Kraftstoffverteilerrohr extrem lange Wartezeit!!!!
Ja Mahlzeit erstmal hier an alle .. ich muss hier erstmal bisschen was loswerden :/
Mein Ford Mondeo steht seid dem 13. November bei einer Ford Werkstatt und wartet seitdem auf ein Kraftstoffverteilerrohr da laut Ford dort der Sensor kaputt ist. Alles an sich kein Problem nur ist die Wartezeit einfach abnormal ... das Teil sollte laut Ford eigentlich am 22.01 ankommen was schon echt lange ist, aber wurde jetzt doch nochmal verschoben auf den 05.02 voraussichtlich. Sprich wäre das dann der 3 Monat wo mein Auto steht und nicht fährt .. Habe mich auch beim Kundenservice telefonisch beschwert .. aber die machen mir so den Eindruck als ließe sie das Kalt, keine Kulanz ein Preisliches Entgegenkommen oder ähnliches. Jetzt meine Frage hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Ford? Oder hat jemand eine Idee was man da noch machen könnte... eventuell nochmal schriftlich melden? Habe halt leider auch keine Garantie mehr und musste mir halt für den Zeitraum ein Ersatzauto selber zulegen und habe demnach Umkosten die echt ärgerlich sind. Habe auch gehört das es öfter mal Teile gibt bei Ford die nicht mehr Produziert werden selbst bei Modellen die erst 1 Jahr alt sind .. spiele nach der Aktion echt mit dem Gedanken den Ford nach Abschluss der Reparatur zu verkaufen.. da mir beim Service auch niemand 100% sagen kann ob das nen Einzelfall ist oder mir das beim nächsten Teil wieder so passieren wird.
18 Antworten
Dennoch wäre es sinnvoller, die genauen Fahrzeugdaten, hier speziell Motor, in so einer Frage mit zu nennen. Bisher weiß von uns niemand, um welchen Motor und exakt welches defekte Teil es geht. Schnelle Hilfe kannst Du eher erhalten, wenn alle Leser wissen, um was genau es geht, können eventuell eigene Erfahrungen oder Bezugsquellen beisteuern. Nur mal so als Tipp. 🙂
Wegen Elektronik sorgen zu machen, ist auch nicht nötig. Hier gibt es genug Cracks, die sehr genau wissen, wie manche Problemchen zu lösen sind, manchmal sogar besser als die Werkstatt.
Traurig? Ja stimmt, nicht immer, aber leider immer öfter... 😕
Ok ja das stimmt .. bin halt auch Mega aufgeregt wegen dem ganzen Scheiss der dahergeht ??
Also habe einen Ford Mondeo BA7 Kombi 2.0 SCti 203 PS mit Conversmod Software auf 240 PS
Defekt ist ein Sensor welcher im Kraftstoffverteilerrohr steckt, laut Ford ein ganzen Bauteil wo der Sensor nicht Sepperat entnommen werden kann. Deshalb muss ein komplettes Kraftstoffverteilerrohr ersetzt werden.
LG Justin
Teil kam an, Auto fuhr immernoch nicht .. war dann die Kraftstoffpumpe ... 2,5 Monate umsonst gewartet!! Habe mich beschwert beim Support und die meinten das Ford ab dem 8. Tag wo dein Fahrzeug in der Werkstatt steht die Kosten für ein Ersartwagen übernehmen würde. Wurde mit einem
50 Euro Gutschein abgespeist ... das ist lächerlich! Will nochmal ein Schreiben fertig machen und meine Umkosten die durch die Fehldiagnose zustande kamen auflisten.