicht mehr so sieht.
Ich werde berichten leider macht Carglass keine Seitenscheiben.
Echt schade das die meisten Werkstätten genau so arbeiten. Habe ich schon X mal erlebt über alle hersteller hinweg. Und Fehler eingestehen? Niemals.
Habe vor einigen Monaten einen nagelneuen Tucson zum Gummis auf die felge aufziehen gebracht. Da ich mir Schon gedacht habe das evtl ne felge beschädigt wird, habe ich alle Felgen fotografiert.
Bei Abholung, eine 21 Zoll Werksfelge oben hart zerkratzt. Natürlich würde alles abgestritten. Aber habe denen erklärt das die das bitte über ihre Versicherung oder selber reparieren oder ich erstmal die Polizei zur Aufnahme rufe. 30min später hatten wir ein Schreiben aufgesetzt in dem die das eingestanden haben. Aber ohne Fotos wäre ich nicht weit gegekommen. So läuft das halt. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser..
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 24. Februar 2021 um 18:47:32 Uhr:
Um hier erst mal zu schreiben und der Werkstatt was zu unterstellen (mehr ist es ja bisher nicht wenn Du das Video nicht gecheckt hast) hattest Du aber Zeit... muss man nicht verstehen.
Ich schrieb von Arbeit aus, in der Pause und habe dort keinen PC.
Da ich am 24.2 noch bis 22:00 Uhr Dienst hatte, konnte ich erst danach mir das Video auf einen PC mit großen Monitor ansehen.
Der Rechtsanwalt bestätigte am 25.2 das dieses Video von mir der Beweis ist in dieser Angelegenheit ist. Sollte dem Nachbesserungswunsch nicht nachgekommen werden wird der Klageweg bestreiten.
Ich kann nur jedem empfehlen, dieses auch für sein Fahrzeug vorher anzufertigen.
Die Frage ist aber, wie weit man jeden Scheiss filmen soll? Seufz.
Zitat:
@teuerbilli schrieb am 26. Februar 2021 um 11:38:13 Uhr:
Echt schade das die meisten Werkstätten genau so arbeiten. Habe ich schon X mal erlebt über alle hersteller hinweg. Und Fehler eingestehen? Niemals.Habe vor einigen Monaten einen nagelneuen Tucson zum Gummis auf die felge aufziehen gebracht. Da ich mir Schon gedacht habe das evtl ne felge beschädigt wird, habe ich alle Felgen fotografiert.
Bei Abholung, eine 21 Zoll Werksfelge oben hart zerkratzt. Natürlich würde alles abgestritten. Aber habe denen erklärt das die das bitte über ihre Versicherung oder selber reparieren oder ich erstmal die Polizei zur Aufnahme rufe. 30min später hatten wir ein Schreiben aufgesetzt in dem die das eingestanden haben. Aber ohne Fotos wäre ich nicht weit gegekommen. So läuft das halt. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser..
Hallo @teuerbilli
Sorry ist nicht böß gemeint nur mal so als Frage du fährst doch nen sehr alten BMW warum schreibst du, nicht das erste mal, immer hier im Mercedes Forum auch bei mir im "Unfallschaden in 30 Zone"?
Gerade mit @Marci2020 hatten ich eine ähnliche Problematik ,na klar kannst du überall posten nur dann bitte auch schreiben du fährst keinen Stern sondern nen fast ....... BMW!!! so wärs dann auch besser nachvollziehbar 😁
Ich hab mich schon gefragt ob ich entweder zu sensibel oder einfach nur ein Pechvogel bin. Wie viele Reparaturen gehen problemlos in Ordnung. Aber dadurch dass ich immer versuche alles auszuschließen, habe ich manchmal das Gefühl das Negative anzuziehen.
