ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen

Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. April 2013 um 10:40

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:

1- XERAPOL

2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

MMI Kratzer
MMI mit Displayschutzfolie
Displayschutzfolie in der Sonne
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2013 um 10:40

Hallo zusammen,

leider habe ich es geschafft einige Kratzer und Flecken auf meinem MMI High Display (2G) zu verursachen.

Verursacher: Swirl Brillenputztücher

Lösung:

1- XERAPOL

2- Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Audi MMI 3G Kristallklar oder Matt (Ich habe Kristallklar)

Mit XERAPOL die Fläche komplett glatt polieren. Leider wird die Schutzschicht mit entfernt. Aber keine Sorge mit Vikuiti Displayschutzfolie wird wieder alles gut. Danach alles gut reinigen und entfußeln.

Die Schutzfolie für MMI 3G nehmen weil es sonst zu klein ist!

Achtung: Die Schutzfolie deckt nicht die ganze Fläche ab. Man muss darauf achten, dass der sichtbare Bereich abgedeckt ist!

Luftblasen entfernen und fertig :-D

Sieht alles wieder wie neu aus ^^

Viele Grüße

+7
234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

genau nichts!

Ich finde nicht den richtigen Thread.....

dann mach einen auf...

Hi habe es mmi 3g high

Geht die QUIXX Acryl Kratzer Entferner. Politur?

Und ist Matt oder Hochglanz besser als Folie?

Mein Display sieht so aus siehe Bilder.

Lg

20220417_122856.jpg
20220417_122849.jpg
20220417_122837.jpg
Themenstarteram 17. April 2022 um 10:37

Zitat:

Hi habe es mmi 3g high

Geht die QUIXX Acryl Kratzer Entferner. Politur?

Und ist Matt oder Hochglanz besser als Folie?

Mein Display sieht so aus siehe Bilder.

Lg

Ja Quixx geht auch. Ich hatte am Anfang Kristal Klar und jetzt Matt. Ich finde nun Matt besser.

Ok dann nehme ich auch Matt 7 Zoll.

 

Also soll ich QUIXX nehmen oder würdest mir ein anderes empfehlen?

Weil dann bestell ich es gleich.

Lg

Also XERAPOL gibt es ja nicht mehr zu kaufen. Hab das QUIXX Acryl bestellt. Also dieses geht auch ja?

Da steht hinten drauf nicht auf beschichteten Oberflächen benutzen usw. Aber ich kann das nehmen oder?

Nicht das ich das mache und mein Display Schrotte

Themenstarteram 21. Juli 2022 um 9:10

Ja, kannst du machen. Und es passiert genau das was auf der Verpackung steht. Die Beschichtung vom MMI geht komplett weg und daher diese Display Folien die hier beschrieben sind.

Ok ich nehm das die tage in Angriff und poste man mal vorher nachher bilder. Eine matte Folie hab ich auch bestellt die ist aber noch nicht da.

Lg

Hab bei meinem die Schutzschicht wegpoliert, danach Folie Matt drauf, die Folie löste sich jedoch nach Paar Monaten am Rand.

 

Hab die dann wieder Entfernt, aber keine Probleme an sich mit dem Display, Reinige das auch nur mit einem Microfasertuch und Glasreiniger, keine erneuten Kratzer dadurch bis jetzt, außer die die der Vorbesitzer da tief reingemacht hat.

Das ist jetzt schon paar Jahre her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kratzer auf MMI Display vollständig entfernen