Kraftstoffleitung an Verteilerstelle undicht, gehört eine Dichtung dazu oder nicht?
Hallo Leute,
habe vorgestern fast 20l Benzin in 5 min verloren. Ausgelaufen ist der Kraftstoff am Kraftstoffrohr im Motorraum. Die Schraube hat sich komplett vom Gewinde befreit. Keine Ahnung wie. Überdruck? Die Metallschraube habe ich in das Gewinde rein geschraubt und nachgezogen. Allerdings verliert man an der Stelle, wo die Schraube ist weiterhin Sprit und im Fahrzeuginnern riecht alles nach Benzin. Meine Fragen:
Welchen Durchmesser hat dieses Gewinde, welche Dichtung (wenn überhaupt) muss da rein? Kollegen sagen, es könnte Feuer fangen, falls ich so weiterfahre!? Kann jemand helfen?
Danke Euch schon jetzt!
Beste Antwort im Thema
Wo und vor allem in welchem Motorraum bist du?Gab da ein "paar" Motoren im E36,wäre SEHR hilfreich zu wissen,WELCHEN davon du spazierenfährst und eben WO du in besagtem Motorraum bist.
Ein Bild würde schon helfen.....
Greetz
Cap
22 Antworten
Verstanden, dann besorge ich am Montag zuerst die Dichtung und tausche sie.
Ich melde mich, so bald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank fùr die zahlreichen Ratschlàge.
Richtig, Dichtung besorgen, vorsichtig lösen, Dichtung einsetzen und vorsichtig wieder zudrehen. Dann sollte wenn nicht noch mehr vermurkst wurde alles wieder dicht sein.
Ein offener Ringschlüssel hilft hier ungemein und ein ganzer Satz solcher Schlüssel hilft auch in vielen anderen Situationen wie Bremsleitungen aufmachen weiter.
Ein ganzer Satz wird auf jeden Fall billiger als die Leitung die in D eh nicht mehr zu bekommen ist.
@derKàpt'n
Vielen Dank, ich melde mich 🙂) Noch eine Frage, mid ist eingefallen, dass dieses Problem entstanden sein muss, nachdem vor 1 Woche ein Freund das Auto fàlschlicherweise auf 3 , statt auf D zu fahren, etwa 10 min be 140-160km/h gefahren ist... Denn die Schraube war ja beim Verlust des großen Spritverlusts, komplett vom Gewinde gelòst. Danach erst habe ich die Schraube wieder reingedreht. Ich hoffe das hilft mehr, um Dir ein besseres Bild ùber die Ursache zu machen. Also ich hoffe, es ist die Dichtung. Denn durch den Druck wegen dieser falschen Fahrweise kònnte eventuell mehr beschàdigt sein, also nur die Dichtung? ? I don't know.
Die Fahrweise hat die Schraube sicher nicht gelockert - wäre ja noch schöner 😁 Du kannst eine Stunde lang am Drehzahlbegrenzer fahren und die Schraube bricht garantiert nicht raus. Ohne mich festlegen zu wollen, dürfte der Druck an dieser Stelle eh konstant sein? Mach erstmal die Dichtung neu und wenn es dann noch Probleme gibt, schauen wir weiter.