kraftstoffhaltedruck wird im warmen zustand nicht gehalten.
Habe folgendes Problem:
Der Kraftstoffhaltedruck wird im warmen Zustand nicht gehalten. D. h. in diesem Zustand springt der Motor erst nach mehrmaligen Zündung ein- und ausschalten an. Im kalten Zustand springt der Motor sofort an.
Der Benzinpumpendruck hat 4,3 bar, ist somit okay. Kühlmittelsensor wurde schon getauscht. Kurbelwellensensor habe ich mit Oszilloskop bereit überprüft. Ergebnis war in Ordnung. Die Spannung an der Kraftstoffpumpe habe ich auch gemessen. 12,7 Volt, somit auch ok. Das Kraftstoffregelventil wurde auch erneuert.
Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?
20 Antworten
hallo.
also das steuergerät hat einen schuss weg. hab jetzt einfach den kofferraumschalter genommen übern ein relais und diode angeklemmt und schon funktioniert die kofferraumbeleuchtung wieder. aber diesesmal hab ich eine sicherung dazwischen das nichts mehr passieren kann.
mfg
@motorradfreak89: was für ein Ventil hast du dir bestellt und wo? Plug&Play Einbau?
@all: kann mir jemand kurz verklickern, warum der Druckabfall zwar für den Warmstart negative Auswirkungen hat aber keinen Einfluss auf den Kaltstart? Danke
guten morgen
das ventil hab ich bei ebay bestellt. habe gerade ma geschaut aber es gibt es nicht mehr.
http://www.monopoel.de/.../...hlagventil-zoll-igig-messing-p-1043.html
das hier ist ein vergleichbares. meines hat auf der einen seite ein außengewinde das ich in den filter schrauben kann. aber sonst ist es gleich.
der druckabfall hat bloß im warmen zustand auswirkung weil da die motorwärme die kraftstoffrails erhitz und somit dampfblasenbildung entsteht. im kalten zustand kann das net sein und somit springt das fahrzeug gleich an.
das prinzip ist wie beim kühlsystem. unter druck kocht das wasser erst weit über 100°C
Hallo
Habe genau das gleiche Problem bei meinem Audi A8 4H 4,2.. ich weiss dass ich evtl im falschen Forum bin aber brauche dringend eure Hilfe...
Habe die Hochdruck und Kraftstoffpumpe ausgetauscht und er schaltet beim kalten Motor ohne Problem sobald es warm wird geht er von selber aus...
An was kann es liegen?
Gruss