ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kraftstoffpumpe/Kraftstofffilter Motorgeräusche

Kraftstoffpumpe/Kraftstofffilter Motorgeräusche

Opel Astra F
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 10:02

Hallo ich haben von meiner Mutter einen Opel Astra F CC Bj. 1995 abgekauft. Beim Probefahren lief alles normal. Gekauft habe ich den Wagen im April diesen Jahres. Gefahren bin ich vielleicht 2x die Woche. Naja. Nun fing der Motor an zu klackern, nicht immer ab und zu. Wenn ich im 4ten Gang fuhr, war es ruhig. Nun muß ich sagen, das ich nicht immer halb voll tanke, vielleicht immer so kurz über den roten Bereich. Da war der Verdacht Lagerschaden. Zwischen den Motorblöcken war wohl auch zuviel Luft. Wir haben dann eine Motorwäsche gemacht.Nun gut. Jetzt Anfang Juli hatte ich einen Arzttermin und mußte dann 40km dafür fahren. Dann im nächsten Ort (meine Werkstatt ist Gottseidank nur 2km davon entfernt gewesen) ist er stehen geblieben. Kurz davor hat er schon ein komisches Geräusch gemacht. Es hörte sich an wie ein helles schleifen und das knattern war weg. Ich habe meine Werkstatt angerufen und er kam auch vorbei. Es war die Kraftstoffpumpe! Nun hat er mir eine günstige Kraftstoffpumpe und den Filter eingesetzt (er hat mich gefragt ob ich die teure oder günstige Version haben möchte, da der Wagen nur noch bis März nächsten Jahres TÜV hat und ich nicht weiß ob er überhaupt noch durchkommt, habe ich die günstige genommen). Dann war danach drei Tage Ruhe, kein knattern und nichts. Nun fing der dann nach drei Tagen wieder an leicht zu knattern, aber anders als vorher. Der Temperaturfühler steigt nicht an und es ist wieder so ein schleifendes Geräusch, wie davor als die Kraftstoffpumpe kaputt gegangen ist. Ich trau mich garnicht mehr damit zu fahren. Die Werkstatt hat gesagt, ich soll damit weiter fahren und beobachten. Hat jemand von euch vielleicht die gleich Erfahrung gemacht und kann es mir hier mitteilen?

Ich weiß der Zahnriehmen schon 2x gewechselt wurde und andere diverse Sachen. Die Lichtmaschine ist auch neu etc.

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 8. Juli 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von safira74

Hallo ich haben von meiner Mutter einen Opel Astra F CC Bj. 1995 abgekauft. Beim Probefahren lief alles normal. Gekauft habe ich den Wagen im April diesen Jahres. Gefahren bin ich vielleicht 2x die Woche. Naja. Nun fing der Motor an zu klackern, nicht immer ab und zu. Wenn ich im 4ten Gang fuhr, war es ruhig. Nun muß ich sagen, das ich nicht immer halb voll tanke, vielleicht immer so kurz über den roten Bereich. Da war der Verdacht Lagerschaden. Zwischen den Motorblöcken war wohl auch zuviel Luft. Wir haben dann eine Motorwäsche gemacht.Nun gut. Jetzt Anfang Juli hatte ich einen Arzttermin und mußte dann 40km dafür fahren. Dann im nächsten Ort (meine Werkstatt ist Gottseidank nur 2km davon entfernt gewesen) ist er stehen geblieben. Kurz davor hat er schon ein komisches Geräusch gemacht. Es hörte sich an wie ein helles schleifen und das knattern war weg. Ich habe meine Werkstatt angerufen und er kam auch vorbei. Es war die Kraftstoffpumpe! Nun hat er mir eine günstige Kraftstoffpumpe und den Filter eingesetzt (er hat mich gefragt ob ich die teure oder günstige Version haben möchte, da der Wagen nur noch bis März nächsten Jahres TÜV hat und ich nicht weiß ob er überhaupt noch durchkommt, habe ich die günstige genommen). Dann war danach drei Tage Ruhe, kein knattern und nichts. Nun fing der dann nach drei Tagen wieder an leicht zu knattern, aber anders als vorher. Der Temperaturfühler steigt nicht an und es ist wieder so ein schleifendes Geräusch, wie davor als die Kraftstoffpumpe kaputt gegangen ist. Ich trau mich garnicht mehr damit zu fahren. Die Werkstatt hat gesagt, ich soll damit weiter fahren und beobachten. Hat jemand von euch vielleicht die gleich Erfahrung gemacht und kann es mir hier mitteilen?

Ich weiß der Zahnriehmen schon 2x gewechselt wurde und andere diverse Sachen. Die Lichtmaschine ist auch neu etc.

welche Maschine hast du drin.

