1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kraftstofffilter

Kraftstofffilter

Opel Astra F

WO ist der ?? Beim 1,4er Bjh93!

Gruß

24 Antworten

Bekomm ich so einen Filter im Baumarkt oder nur beim Opelhändler?

im Baumarkt mit Sicherheit nicht...

kannst das DIng ja bei ATU bestellen, ist bestimmt billiger als bei Opel

Das is die Idee...Danke Bimmel.

beim teilehändler? davon sollte es in jeder stadt mindestens einen geben, mir fallen ja schon im 5km umkreis hier fast 10 ein und die sind definitiv billiger als der opelhändler.

Ähnliche Themen

Bekommt man zwar auch im Baumarkt, aber kauf dir besser einen vernünftigen als so ein komisches Universal-Teil.

ich war grad beim friseur um die ecke, fehlanzeige 😁

die die man im baumarkt bekommt sind für vergasermotoren, steht zumindest drauf.

Bei mir im Baumarkt habe ich schon ein paar mal absolute Universalteile gesehen, die man angeblich für alles nehmen kann, Diesel, Benziner, Einspritzer, Vergaser... aber ich würde wie gesagt lieber was vernünftiges kaufenf!

das denk ich auch, autozubehör kaufich generell nicht im baumarkt (außer evtl n birnchen 😁 ), beim foh oder atu zb ist man da besser aufgehoben, obwohl bei tiefgreifenden problemen würd ich auch nicht mehr zu atu gehen, fragste die was, schauen die in den fzgschein und quatchen einen damit voll, was bei denen im pc steht, individuelle beratung fehlanzeige!!

Zum Spritfilter folgendes...

Laut Opel ja alle 30.000... bei mir ist es aber meistens so daß er schon nach ca. 20.000 anfängt schlecht zu ziehen und irgendwie nicht mehr so gut läuft, hängt lätschig am Gas, ruckelt beim Lastwechsel.... nicht wirklicher Leistungsmangel aber auch nicht gut...

wechsel ich dann ist alles ok ... ich säge den Filter jedes Mal auf und er ist auch definitiv recht verdreckt...jedenfalls ist das Papier dunkel bis schwarz und neu ist es ja so gelblich...wobei ich nicht sagen kann ob er wirklich verstopft ist .....komisch oder ? Ich tanke nur an Markentankstellen, mehr kann ich ja nicht tun .....

Warum gibt es eigentlich Fahrzeuge, z.b. unser Polo, an dem es nicht mal nen vorgeschriebenen Intervall gibt für den Wechsel? Ich hab mal gelesen es liegt am Kunststofftank weil der nicht rostet.. halte ich aber für Quatsch..erstens denke ich nicht daß mein Tank so mit Rost voll istm der Sprit hat ja Additive gegen Wasser und zweitens ist ROst nicht schwarz und drittens kommt ja auch Dreck mit dem SPrit rein .. aus der Raffinerie oder dem Tank der Tankstelle usw....

Deine Antwort