ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kranzbeleuchtung Lichtschalter

Kranzbeleuchtung Lichtschalter

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 7:13

Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Hat jemand von Euch eine aussagekräftige Information für mich?

Ich möchte gerne wissen, ob der Kranz um den Lichtwahlknebelschalter normalerweise vielleicht beleuchtet ist?

Denkbar wäre es ja schon, da ansonsten ja jedes erdenkliche Teil in diesem Auto illuminiert ist. Wenn ja, wäre meiner kaputt und ich müsste tätig werden. Danke Euch, Jan

Beste Antwort im Thema

Richtig !

Die Symbole oben im Kranz leuchten nicht !

Es leuchtet, wie man sieht, die Symbole unten im Kranz, und der Schalter selbst !

Haben wir doch an einander vorbei geredet, und ich hatte gehofft, ich könnt mir mal ein "DANKE" verdienen ;-)

Nix für Ungut

DD

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also bei mir leuchtet da auch nichts - denke das ist normal...

Also der Kranz selber leuchtet nicht, aber die Symbole darin (Abblendlicht, Parklicht, etc.) die leuchten definitiv.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Also der Kranz selber leuchtet nicht, aber die Symbole darin (Abblendlicht, Parklicht, etc.) die leuchten definitiv.

Meinte ich ja auch, war ungeschickt ausgedrückt.

Also muß ich los und aktiv werden, da bei mir "nur" der Schalter leuchtet, die Symbole auf dem Außenkranz hingegen nicht. Danke Dir, J

Zitat:

Original geschrieben von SailorHB

Zitat:

Original geschrieben von pacifico

Also der Kranz selber leuchtet nicht, aber die Symbole darin (Abblendlicht, Parklicht, etc.) die leuchten definitiv.

Meinte ich ja auch, war ungeschickt ausgedrückt.

Also muß ich los und aktiv werden, da bei mir "nur" der Schalter leuchtet, die Symbole auf dem Außenkranz hingegen nicht. Danke Dir, J

Was mir gerade noch eingefallen ist, evtl. sind auch die Symbole nur dann beleuchtet, wenn das Fahrzeug mit dem Lichtpaket ausgestattet ist. Bei mir ist dieses Paket in der Elegance Designlinie integriert. Vielleicht hat da noch jemand genauere Informationen.

Und sie leuchten nur, wenn das entsprechende Licht auch an ist.

D.h. ist der Schalter auf "AUS" leuchten auch die Symbole nicht.

Hallo Miteinander

Das war der Grund für einen meiner ersten Besuche beim MB-Händler.Da ich vorher immer andere Automarken gefahren bin, ist mir der unbeleuchtete Schalterkranz sofort aufgefallen.

Die Sache war für mich klar: das kleine Lämpchen ist kaputt. Der Freundliche hat mich

überraschenderweise eines Besseren belehrt.

Der Schalterkranz und natürlich die Symbole sind definitiv nicht beleuchtet. Er hat das bei einem eigenen Vorführwagen auch sofort demonstriert.

Ja, was soll ich sagen , dann bin ich etwas enttäuscht und "leicht" kopfschüttelnd gegangen.

Egal welche Automarke ich bisher auch gefahren habe, immer war dieser Schalter beleuchtet.

Aber was solls, deswegen mache ich mir keinen Kopf.

Ich hoffe , die Information hilft.

Grüße

Hallo,

über dieses Manko bin ich auch schon gestolpert, dachte auch schon das der Schalter defekt ist. Nun gut, muss ich mich mit dem unbeleuchteten Symbolen zufrieden geben.

Viele Grüße!

hallol ist bei meinen auch nicht beleuchtet war bei meinen e klasse w 211 ebenfals nicht ist wohl bei mercedes so schade!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von adel170157

Der Schalterkranz und natürlich die Symbole sind definitiv nicht beleuchtet. Er hat das bei einem eigenen Vorführwagen auch sofort demonstriert.

Grüße

Da wette ich dagegen!

Meine Symbole im Schalterkranz sind definitiv sehr wohl beleuchtet. Ich weiß es daher so sicher, weil sie in meiner A-Klasse (Classic-Version) nicht beleuchtet sind und ich vor ein paar Tagen extra bei meiner C-Klasse (Elegance-Version) nachgesehen habe. Ich konnte mit Zufriedenheit feststellen, dass sie beleuchtet sind.

Kann aber, wie ich oben schon erwähnt habe, an dem Lichtpaket liegen.

Evtl. kann das ja ein weiterer Forumsteilnehmer mit dem Lichtpaket in der Ausstattung bestätigen, ich habe ja schießlich keine C-Klasse als Sonderanfertigung. :D

auch bei meinem Avantgarde sind die Symbole im Kranz nicht beleuchtet.

Das ist glaub ich Modelljahr-abhängig

Mein Avantgarde leuchtet auch ;-)

Hab kein ILS, nur Xenon

Weder der Kranz/Ring, noch die einzelnen Symbole sind beleuchtet. Lediglich das Glühlampensymbol und der kleine Strich sind illuminiert.

"Classic"-Modell

 

Wenn sich bei mir das Licht einschaltet (manuell oder über Automatik), sind auch die Symbole auf dem Kranz um den Lichtschalter erleuchtet. Ich brauch es eigentlich nicht, weil ich es eh immer auf Automatik habe.  

Bei mir leuchtet auch nur der Schalter selbst sowie die das Lichtsymbol. Sehr schade eigentlich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kranzbeleuchtung Lichtschalter