Kostensteigerung Audi Connect Lizenz ?

Audi A6 C8/4K

Hallo liebe Community,

meine Audiconnect Lizenz steht zur Verlängerung an. Dabei bin ich über die (aus meiner Sicht sehr dreisten) Kostensteigerungen gestolpert.

Vor 1,5 Jahren kostete die 2 Jahreslizenz Audiconnect 149€.
Aktuell will man via FunctionsOnDemand für ein Jahr Lizenzverlängerung 179€!!!

Sehe ich das richtig? Wenn ja, ist das für mich die dreisteste Abzocke...sogar noch vor dem Werkstattöl.

Habt ihr Tipps, wie man Connect - zumindest für den online Traffic - kostengünstiger verlängern kann? Oder nehmt ihr einfach Apple Car play / Android ?

Danke und viele Grüße
Aerowinger

142 Antworten

Wieso nur 3,33 bei meinem ehemaligen S5 würde es 154 Euro im Jahr kosten.
Dass Sie A5 Plattform teurer ist und zwar um sovieles als ein A6 glaube ich nicht.
Ehr wird der A6 noch teurer sein. Ich denke die 40 Euro sind pro Monat.
Es heißt ja auch ab.

Screenshot_20210406-143419_myAudi.jpg

A6 = 179€ pro Jahr. Alle A6 Kosten siehe mein Thread opening post;-)

Zitat:

@Mudscho schrieb am 6. April 2021 um 14:36:55 Uhr:

Wieso nur 3,33 bei meinem ehemaligen S5 würde es 154 Euro im Jahr kosten.
Dass Sie A5 Plattform teurer ist und zwar um sovieles als ein A6 glaube ich nicht.
Ehr wird der A6 noch teurer sein. Ich denke die 40 Euro sind pro Monat.
Es heißt ja auch ab.

So war es gemeint:

21,32€ im Monat * 12 ...

Was kostet das Paket "Connect Navigation + Infotainment", wenn man es für immer kauft?

Ähnliche Themen

Kann man nicht für immer kaufen, kostet nach 3 Jahren jedes Jahr 179,90€ (Preis von 4/22).

... oder eben 17,99€, wenn man nur einen Monat buchen möchte.

...und wenn man dann noch 'Audi connect Remote & Control' dazu nimmt, sind das weitere EUR 39,90 / Jahr.
Das Thema habe ich gerade bei meinem Q8 durch.

Braucht man das für die Standheizungs-Steuerung per App?

Bin gerade bei der Leasing-Verlängerung und diese zusatzkosten sollte man wohl einrechnen...

Was mich grad viel mehr stört, dass die Dienste aktuell nicht funktionieren. Also in der App wird mir seit 2-3 Tagen kein Status mehr zu meinen Fahrzeugen angezeigt.

Bei meiner Freundin laufen sie zum 19.07. ab. Ich finde die Kosten ne Frechheit für das gebotene.

Ich werde danach keinerlei Geld dafür ausgeben. Nutze halt Apple CarPlay und gut ist.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 29. Juni 2022 um 08:45:43 Uhr:

Braucht man das für die Standheizungs-Steuerung per App?

Ja!

Sicher? Für die Standheizung m.E. Keine Connect Dienste notwendig

Zitat:

@343434 schrieb am 29. Juni 2022 um 13:03:57 Uhr:

Sicher? Für die Standheizung m.E. Keine Connect Dienste notwendig

Für die Standheizung generell natürlich nicht - aber für das Starten per App wohl schon.
Im moment fahre ich ja noch einen Skoda (Audi ist bestellt) aber ich denke, das wird das gleiche sein:
Starten der Standheizung per Zeitschaltung oder per Fernbedienung - geht ohne Connect Dienst
Starten per App - erfordert Remote Connect

So ist es - ohne Audi Connect Remote keine Fernsteuerungsdienste per Handy. Aber die Kosten sind jetzt auch wirklich überschaubar für den Mehrwert...

wenn die App denn funktioniert was ja auch nicht immer gegeben ist

Zitat:

@azza schrieb am 29. Juni 2022 um 14:34:57 Uhr:

So ist es - ohne Audi Connect Remote keine Fernsteuerungsdienste per Handy. Aber die Kosten sind jetzt auch wirklich überschaubar für den Mehrwert...

Danke für die Info, dass wusste ich tatsächlich nicht.

Deine Antwort