Kraftstoffpumpe
Hallo,
kennt jemand die Unterschiede der Kraftstoffpumpen?
Ich hab eine 3C0 919 050 G
Was ist bei E, N, P usw anders?????
Wäre super wenn mir jemand helfen kann, sie wird jeden Tag lauter ;(
24 Antworten
G= Diesel, keine Standheizung, Antrieb:vorn
E= mir nicht bekannt
N= Diesel, Standheizung, 4Motion
P= Diesel, keine Standheizung, 4Motion
Genau Unerschiede: Keine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
G= Diesel, keine Standheizung, Antrieb:vorn
E= mir nicht bekannt
N= Diesel, Standheizung, 4Motion
P= Diesel, keine Standheizung, 4MotionGenau Unerschiede: Keine Ahnung.
Dann müsste E=Diesel, Standheizung, Antrieb:vorn sein?
Ne, das ist F.
Achja, gra nochmal weiter geforscht, E ist in G ersetzt worden. Damit geht auch E.
Ähnliche Themen
Kann gut sein, die haben die Pumpe geändert, ein Teil davon ist ganz entfallen!?
Hatte er mir aus ELSA raus gesucht, Ich denke ich werde eine E drin haben, neue ist bestellt, ich berichte nach dem Umbau mal 😉
Gutentag,
Ich habe auch einum passat 3c uas 2006 (DPF BMP)
Warum soltest du die kraftstof pumpe anderen??
Meine macht Geräusche und das sie laut VW oft und gern den Geist aufgeben, tausche ich sie!
Will ja nicht liegen bleiben....
Warum sie von Index E inG geändert wurde und was genau anders ist, kann ich erst nach dem Umbau sagen, falls man was sieht!
ich wolte gern bitte wissen of das rucheln dan auch besser ist. Die sw-update auf 3989 ist es vielen besser geworden.
Ich hore gern von ihnen!
Ich wolte ihnen danken for die opc -pdc anleitung!
Ruckeln hab und hatte ich keins, daher kann ich leider nicht sagen ob es da hilft!
Aber es kann nie schaden ein Update zu machen!
Mein Passat hat vor ein paar Monaten besonders im 2 und 3 Gang geruckelt. So ab ca. 2500 Touren.
Selbst im 4 Gang ist es mir ab und zu aufgefallen.
Bei der Probefahrt in der Werkstatt viel dem Meister nichts auf.
Er nahm das Auto mit nach hause, und durch Zufall viel Ihm Morgens das von mir geschilderte Problem auf.
Es war die Diesel Kraftstoffvorförderpumpe .
Gut das wir es gefunden haben,meinte der Meister.
Ansonsten wäre ich irgendwann liegen geblieben.
Hallo,
ich habe gereade heute die Kraftstoffpumpe getauscht. Laut VW sollte eine 3C...........AA eigebaut sein.
Als ich das Teil ausgebaut habe war dieses mit 3C..........E markiert, 1,9TDI Kombi keine besoderen Optionen
Ich habe habe nicht die gesamte Einheit samt Füllstandgeber getascht da ich im Ersatzteilladen nur die Pumpe selbst für 156 € bekommen habe. Einbau der Pumpe in die Tankeinheit dauert ca 20 min.
Funktioniert ohne Probleme.
Gruss.......Christian
Wieder was neues 😉
E wurde in G geändert, dabei ist die Saugstrahlpumpe entfallen......
AA ist für die gleiche Ausstattung, keine Ahnung wo die sich nun wieder unterscheiden!!
Hi,
muss mich mal hierzu melden.
Hast du die Pumpe selbst gewechselt und wenn war es aufwendig ?
Meine meldet sich immer öffter durch brummgeräusche.
Moin,
nur mal ganz neugierig gefragt, wenn das Auto ab ca. 1/4 vollen Tank stehen bleibt, dann muss die Pumpe ja getauscht werden!! laut freundlichen. Kann mir aber jemand sagen was genau an der Pumpe kaputt gegangen ist? Oder ist das womöglich nur das Saugsieb, und die Jungs wollen mir nur Geld aus der Tasche ziehen?
Gruß