Kostensteigerung Audi Connect Lizenz ?
Hallo liebe Community,
meine Audiconnect Lizenz steht zur Verlängerung an. Dabei bin ich über die (aus meiner Sicht sehr dreisten) Kostensteigerungen gestolpert.
Vor 1,5 Jahren kostete die 2 Jahreslizenz Audiconnect 149€.
Aktuell will man via FunctionsOnDemand für ein Jahr Lizenzverlängerung 179€!!!
Sehe ich das richtig? Wenn ja, ist das für mich die dreisteste Abzocke...sogar noch vor dem Werkstattöl.
Habt ihr Tipps, wie man Connect - zumindest für den online Traffic - kostengünstiger verlängern kann? Oder nehmt ihr einfach Apple Car play / Android ?
Danke und viele Grüße
Aerowinger
142 Antworten
Softwarehänger bei oder im Audi.
Mein Neffe fährt einen 4G aus Mitte 17. Da geht nix online...
Kann ich so bestätigen. Nach 3 Jahren im 4G läuft die Lizenz für die Online Verkehrsinfos ab. Die Lizenz gibt es aber günstig im Netz zum Verlängern.
Zitat:
@tsoggo schrieb am 29. März 2021 um 23:31:35 Uhr:
In meinem von 2019 schon. Der hat nen Slot.
Schon klar, hatte ich auch. Ich dachte, es ginge um einen neuen A6.
So, weiß denn jetzt jemand was die Verlängerungen kosten?
Ähnliche Themen
Ich hatte es schon geschrieben was bei mir in der App steht. Wurde abgetan als kann nicht sein.
Bei mir in der App gibt es sowas nicht...
Bei mir steht es auch drin:
Connect Control (oder so ähnlich): 39,95€ (schätze mal pro Jahr)
Connect Navi: 17,95€/Monat
@Olli71
So steht's in der App. Das blöde ist, dass wenn du drauf klickst nichts weiter dazu steht. Also was es für Pakete sind, Laufzeit usw.
Total dumm vom Entwickler gemacht bzw. von Audi so vorgegeben...
Ca. 18€/Monat wären mir monatlich das Geld nicht wert.
Zitat:
@Beogradjanin schrieb am 2. April 2021 um 11:40:17 Uhr:
@Olli71
So steht's in der App. Das blöde ist, dass wenn du drauf klickst nichts weiter dazu steht. Also was es für Pakete sind, Laufzeit usw.Total dumm vom Entwickler gemacht bzw. von Audi so vorgegeben...
Ca. 18€/Monat wären mir monatlich das Geld nicht wert.
Diese Kostenansicht finde ich gar nicht erst in der App.
Bei mir steht folgendes, und unter Funktionen steht nichts weiter...
Kann mir jemand den Pfad zum durchklicken mal beschreiben?
Es kommt erst, wenn die Lizenz in einem halben Jahr abläuft.
Die 39,95 glaube ich pro Monat. Das kann ich leider nicht sehen.
Hatte vorher einen S5 aus 2017. Wenn ich auf den gehe steht ab 17,..Euro.
Klicke ich darauf bedeutet ab die Summe für jeden Monat.
Bild habe ich damals in diesem Thread angehängt.
40€+18€ im Monat??? Hahahaha....
Auf den Schock mach ich mir erstmal ne Flasche 2010er Pechstein von von Buhl auf.
Die reut mich weniger, als dieses Paket bei Audi zu buchen und damit die unverschämte Preispolitik auch noch zu unterstützen.
Beim Kauf habe ich gefragt, da waren wohl noch keine Preise für den neuen A6 bekannt, da wurde was von „nem 10er“ im Monat geredet bzw. spekuliert. (Erwähne ich nur, um den netten Angriffen der Audianer präventiv zu begegnen.)
Zitat:
@Mudscho schrieb am 2. April 2021 um 14:25:08 Uhr:
Die 39,95 glaube ich pro Monat. Das kann ich leider nicht sehen.
Hatte vorher einen S5 aus 2017. Wenn ich auf den gehe steht ab 17,..Euro.
Klicke ich darauf bedeutet ab die Summe für jeden Monat.Bild habe ich damals in diesem Thread angehängt.
40€ im Monat ist nicht logisch. Der zeigt ja nur an, ob die Alarmanlage ausgelöst hat, dann kannst du die Tür sperren/entsperren und noch ein paar Sachen, die mir nicht die 40€ im Jahr wert sind. Ich muss dazu auch sagen, dass meine nachträglich eingebaute Alarmanlage den Standort anzeigt und bei Alarm anruft/meldet. Würde aber preislich auf's gleich kommen.
Im Anhang sieht man die enthaltenen Punkte.
Die Kartenupdates und alles werden aber vermutlich 18€ im Monat kosten. Meiner Meinung nach empfinde ich den Preis als viel zu hoch. Die Karten werden max. im Deutschland pro Quartal geupdatet. Soweit ich es in Erinnerung habe ist der Stand von Europa bei 2019, Deutschland bei Q2/2021 (?).
Online-Traffic ist etwas, was ich nicht missen würde sowie die Online-Spracheingabe. Die Offline-Spracheingabe ist erbärmlich. Aber nen 18er dafür im Monat. Puh, glaube kaum...
Insgesamt ein geschickter Schachzug im VW Konzern die SIM Karten Slots nach und nach abzuschaffen, TMC abzuschalten und dann teure Abos abschließen.
Schachzug? Abzocke.