Kranzbeleuchtung Lichtschalter

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Hat jemand von Euch eine aussagekräftige Information für mich?

Ich möchte gerne wissen, ob der Kranz um den Lichtwahlknebelschalter normalerweise vielleicht beleuchtet ist?

Denkbar wäre es ja schon, da ansonsten ja jedes erdenkliche Teil in diesem Auto illuminiert ist. Wenn ja, wäre meiner kaputt und ich müsste tätig werden. Danke Euch, Jan

Beste Antwort im Thema

Richtig !

Die Symbole oben im Kranz leuchten nicht !

Es leuchtet, wie man sieht, die Symbole unten im Kranz, und der Schalter selbst !

Haben wir doch an einander vorbei geredet, und ich hatte gehofft, ich könnt mir mal ein "DANKE" verdienen ;-)

Nix für Ungut

DD

46 weitere Antworten
46 Antworten

Bei meinem Ersatzwagen leuchtet es übrigens im KI und am Schalter (unten)....
Wieder eine Variante,...

Schwach.

In dem Auto sind an die 100 kleine Symbole beleuchtet - aber ausgechnet die am Lichtschalter nicht. (Ich benutze Lichtschalter wenn's dunkel ist !).

Bei mir steht der auch immer auf A, aber gestern bin ich auf der AB mal in den Nebel gekommen und wollte sehen, wo die Einstellung für die Nebelscheinwerfer ist. Keine Chance das zu sehen, habe also aus Versehen das Licht ausgeschalten ... Musste rausfahren und dann im Dunkeln mit der Taschenlampenfunktion des iPhone den Schalter beleuchten, um die Beschriftung zu sehen.

Auch für den Wischerhebel hätte man noch ein Lämpchen spendieren können. Die Taste für das Öffnen des Kofferraums und für Parktronic sind jedenfalls beleuchtet. Diese brauche ich im Dunkelnl auf der AB eher seltener :-)

Zu den Argumenten: Natürlich sollte man bei einem modernen Auto NICHT die Betriebsanleitung lesen müssen, um den Lichtschalter bedienen zu können. Auch "intuitive" Bedienung kann man nicht gelten lassen, da nicht alle Menschen die selben Intuitionen haben - und (ihr werdet es nicht glauben) es auch Menschen gibt, die so ein Auto fahren wollen und weniger geübt sind als die meisten hier.

Deine Antwort