ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kostet das Verschrotten von einem Auto etwas?

Kostet das Verschrotten von einem Auto etwas?

Opel Astra F
Themenstarteram 6. April 2008 um 17:55

kann mir mal so rein informativ jemand sagen ob es was kostet wenn man ein auto verschrotten lassen will ???

frage für einen bekannten

lg

carmen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin derjenige, der hier "etwas" für Ordnung sorgen möchte. Und alte Themen wiederzubeleben bringt hier keinen weiter. Also schau dir einfach mal das Datum an, bevor du hier sinnlos irgendwelche Anworten setzt. Das ist ein Punkt den DU hier regelmässig wiederspiegelst. Das werde ich dir jetzt jedesmal schreiben, wenn du alten Kram rausholst.

Na, wenn man mal die Suche nach bestimmten Themen benutzt und dann feststellt, daß das Thema in 5 Jahren 10x angefangen aber nie mit Ergebnis bendet wurde...dann wäre es mir deutlich lieber, man buddelte solche Uraltfreds aus, als einen neuen zu starten - der dann manchmal sogar die richitge Lösung beinhaltet...

Gruß

Roman

der ein bekennender Fan exhumierter Thread-Leichen ist und daraus oftmals die wertvollsten Infos fischt...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Normalerweise sollte das Verschrotten inkl. Verwertungsnachweis bei den aktuellen Schrottpreisen eine Abholung inkl. 50€ einbringen--- Selbst eine Rohkarosse abholen müsste Geld bringen...

Ansonsten kann man das evtl auch den Schrotti verkaufen... Kann durchaus mehr als 50€ bringen...

Klarheit würde der Besuch des Verwerters bringen...

Also bei unserem damaligen Schrotti mussteste noch 70 € zahlen, damit der die Karre nimmt ... naja, dann lieber schlachten und noch Kohle mit machen, was anderes machen Schrotthändler auch nicht ...

Themenstarteram 6. April 2008 um 18:57

ja das macht der bekannte auch, dass er das auto schlachtet, aber was soll er dann mit der karosse bzw mit dem rest der übrig bleibt machen ???

Kann er Schweißbleche draus formen und dann an Opelfahrer verticken, deren Karren schon total angerostet sind :D :D :D

 

Aus so nem Dach kannste schon n paar Reparaturbleche machen ... Schweller, Endspitzen ... usw ...

Moment mal!

Sie hat ja noch nicht geschrieben, um was fürn Fahrzeug es sich handelt!

Wenns um Ersatzteile oder Rep. Bleche geht, bin ich schon ein wenig vorsichtig.

Nich daß der Wagen nachher nur noch Japanisch versteht.:D

am 6. April 2008 um 19:13

Also bei uns bekommt man für ein Auo 65 Euro vom Schrotti. 

und bevor ihr den astra weggeben tut, meldet ihr euch bei mir!! ;)

 

is unterschiedlich. nen schrotti will meistens noch geld haben. verwertungsgebühr waren letztes jahr 44eus. dafür melden die den aber auch ab etc.

bei nbem verwerter bekommst du meistens noch etwas geld fürs auto... is aber auch net viel. di ejungs sind net dumm. nen wirklich guter wagen, der noch nach afrika geht bringt vllt. 100 eus. nen ausschalchtfahrzeug vllt. noch 50eus und nen rammelkasten kannste mit glück für lau da lassen.

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:32

also ein bekannter hat auch ein astra kombi und da bauen wir grad von dort manche sachen aus und bei unserem ein was ihm fehlt.

und daher eben die frage was wir mit dem astra vom bekannten machen .

ausschlachten haben wir uns zuerst gedacht aber eben dann stand die frage offen wenn man nachher fürs verschrotten noch ne menge zahlen muss dann kannst es vergessen.

deshalb sind wir am hin und her überlegen gewesen

" warum sagtest du ich soll mich melden bevor wir ihn weggeben wollen ??!!! "

weil ich den dann nehme ;)

öhm... ruft doch ma beim verwerter an. sagt ihr habt ne karosse mit ausstattungsresten und ggf. motor getriebe etc.! und fragt was er dafür noch gibt. normal sollte er sagen, er nimmt ihn für lau.

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:39

soso

wieviel zahlst denn ??

:-)

und welchen willst haben den von uns oder der vom bekannten ???

Zitat:

und bevor ihr den astra weggeben tut, meldet ihr euch bei mir!! ;)

sollte klar sein oder. ;)

geben tu ich was mehr wie der verwerter :D

 

was is den mit dem wagen vom bekannten?? könnter net teile des kabelbaums umbauen?

Themenstarteram 6. April 2008 um 19:43

für welchen ? für den vom bekannten ??? was ist bissle mehr :-)

doch könnten die kabelbäume umbauen doch mein mann hat die ganzn kabelbäume schon soweit zusammengeflickt alle wieder, es funktioniert inzwischen alles, ausser am kofferraumdeckel, der scheibenwischer und nummernschildbeleuchtung dort muss er umbauen

ja, nee nich der vom bekannten. was soll ich mit nem geschlachteten wagen?! ;)

am 6. April 2008 um 20:29

http://www.boerse-go.de/rohstoffe/chartgallerie.php :D

Bei den Preisen verschenkst Du bald ein Vermögen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kostet das Verschrotten von einem Auto etwas?