kraftstoffbetriebenen Zuheizer zur Standheizung machen

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,

bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines 2.2 TDCI Mondeos, EZ 12/2010. An dieser Stelle also ein herzliches Willkommen in die Ford-Runde!!!

War am Wochenende damit beschäftigt herauszufinden, welche Gimmicks es im Mondeo gibt ;o)) Die Gurtschlossüberwachung mußte schon dran glauben, dank MOTOR-TALK 😎

Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich hab schon einige Threads über das Thema geselen, daß man, wenn im Auto ein krfatstoffbetriebener Zuheizer verbaut ist diesen quasi per Sowftware zu einer echten Standheizung machen kann. Bei mir ist das Teil definitiv drin, sowohl laut ETIS als auch nach blick unterm Auto (Abgasrohr vorhanden!!)

Meine Frage: Kann mir jemand die einzelnen Schritte aufschreiben, die hierfür notwendig ist? Quasi eine Anleitung, mit der man zum FFH gehen kann? Vielleicht sogar mit Screenshots? Mit dem FFH hab ich schon gesprochen, er hat grundsätzlich nichts dagenen, mal was auszuprobieren, eine Anlietung würde das ganze allerdings vereinfachen.

Danke und Gruß!!!

Beste Antwort im Thema

Sodele, wieder ein glücklicher Fordfahrer MIT Standheizung... fürn 10er in die Kaffekasse.
Es ging einfacher als ich dachte, die Diskussion vorher, was man da alles kaputt machen kann usw. dauerten länger...

Fzg. Daten ausgelesen, den Eintrag wo der Zusatzheizer erwähnt ist gesucht, dann statt dem Zusatzheizer die Standheizung angewählt, Fzg. Daten speichern, fertig... Zwischendurch tausendmal Zündung an und wieder aus aber hat alles prima geklappt. Jetzt wart ich nur noch drauf, daß es draußen unter 5° ist ;o)) Der Mechaniker war sichtlich überrascht, fand die Aktion aber im Nachhinein sehr cool 😎

Da es schon kurz nach 17 Uhr war und die Jungs eigentlich Feierabend machen wollten, hab ich keine Bilder mehr gemacht. Das kann sicherlich jemand nachholen!

54 weitere Antworten
54 Antworten

wenn ich die VIN eingebe, kann ich da momentan keine Ausstattung sehen

Musst Dich als Werkstatt anmelden (kostenfrei), geht ohne Anmeldung leider nicht mehr.

da brauch man doch bestimmt eine ID für oder ähnliches

gibst du per pn. mit email diggaaaaaaaaa 🙂