ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer am Lenkrad

Kratzer am Lenkrad

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 18:18

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob man einen Kratzer im Lenkrad wieder weg bekommt und wenn ja wie?

Ich weiß nicht wie, aber irgendwie bin ich beim Ein- und Aussteigen mit dem Reißverschluss an meinen Hosentaschen dran gekommen und dadurch ist jetzt versehentlich dieser Kratzer entstanden, der mich wahnsinnig macht! Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp

Beste Antwort im Thema

Tja Geschmäcker sind verschieden - würde bei mir sofort rausfliegen NoGo :D

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

Zitat:

Original geschrieben von somedays

 

bitte nicht!

Wieso nicht? Das Foto ist zwar von meinem alten Oktavia aber schaut doch schick aus!

Gruß Kurt

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. Juni 2013 um 18:29

Es gibt spezielle Lederpflegesets mit denen Du so etwas wieder verschwinden lassen kannst... Hatte bei meinem Octavia dasselbe Problem... Hatte es damals mit den Produkten von denen hier erfolgreich probiert...

http://www.lederzentrum.de/

... und wenn Du Dir die Anschaffung von Pflegemitteln sparen möchtest, hübscht Dir auch ein Fahrzeugpflegebetrieb Dein Lenkrad wieder auf. 

am 27. Juni 2013 um 19:03

Oder einen Lenkradschoner drüber ziehen.

Gruß Kurt

am 28. Juni 2013 um 8:58

Der ist jetzt sicher 2000 € weniger wert :p:p

Greif in den nächsten Wochen einfach öfters mit den Händen an die betroffenen Stellen. Dann verschwindet der Kratzer von allein... Hatte auch schon öfters Kratzer am Lederlenkrad, die sich nach ein paar Wochen wieder unsichtbar gemacht haben...

Rolling Thunder hat recht. Erst mal keine übertrieben teuren Lederpflegeprodukte kaufen oder das vom "Lederspezialisten" richten lassen.

Die Stelle ist jetzt aufgerauht. Wenn du mit den Händen öfter hingreifst wirds wieder glatt. Wahrscheinlich verschwindets nicht komplett, aber fast. Ein paar mal mit einer günstigen Lederpflege-Lotion drüberreiben dürfte auch helfen. Die von Sonax ist recht günstig und ergiebig, man bekommt sie überall und für diesen Zweck ist sie völlig ausreichend.

Neues kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von Hayal

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob man einen Kratzer im Lenkrad wieder weg bekommt und wenn ja wie?

Ich weiß nicht wie, aber irgendwie bin ich beim Ein- und Aussteigen mit dem Reißverschluss an meinen Hosentaschen dran gekommen und dadurch ist jetzt versehentlich dieser Kratzer entstanden, der mich wahnsinnig macht! Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp

Wie dicht sitzt du denn bitte am Lenkrad???

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

Zitat:

Original geschrieben von Hayal

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob man einen Kratzer im Lenkrad wieder weg bekommt und wenn ja wie?

Ich weiß nicht wie, aber irgendwie bin ich beim Ein- und Aussteigen mit dem Reißverschluss an meinen Hosentaschen dran gekommen und dadurch ist jetzt versehentlich dieser Kratzer entstanden, der mich wahnsinnig macht! Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp

Wie dicht sitzt du denn bitte am Lenkrad???

Nicht so dicht aber dadurch das ich die Ergo Aktiv-Sitze habe ist der Sitz Höher

Zitat:

Original geschrieben von Hayal

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

 

Wie dicht sitzt du denn bitte am Lenkrad???

Nicht so dicht aber dadurch das ich die Ergo Aktiv-Sitze habe ist der Sitz Höher

Ach so...... Okay!!!!

Hab mich schon gewundert.

Ich würde die Stelle leicht anschleifen und nachtönen. Danach sollte es fast wie vorher aussehen.

am Lederlenkrad greift sich das von alleine ab, don't worry. Darüber lohnt es sich

nicht sich den Tag zu versauen:):):)

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

 

Oder einen Lenkradschoner drüber ziehen.

Gruß Kurt

bitte nicht!

am 1. Juli 2013 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von somedays

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

 

Oder einen Lenkradschoner drüber ziehen.

Gruß Kurt

bitte nicht!

Wieso nicht? Das Foto ist zwar von meinem alten Oktavia aber schaut doch schick aus!

Gruß Kurt

Ähnliche Themen