ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kratzer im Tachoglas

Kratzer im Tachoglas

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 17:08

Hallo,

habt ihr auch diese feinen Kratzer in Kunstoffgläsern vor dem Tacho? Man sieht sie nur mittags, wenn die Sonne "ungünstig" in den Tacho scheint. Ich glaube, dass dies durch die Schräge dieser Scheiben noch begünstigt wird.

Habe schonmal mit Kratzerentferner einen Versuch gestartet. Ohne großen Erfolg. Wie reinigt ihr diese Scheiben (die ständig vollstauben) ohne sie immer mehr zu verkratzen? Wie sehen Eure Scheiben aus?

Habe bei meinem Octavia immer feucht drübergewischt und dann Glasklar genommen, die sahen bis zum Schluss gut aus (die Scheibe hatte aber auch einen anderen Winkel).

Quentin

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2016 um 16:33

Zitat:

@Anmerker schrieb am 1. Juli 2016 um 09:29:42 Uhr:

Ok, hätte ich überlesen. Probier ich mal aus.

Danke

So jetzt habe ich das Tachoglas mit der ROT / WEISS Acryl- & Plexiglas Polierpaste mit sehr gutem Ergebniss poliert.

Als Werkzeug habe ich dafür einen kleinen Stempelschwamm für Farbauftrag auf T-Schirtschablonen verwendet. Das Teilchen hat einen kleinen Holzstiel und ist wie für diesen Zweck geschaffen. Die ärgerlichen feinen Kratzer die man im gegenlicht sehen konnte sind vollständig verschwunden. Im Anhang habe ich für euch das Produkt mit dem Schwamm hochgeladen. Ist auf jeden Fall eine gute Methode um die Kratzer zu entfernen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. Juli 2016 um 16:33

Zitat:

@Anmerker schrieb am 1. Juli 2016 um 09:29:42 Uhr:

Ok, hätte ich überlesen. Probier ich mal aus.

Danke

So jetzt habe ich das Tachoglas mit der ROT / WEISS Acryl- & Plexiglas Polierpaste mit sehr gutem Ergebniss poliert.

Als Werkzeug habe ich dafür einen kleinen Stempelschwamm für Farbauftrag auf T-Schirtschablonen verwendet. Das Teilchen hat einen kleinen Holzstiel und ist wie für diesen Zweck geschaffen. Die ärgerlichen feinen Kratzer die man im gegenlicht sehen konnte sind vollständig verschwunden. Im Anhang habe ich für euch das Produkt mit dem Schwamm hochgeladen. Ist auf jeden Fall eine gute Methode um die Kratzer zu entfernen.

Danke für den Bericht!! Meint ihr, man bekommt damit auch die schwarzen Hochglanzflächen wieder kratzerfrei?

am 8. Juli 2016 um 18:09

Da bin ich mir ziemlich sicher das die schwarzen Hochglanzflächen mit der Politur kratzerfrei werden. Wie gesagt, ist empfehlenswert.

Hab in meinem Tachoglaß auch einige Kratzer. Sind alle vom Vorbesitzer und die Analoguhr in der Mitte sieht aus als hätte er's mit einer Drahtbürste geschrubbt.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 22:08

Zitat:

@Anmerker schrieb am 6. Juli 2016 um 18:33:54 Uhr:

Zitat:

@Anmerker schrieb am 1. Juli 2016 um 09:29:42 Uhr:

Ok, hätte ich überlesen. Probier ich mal aus.

Danke

So jetzt habe ich das Tachoglas mit der ROT / WEISS Acryl- & Plexiglas Polierpaste mit sehr gutem Ergebniss poliert.

Als Werkzeug habe ich dafür einen kleinen Stempelschwamm für Farbauftrag auf T-Schirtschablonen verwendet. Das Teilchen hat einen kleinen Holzstiel und ist wie für diesen Zweck geschaffen. Die ärgerlichen feinen Kratzer die man im gegenlicht sehen konnte sind vollständig verschwunden. Im Anhang habe ich für euch das Produkt mit dem Schwamm hochgeladen. Ist auf jeden Fall eine gute Methode um die Kratzer zu entfernen.

Hey,

wo bekommt man so einen Schwamm?

Quentin

Amazon! Werde das auch ausprobieren.

am 9. Juli 2016 um 9:54

Ihr sucht am besten im Internet unter Schwammpinsel Rund, da findet ihr viele Anbieter. Ich habe einen Pinsel der Firma "Rico Design" verwendet.

Ihr geht wie folgt vor

Tachoglas abstauben

Politur sparsam auf den Pinsel auftragen

Von der Mitte heraus kreisförmig polieren

Reste der Politur abwischen

Vorgang gegenenfalls Wiederholen

So sollte es klappen

Deine Antwort
Ähnliche Themen