krankheiten vom e46!!

BMW 3er E46

Hallo leute kennt ihr vieleicht noch andere kranheiten des BMW e46 ausser, dem Querlenker problem????? oder sonst noch nervt????

24 Antworten

Einen hätt ich noch:
Motorkontrollleuchte: Fängt öfters mal an, unmotiviert und ohne Angabe vernünftiger Gründe zu leuchten und lässt sich nur vom Freundlichen wieder ausknipsen.

Übrigends liest sich der Thread hier, als wäre der E46 das schlimmste Auto, was FIAT jemals auf die Räder gestellt hat, das ist natürlich definitiv nicht so: Im Prinzip ist er ja recht zuverlässig und problemlos und wir alle lieben ihn🙂

Die Aribag Kontrolllampe brennt auch oft ohne Grund. Oder die Sitzerkennungsmatte für den Aribag ist mal wieder defekt.

Von defekten Sitzheizungen hab ich auch schon gehört. Hier im Forum aber noch nie.

Kenne auch ein paar Fälle in denen die Verbrauchsanzeige beim Betrieb kratz Geräusche macht. War hier 2 oder 3 mal Thema und ich hatte das Problem leider auch.

Kennfeldthermostat!

MfG Timo

also ihr hattet meistens mit dem thermostaten probleme! wie findet ihr den eure Antiblockiersystem (ABS), Cornering Brake Control (CBC), Bremsassistent, Automatische Stabilitäts- und Traktions- kontrolle, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) nützen sie etwas wenn das heck ausbricht????

Ähnliche Themen

Klar bringt schon was aber gegen die Physik kann das beste System nix machen 😁

Gruß Souler22

Das was die meisten hier an Macken anführen sind wohl eher allgemeine Fehler die bei jeden X beliebigen Auto vorkommen können.
Die E46 Krankheiten sind die Hinterachse bis 2/2000 die Querlenker und Pendelstützen und beim Coupe die Fensterdichtungen die des öfteren an der Verkleidung streifen und dann kaputtgehn.
Beim Diesel sind es die Injektoren und der anfällige Turbo.
Also im großen und ganzen ein recht problemloser Wagen.

Gruß mclaren

Auser man hat nen E46 wie Taxi Tom einen hatte. 😁 dann ist das ein Problem.

Was so alles klappert und net tut...

Moin.............

also bei meinem ersten 330xi (12/03) im Winter knacken auf den vorderen linken Lautsprechern ( vermutlich CD-Laufwerk) bei Bodenwellen, Sitze knarzen wie mans von BMW gewohnt ist, nach ca. 4.Montaten war das Heckscheibenmodul hinüber (Tausch bei BMW), Verarbeitung (z.B. Schaltknauf) sowas von besch..... bei dem Preis....??, bescheidenes Knarzen in der hinteren linken Tür beim Fahren....usw.....

beim zweiten 330xi(06/04) war nach drei Wochen das linke Xenon-Vorschaltgerät defekt, Tankklappe spinnt (ab und zu)....

ansonst kann man ja nicht klagen.....nur für rund 50.000 Euro pro Auto sollte mehr drin sein als BMW bietet...
p.s. der Blick auf die alte W124 Klasse von Benz zeigt halt deutlich was gute Verarbeitung mal war.....😁

Zitat:

Von defekten Sitzheizungen hab ich auch schon gehört. Hier im Forum aber noch nie.

doch bei mir war die heizmatte der sitzfläche durchgebrannt😠
hatte auch ein thread dazu erstellt,aber die suchfunktion funktionert ja nicht

meiner hat jetzt 24.700km weg und bis vor 2000km etc. hatte er gar nichts. jetzt gehts los..alles auf einmal, beifahrertür geht nicht immer auf wie sie soll, klemmt von innen und auch von aussen.
dann knarzen, nähe rechtes amaturenbrett, rechter aussenspiegel... knarzen nähe rechter tür hinterer bereich, knarzen, klappern nähe rechte seite hintere sitzbank/kann auch rechter hinterer dachbereich sein, manchmal beim "auffahren" von auffahrten, klackergeräusch vorne unten rechts und links, vermute querlenker, 2. gang geht mit nem vorschlaghammer nur noch rein, getriebegeräusche 2.gang..bei ca. 1.800u/min...
habe nächsten dienstag einen termin beim freundlichen, bin mal gespannt was die alles beheben können...
wenn das so weiter geht war es mein letzter bmw...das auto hat so wie er da steht ca. 55.000€ gekostet...das ist nicht das was ich erwarte für soviel geld..da gibts bei mercedes doch mehr quali für..kann man sagen was man will...weiß was ich da sage...

edit: was mich wundert ist das diese klapper/knarz-geräusche alle nur auf der beifahrerseite sind..auto hatte aber bis jetzt keinen unfall oder bin auch nicht irgendwo drüber gebügelt..komisch...
wagen ist bj. 7/2003

cu

frank

Deine Antwort