Gruß´jochen

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von hase48499

Zitat:

Original geschrieben von safira74

Hallo ich haben von meiner Mutter einen Opel Astra F CC Bj. 1995 abgekauft. Beim Probefahren lief alles normal. Gekauft habe ich den Wagen im April diesen Jahres. Gefahren bin ich vielleicht 2x die Woche. Naja. Nun fing der Motor an zu klackern, nicht immer ab und zu. Wenn ich im 4ten Gang fuhr, war es ruhig. Nun muß ich sagen, das ich nicht immer halb voll tanke, vielleicht immer so kurz über den roten Bereich. Da war der Verdacht Lagerschaden. Zwischen den Motorblöcken war wohl auch zuviel Luft. Wir haben dann eine Motorwäsche gemacht.Nun gut. Jetzt Anfang Juli hatte ich einen Arzttermin und mußte dann 40km dafür fahren. Dann im nächsten Ort (meine Werkstatt ist Gottseidank nur 2km davon entfernt gewesen) ist er stehen geblieben. Kurz davor hat er schon ein komisches Geräusch gemacht. Es hörte sich an wie ein helles schleifen und das knattern war weg. Ich habe meine Werkstatt angerufen und er kam auch vorbei. Es war die Kraftstoffpumpe! Nun hat er mir eine günstige Kraftstoffpumpe und den Filter eingesetzt (er hat mich gefragt ob ich die teure oder günstige Version haben möchte, da der Wagen nur noch bis März nächsten Jahres TÜV hat und ich nicht weiß ob er überhaupt noch durchkommt, habe ich die günstige genommen). Dann war danach drei Tage Ruhe, kein knattern und nichts. Nun fing der dann nach drei Tagen wieder an leicht zu knattern, aber anders als vorher. Der Temperaturfühler steigt nicht an und es ist wieder so ein schleifendes Geräusch, wie davor als die Kraftstoffpumpe kaputt gegangen ist. Ich trau mich garnicht mehr damit zu fahren. Die Werkstatt hat gesagt, ich soll damit weiter fahren und beobachten. Hat jemand von euch vielleicht die gleich Erfahrung gemacht und kann es mir hier mitteilen?

Ich weiß der Zahnriehmen schon 2x gewechselt wurde und andere diverse Sachen. Die Lichtmaschine ist auch neu etc.

welche Maschine hast du drin.

Gruß´jochen

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 10:17

Hallo es ist eine 1,6er Maschine.

am 8. Juli 2013 um 10:56

Welchen 16er der ich glaub 6 verschiedenen 16er....

72, 75, 101......ps????

am 8. Juli 2013 um 10:57

Welchen 16er der ich glaub 6 verschiedenen...

72, 75, 101......ps????

Bj ganz wichtig.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 11:31

Hallo das Baujahr steht da glaube ich schon ;-).Also es ist ein Opel Astra F CC Bj. 1995. Oh sorry, es ist eine 1,4er Maschine. Er hat einen Hubraum von 1389. Er hat 44kw/52 PS. Ich bin eben nochmal gefahren, er Temperaturfühler scheint wohl doch nicht kaputt zu sein, und er hat wieder geknattert aber nicht immer. Aber es ist egal ob der Wagen kalt ist oder warm. Wenn ich ihn anmache knattert er oder auch nicht. mmh. Wenn es eine Macke ist, kann ich damit leben, aber nicht wenn er mitten auf der Straße stehen bleibt.

am 8. Juli 2013 um 14:35

Oh ja, das bj ist wohl untergegangen durch das 3fache zitieren des selben text...

Also 1,4i 44KW. Der hat dann 60 PS.;)

Kannst du das geräusch besser beschreiben, denn nach deiner beschreibung würde ich sagen das ein plaatigteil an etwas beweglichem kommt.

am 8. Juli 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von safira74

Zitat:

Original geschrieben von hase48499

 

welche Maschine hast du drin.

Gruß´jochen

Bei eine 1,6 Maschine 16v brauchst du starke Kraftstoffpumpe 3 bar giebt es bei ebay 25 euro neu

wenn maschine nicht warm wird Kühlerthermostat wechseln und seite links neben thermost

Gruß jochen:):)

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 18:01

Alsoo ich bin heute Mittag gefahren (ich habe es gewagt), da hat er wieder geknattert wie eine Nähmaschine. Eben bin ich nochmal gefahren, bzw. habe ihn angemacht, da hat es komisch geklüngelt beim anmachen?? Das Geräusch war mir neu. Meine Mutter sagte, das sie dieses knattern wie die Nähmaschine auch schon ab und zu hatte aber nicht so oft. Und sie sagt, sie ist damit schon ein Jahr so rumgefahren. Ihr Typ in ihrer Werkstatt hat gesagt, es wäre die Heizung, darum hat sie nichts gemacht! Ich weiß nur , das sie letztes Jahr noch eine neue Wasserpumpe bekommen hat und die blubbert auch ab und zu, das soll wohl angeblich nicht schlimm sein. Naja.Ich weiß nur, das von Mai bis Ende Juli das Auto ab und zu wie eine Nähmaschine geknattert hat. Dann haben wir fachgerecht eine Motorwäsche gemacht (wegen Verdacht von Nockenwelle, irgendwas mit Hydro und Lager). Dann wurde die Kraftstoffpumpe und der Filter gewechselt, dann war drei Tage nischt und dann fing es wieder an zu knattern (hat aber bei 60kmh bzw. im 4ten Gang aufgehört) und gestern hat er so geschleift wie er das vorher gemacht hat, bevor ich die Kraftstoffpumpe wechseln lassen habe und heute sprang er wieder so naja normal knatternd (Nähmaschine)an und heute Abend hat er ein klüngeln dazu bekommen. Ich muß dazu sagen, ich habe sehr empfindliche Ohren.Öl ist noch drin und ich bin ratlos muß ich ehrlich sagen. Da war mir mein alter Ford Fiesta Bj. 91 mit seinem Kriechstrom und Batterie abklemmen echt lieber! Aber der TÜV sah es leider anders :-(

am 15. Juli 2013 um 5:25

lass dein FZG mal von einem Fachmann anschauen bzw.

anhören - so kommen wir da sicher nicht weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kraftstoffpumpe/Kraftstofffilter Motorgeräusche