Kotflügelverbreiterung 1600i

VW Käfer 1600

Halli Hallo Hallöle 🙂 !

Mal wieder eine Frage an die alten Hasen:

Ich habe in meinem 1600i nun erfolgreich mein Airride mit gekürzter VVA, TAS etc verbaut und fahre hiermit nun auch sehr zufrieden.

Nun hat ein Kumpel von mir ebenfalls einen 1600i mit einem Airride System TAS und VVA von CSP aber leider nicht die gekürzte Version. d.H. Seine ATS Felgen stehen über den Kotflügel hinaus :/ . Daher kann der Wagen nicht abgesenkt werden und TÜV gibt es so auch nicht. Einen kurze VVA kommt auch nicht in Frage. Jetzt dachte ich natürlich direkt an GFK Kotflügel von CSP 4 cm innen verbreitert. Leider habe ich aber schon viel gelesen, dass es zu den GFK Kotflügeln kein Materialgutachten mehr gibt und man die nicht eingetragen bekommt. Daher die Frage gibt es auch verbreiterte Kotflügel für einen 1600i Mex innenverbreitert aus Stahl ? da sollte doch der Festigkeitsnachweis kein Problem darstellen oder ? Wo bekomme ich sowas her kennt jemand einen Hersteller / Online ? Oder sollte das mit GFK kein Problem sein und hat selber Erfahrungen bei der Eintragung ?

Liebe Grüß 🙂

33 Antworten

passt. was hast jetzt hinten für kotfkügel drauf?

Sieht net schlecht aus aber wasich persönlich stört is das du die ekelhaften Elefanten Fuß Rücklichter behalten hast.

Wenn dann doch lieber auf frühere umbauen....

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 26. September 2019 um 22:06:52 Uhr:

Sieht net schlecht aus aber wasich persönlich stört is das du die ekelhaften Elefanten Fuß Rücklichter behalten hast.

Wenn dann doch lieber auf frühere umbauen....

Danke !!! 🙂

Tatsächlich mag ich die so gerne 🙂 ... Geschmacksache 🙂 !

Es ist und bleibt ein Mex. Wenn ich einen alten von der Optik möchte, kaufe ich mir einen 😉

Nagut wenn es dir gefällt dann passts.
Dann will ich nix gesagt haben.