ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer im Highline Lenkrad

Kratzer im Highline Lenkrad

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. August 2013 um 11:29

Darf sowas passieren?

Mit Schlüssel oder Reißverschluß oder KA was entlang gefahren;)

 

Mein Vater hat ein vergleichbares Lenkrad im Mercedes und das ist nach 1 Jahr total zerkratzt!!!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Darf sowas passieren?

Mit Schlüssel oder Reißverschluß oder KA was entlang gefahren;)

 

Mein Vater hat ein vergleichbares Lenkrad im Mercedes und das ist nach 1 Jahr total zerkratzt!!!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

erst Suchfunktion dann thread erstellen

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

tip: handschuhe tragen beim chauffieren!

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Wie krallt denn ihr euch ins Lenkrad, wenn ein normaler Ehering solche Kratzer macht. Kann doch ned sein.

Das hat damit nichts zu tun...

Ich z.B. habe dünne Finger aber dicke Gelenke. Der zu grosse Ring kippt dann leicht am Finger und bildet eine scharfe Kante. Ferner gibt es ja zig verschiedene Ringe; da sind einige sehr gut zum Kratzen geeignet andere weniger...so nun ist's gut ;)

Dann solltest du ihn vllt mal anpassen lassen. Also aufwändig verzierte Ringe, da ist es klar, aber die allermeisten Eheringe sind ja eher schlicht/glatt.

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Darf sowas passieren?

Mit Schlüssel oder Reißverschluß oder KA was entlang gefahren;)

 

Mein Vater hat ein vergleichbares Lenkrad im Mercedes und das ist nach 1 Jahr total zerkratzt!!!

 

Ist euch sowas auch schon passiert?

erst Suchfunktion dann thread erstellen

Themenstarteram 1. September 2013 um 21:25

Neuen Thread erstellen is doch einfacher und schneller;)

am 2. September 2013 um 2:51

Also ich hab meiner Frau gesagt dass sie keinen Ring oder sonstigen Schmuck tragen soll wenn sie mit meinem Auto fährt. Am besten wäre noch Fingernägel kürzen :D

Habe auch einen. Bei mir wars die Uhr. Die ist erheblich scharfkantiger als so ein durchschnittlicher Ehering.

am 28. Juli 2014 um 15:46

Bei mir sind auch 2 Kratzer drin. Bei mir kommen die allerdings von den Nieten meiner Jeans (Hosentaschen). Ich finde, dass das Lederlenkrad zu weich und empfindlich ist. Werd es irgend wann neu Ledern lassen.

Bin angenervt - mein Golf 7 ist gerade mal 4 Wochen alt!

Mein Lenkrad hat auch schon einige Kratzer. Hatte das Highline Lenkrad im Golf 6 nicht nach 3,5 Jahren. Werde die Tage wohl mal meinen :) besuchen und mitteilen, dass ich mit der Qualität des Lenkrads nicht zufrieden bin.

Kling ja lustig, ich fahre zu vw und sage, bin mit der qualität des lenkrades nicht zufrieden...

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Also ich hab meiner Frau gesagt dass sie keinen Ring oder sonstigen Schmuck tragen soll wenn sie mit meinem Auto fährt. Am besten wäre noch Fingernägel kürzen :D

Es gibt vielleicht Leute, die das tatsächlich so halten, daher besser *Ironiemodus an* (oder sonstwie kenntlich machen), sonst glaubt nachher noch jemand, Du meinst das im Ernst!

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Also ich hab meiner Frau gesagt dass sie keinen Ring oder sonstigen Schmuck tragen soll wenn sie mit meinem Auto fährt. Am besten wäre noch Fingernägel kürzen :D

Es gibt vielleicht Leute, die das tatsächlich so halten, daher besser *Ironiemodus an* (oder sonstwie kenntlich machen), sonst glaubt nachher noch jemand, Du meinst das im Ernst!

wieso nicht, zumindest ich halte es so bei meiner Frau, die darf nur mit dem Auto fahren wenn sie an den Händen nackt ist. Wo ist das Problem.

Außerdem würde auch der Schaltknüppel zerkratzt, und das Radio darf sie nicht einschalten wegen Touch Display und Fingernägel.

Keine Ironie , wieso soll das ein Problem sein ?

Mein Auto sieht nach 5 Jahren noch aus wie neu.

Gruß

joe

Ich wusste ja, dass es tatsächlich Leute geben wird, die das in vollem Ernst so halten... :rolleyes:

Und wenn Du selbst nicht merkst, wie unnormal solche Vorschriften im Zusamenhang mit einem Gebrauchsgegenstand sind (ich hoffe, Du gehörst nicht auch zu denen, die den Kindern das Essen im Auto verbieten, das hab ich nämlich auch schon gelesen...), kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

In der Tat ist das Lederlenkrad ziemlich empfindlich. Ich habe zum Glück noch keine Kratzer oder Beschädigungen. Damit das so bleibt, habe ich mir einen dünnen Überzug gekauft, den ich für Werkstatt-Besuche draufstülpe. Kostet nicht viel und schützt ideal.

@maody66: Selbstverständlich darf im Auto nicht gegessen werden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

. . . . .

Damit das so bleibt, habe ich mir einen dünnen Überzug gekauft, den ich für Werkstatt-Besuche draufstülpe. Kostet nicht viel und schützt ideal.

. . . . .

Wieso?

In der Werkstatt geben sie sowieso so ein Plastikverhüterli drüber?

Essen und trinken im Auto, brrrrrrr so was kommt sowieso nicht in Frage, von NIEMANDEM!

am 29. Juli 2014 um 18:10

Natürlich kommt Essen im Auto nicht in Frage, aber wenn ich mal Kinder habe lasse ich die lieber im Auto essen als dass die hungern müssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kratzer im Highline Lenkrad