Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen
Hallo zusammen,
leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.
Verursacher: Swirl Brillenputztücher
Lösung:
1- XERAPOL
2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)
Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.
Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!
Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!
Luftblasen entfernen und fertig :-D
Sieht alles wieder wie neu aus ^^
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.
Verursacher: Swirl Brillenputztücher
Lösung:
1- XERAPOL
2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)
Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.
Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!
Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!
Luftblasen entfernen und fertig :-D
Sieht alles wieder wie neu aus ^^
Viele Grüße
238 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dejan89
Vielen Dank für die Informationen. Wo habt ihr euch die Folie gekauft?
Ich hab es über Amazon gekauft. Händler schutzfolien24.de
Mein Display war super sauber, bis die Pfeifen in der Werkstatt angefangen haben dadrüber zu wischen. Man sollte meinen ein Audi Händler könnte mit einem Display umgehen das in jedem(!) A4 oder drüber verbaut wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Ich hab es über Amazon gekauft. Händler schutzfolien24.deZitat:
Original geschrieben von dejan89
Vielen Dank für die Informationen. Wo habt ihr euch die Folie gekauft?
Danke schönen Abend noch
Zitat:
Original geschrieben von DaRanger
Dickes Merci an Rattyto!
Habe mein Display heute nach Deiner Anleitung repariert, sieht für mich aus wie neu.
Die Blende einfach mit einem Plastikkeil aushebeln, am besten direkt über dem Zündschloss anfangen.Verwendet habe ich die Vikuiti Displayschutzfolie ARMR220 passgenau für Audi MMI 3G Navigationssystem Schutzfolie in matt.
Habe ebenso die ARMR220 bestellt. Kannst du eventuell Bilder posten? Da kann man gut vergleichen zwischen Kristallklar und Matt
Ähnliche Themen
Ein paar Bilder von "Vikuiti Displayschutzfolie ARMR220 Matt" würde mich auch interessieren.
Viele Grüße
Meine ARMR220 ist schon da. Mal sehen wenn das Poliermittel kommt. Dann gibt's Bilder von mir. Denke der entspiegelte Effekt wird der originalen Schicht relativ Nahe kommen...
was ist nun besser und Originaler Matt oder Glanz? Ich besitze das MMI 3G mit 3D Gebäude und dem Joistick jedoch nicht das ganz neue. Welche Folie brauche ich genau es gibt da so viele zur Auswahl. MFG und Danke
Zitat:
Original geschrieben von Roman_8K
Meine ARMR220 ist schon da. Mal sehen wenn das Poliermittel kommt. Dann gibt's Bilder von mir. Denke der entspiegelte Effekt wird der originalen Schicht relativ Nahe kommen...
Meine bestellte Folie ist zu klein :-/
Ich reinige auch nur mit dem Staubmagnet.
alles andere ist murks. Den die Staubpartikel wirken wie Schmiergelpapier auf dem Display.
Da ich das schwarze glänzende interior habe, sieht man jeden kratzer sobald man mit einem microfasertuch drüber wischt...
Daher...nur der staubmagnet machts ...
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Ich reinige auch nur mit dem Staubmagnet.
alles andere ist murks. Den die Staubpartikel wirken wie Schmiergelpapier auf dem Display.
Da ich das schwarze glänzende interior habe, sieht man jeden kratzer sobald man mit einem microfasertuch drüber wischt...Daher...nur der staubmagnet machts ...
Mache ich auch nicht anders, Meiner hat es schon beim Kauf gehabt... Man kanns eben nicht immer selbst beeinflussen
Zitat:
Meine bestellte Folie ist zu klein :-/Zitat:
Um wie viel zu klein? Wie bereits von mir beschrieben ist die Folien nicht vollständig abdeckend. Man muss darauf achten, die sichtbaren Bereiche abzudecken. Bei mir ist die Folie circa 1 bis 2 mm auf jeder Seite zu klein. Mit dem sichtbaren Bereich meine ich den Bereich wenn alles wieder eingebaut ist. Bei einem Foto von mir kann man gut erkennen, das die Folie mittig auf dem Display liegt und an jeder Seite circa 1 bis 2 Millimeter frei ist.
Foto 2 und 3
Zitat:
Um wie viel zu klein? Wie bereits von mir beschrieben ist die Folien nicht vollständig abdeckend. Man muss darauf achten, die sichtbaren Bereiche abzudecken. Bei mir ist die Folie circa 1 bis 2 mm auf jeder Seite zu klein. Mit dem sichtbaren Bereich meine ich den Bereich wenn alles wieder eingebaut ist. Bei einem Foto von mir kann man gut erkennen, das die Folie mittig auf dem Display liegt und an jeder Seite circa 1 bis 2 Millimeter frei ist.Zitat:
Meine bestellte Folie ist zu klein :-/
Foto 2 und 3
Jaja ich weiß, habe die für MMI Navigation Plus bestellt. Da fehlt seitlich ca. 1cm (ich meine wirklich cm) und nach oben etwa 3-4mm. Habe den Händler schon angeschrieben. So nützt mir das nix. Das kann man nich passend schieben
Zitat:
Jaja ich weiß, habe die für MMI Navigation Plus bestellt. Da fehlt seitlich ca. 1cm (ich meine wirklich cm) und nach oben etwa 3-4mm. Habe den Händler schon angeschrieben. So nützt mir das nix. Das kann man nich passend schiebenZitat:
Um wie viel zu klein? Wie bereits von mir beschrieben ist die Folien nicht vollständig abdeckend. Man muss darauf achten, die sichtbaren Bereiche abzudecken. Bei mir ist die Folie circa 1 bis 2 mm auf jeder Seite zu klein. Mit dem sichtbaren Bereich meine ich den Bereich wenn alles wieder eingebaut ist. Bei einem Foto von mir kann man gut erkennen, das die Folie mittig auf dem Display liegt und an jeder Seite circa 1 bis 2 Millimeter frei ist.
Foto 2 und 3
Verstehe. Das ist richtig, alle die MMI High 2G oder 3G haben müssen die für MMI 3G bestellen. Sonst fällt es wirklich zu klein aus. Viel Glück beim umtauschen.
Viele Grüße
Hier das angefragte Foto von der ARMR220 in matt für das MMI 3G
Sieht gut aus!