ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer im Highline Lenkrad

Kratzer im Highline Lenkrad

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. August 2013 um 11:29

Darf sowas passieren?

Mit Schlüssel oder Reißverschluß oder KA was entlang gefahren;)

 

Mein Vater hat ein vergleichbares Lenkrad im Mercedes und das ist nach 1 Jahr total zerkratzt!!!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Darf sowas passieren?

Mit Schlüssel oder Reißverschluß oder KA was entlang gefahren;)

 

Mein Vater hat ein vergleichbares Lenkrad im Mercedes und das ist nach 1 Jahr total zerkratzt!!!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

erst Suchfunktion dann thread erstellen

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Natürlich kommt Essen im Auto nicht in Frage, aber wenn ich mal Kinder habe lasse ich die lieber im Auto essen als dass die hungern müssen

Deine Kinder werden dann bei dir wohl Tag und Nacht im Auto verbringen müssen.

am 29. Juli 2014 um 18:18

Ne ich meine wenn man z b eine längere Autobahn Fahrt macht

Bei kleineren Kindern dann aber nur trocken Brötchen. Die sehen dann zwar trotzdem wie zerbombt auf der ganzen Rückbank aus, lassen sich aber wegsaugen und schmieren die Sitze nicht ein.

Nur Kratzer auf dem Lenkrad gibt es dadurch nicht...

OT

BTW

Essen im Auto, sowie einsteigen bei einer Tür, die nur nen kleinen Spalt geöffnet ist, ist für mich auch ein nogo.

Nach einem Jahr sehen die Türverkleidungen aus, als wäre da jemand mit 80er Schleifpapier drüber gegangen.

Das Lenkrad betreffend, hab es bei der Abholung nicht bemerkt, im unteren Bereich an der Spange war ein kleiner Rest vom Kleber am Übergang zu sehen.Nach dem vorsichtigen Entfernen ist ein kleines Stück von der Lederoberfläche mit abgegangen.Also so robust ist das Leder wirklich nicht.

Ich habe auch schonmehrere Kratzer im Leder. Durch Schlüssel beim Ein- Aussteigen oder meine Armbanduhr verursacht. Die meisten gehen nach einer Weile wieder weg, durch die Bewegung des Leders. Aber einer ist so tief, der geht nimmer raus.

Schlüssel? Dafür gibts doch kessy...

Ich war heute in der Autostadt. Der Golf Edition im VW-Gebäude hatte auch schon kleine Kratzer am Lenkrad. Das Plastiklenkrad des Caddys im Nutzfahrzeuge-Gebäude war dagegen kratzerfrei :)

Bei Audi musste ich Schmunzeln. Die Türen der anderen Gebäude gehen soweit automatisch auf. Nur beim Audi-Gebäude muss man die manuell öffnen. Eine Klimatisierung war da auch nicht auszumachen. Dafür das einzige Gebäude, wo "Vorsprung durch Technik" am Eingang stand. :D

Ich hab kein Kessy und es geht dabei, dass man seine Hausschlüssel mitnimmt und dann am Lenkrad streift.

Mein Lenkrad musste jetzt auch dran glauben. Bin vermutlich beim Aussteigen mit ner scharfen Niete von der Jeans hängengeblieben. Was empfehlt ihr mir zur Reparatur?

20150616-184617-hdr
20150616-184607-hdr
am 16. Juni 2015 um 17:16

Unbedingt neues Lenkrad.

Aber mindestens.....

Unbedingt

Ist schon ärgerlich. Scheiss Nieten an den Jeans.

Lenkradschoner verwenden, sowas wie im Anhang :D :D :D

Pluesch

Die Bilder am besten zum Lederzentrum schicken.

Sehr nette Leute, die werden dir das passende sammt Anleitung herraussuchen.

Ich habe auch solche Kratzer am Lenkrad, wie man sie im ersten Beitrag sehen kann.

Bei mir kam es auch von den Nieten der Jeans...

Speziell die, die an der kleinen Tasche an der rechten Hosentasche ist.

Ich war anfangs auch sehr erschrocken, aber man achtet gar nicht mehr drauf...

Entweder sehe ich die Kratzer nicht mehr oder sie sind so oberflächlich, dass sie sich fast komplett abgreifen und mein Golf hat erst 6.000km runter...

Völlig normal. Haben auch die Lederlenkräder in der Autostadt. Habe ich extra Fotos von gemacht, falls die mir das nach dem Leasing berechnen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer im Highline Lenkrad