Seufz
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 27. Februar 2021 um 05:04:46 Uhr:
Zitat:
@teuerbilli schrieb am 26. Februar 2021 um 11:38:13 Uhr:
Echt schade das die meisten Werkstätten genau so arbeiten. Habe ich schon X mal erlebt über alle hersteller hinweg. Und Fehler eingestehen? Niemals.Habe vor einigen Monaten einen nagelneuen Tucson zum Gummis auf die felge aufziehen gebracht. Da ich mir Schon gedacht habe das evtl ne felge beschädigt wird, habe ich alle Felgen fotografiert.
Hallo @teuerbilli
Sorry ist nicht böß gemeint nur mal so als Frage du fährst doch nen sehr alten BMW warum schreibst du, nicht das erste mal, immer hier im Mercedes Forum auch bei mir im "Unfallschaden in 30 Zone"?
Gerade mit @Marci2020 hatten ich eine ähnliche Problematik ,na klar kannst du überall posten nur dann bitte auch schreiben du fährst keinen Stern sondern nen fast ....... BMW!!! so wärs dann auch besser nachvollziehbar 😁
Mein lieber, ich fahre auch einen a250e, Tucson, e39 und evtl schreib ich auch noch mal im Golf v Forum, weil so einen haben wir auch noch. Vg
Ach und möglicherweise werde ich mich noch bei bei dem 530e im forum melden, weil jemand mit Nähe stehendes diese fährt. Also bitte nicht erschreckt sein wenn da was kommt 😛
Zitat:
@teuerbilli schrieb am 28. Februar 2021 um 01:20:11 Uhr:
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 27. Februar 2021 um 05:04:46 Uhr:
Hallo @teuerbilli
Gerade mit @Marci2020 hatten ich eine ähnliche Problematik ,na klar kannst du überall posten nur dann bitte auch schreiben du fährst keinen Stern sondern nen fast ....... BMW!!! so wärs dann auch besser nachvollziehbar 😁Mein lieber, ich fahre auch einen a250e, Tucson, e39 und evtl schreib ich auch noch mal im Golf v Forum, weil so einen haben wir auch noch. Vg
Ach und möglicherweise werde ich mich noch bei bei dem 530e im forum melden, weil jemand mit Nähe stehendes diese fährt. Also bitte nicht erschreckt sein wenn da was kommt 😛
Hey @teuerbilli träume weiter 😉 ich glaube du verwechselst da was mit den Besitzverhältnissen 😁 troll halt weiter hier rum, wenns dir Spaß macht
schönen Sonntag
Zitat:
@Olafderschneemann schrieb am 28. Februar 2021 um 05:31:38 Uhr:
Zitat:
@teuerbilli schrieb am 28. Februar 2021 um 01:20:11 Uhr:
Mein lieber, ich fahre auch einen a250e, Tucson, e39 und evtl schreib ich auch noch mal im Golf v Forum, weil so einen haben wir auch noch. Vg
Hey @teuerbilli träume weiter 😉 ich glaube du verwechselst da was mit den Besitzverhältnissen 😁 troll halt weiter hier rum, wenns dir Spaß macht
schönen Sonntag
Naja du hast ja mit dem Thema angefangen.
Das Problem hatten wir auch aber nicht bei unsere a Klasse sondern c Klasse.
Hab ein Theater gemacht. Auf Kulanz wurde mir dann die frontscheibe getauscht sowie 100€ Gutschein beim nächsten Besuch.
Es kann 100% von deren Waschstraße.
Danke Dir für die Info, ich bin am überlegen es zu sammeln ggf für den nächsten Rechtsstreit.
Das es kein bedauerlicher Einzelfall ist, sondern häufig vorkommt.
Zitat:
@Meysam22147 schrieb am 6. März 2021 um 20:06:23 Uhr:
Das Problem hatten wir auch aber nicht bei unsere a Klasse sondern c Klasse....
Es kann 100% von deren Waschstraße.
Kratzer an der Innenseite der Glasscheibe durch eine Waschstraße?!🙄