Kostenloses update für Garmin map pilot

Mercedes

Hallo
seit einer Woche bemüht sich mein🙂 um ein update. Lt Mercedeszentrale hätte ich mit map V5.0 die aktuelle Version. Das kann nicht sein, mittlerweile gibt es schon die V7.0. Und nächste Woche läuft meine 60Tg Frist ab. Bei wie vielen wurde ein kostenloses update angeboten ( über den Mercedes update Manager) ?
Gruß Günni

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so wie holgor,außerdem kann man nicht von jeden Kunden überdurchschnittliche PC Kenntnisse
erwarten!
Wie gesagt, finde es von MB schwach.
MfG

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

@tessin47 schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:33:52 Uhr:

Software V10.o, SW40.60 17/41.00 aktualisiert. Leider wird unter anderem der Autobahntunnel bei Roveredo TI (Schweiz) von diesem "Top Gerät" (wenigstens was den Kaufpreis anbelangt) immer noch nicht gefunden (Inverkehrssetzung: 7.11.2016, )2,3 km lang
Das ist die schlechteste Kartensoftware welche vermutlich weltweit existiert. Es ist ein Armutszeugnis für
Mercedes Benz welche behaupten das Beste .... Mercedes Benz.
Traurige Bilanz.
Bei diesem Navi ..... Strassenkarte mitnehmen!!

Dann hast du wahrscheinlich noch das Kartenmaterial 2015/2016. Wenn dem so ist, wirst du die neue SD-Karte mit der aktuellen Kartenversion kaufen müssen, um den Tunnel zu finden.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 27. Dezember 2017 um 17:31:36 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 27. Dezember 2017 um 17:28:53 Uhr:

RtfM

Danke, gerade gesehen. Software und Karte sind zweierlei... Wo muss bei der SD der gelbe Schalter stehen (unten oder oben)?

Normalerweise oben, unten ist Position "Lock".

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 27. Dezember 2017 um 17:31:36 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 27. Dezember 2017 um 17:28:53 Uhr:

RtfM

Danke, gerade gesehen. Software und Karte sind zweierlei... Wo muss bei der SD der gelbe Schalter stehen (unten oder oben)?

Kommt darauf an, wie du die Karte hältst, der Schreibschutz muss natürlich aufgehoben sein, damit die neu Version geschrieben werden kann. Wichtig: der Download manager soll immer einen Backup vorher anlegen).

Hier eine Hilfe für IT-Dummies zum Thema "wo muss der Schalter stehen"(mit Bild):

https://www.computerhilfen.de/.../sd-karte-schreibschutz-aufheben.html

Dein Rechner sagt Dir sofort wenn der Schreibschutz aktiv ist und fordert Dich dann auf diesen zu deaktivieren.

Ähnliche Themen

Danke an alle! Hab Daten gesichert nun ist das Update dran 🙂 Ist bei euch die Karte auf Lock wenn ihr sie wieder im Wagen reinsteckt? Hab auch das Kartenmaterial 2015/2016. Warte mal mit der neuen SD-Karte...

Der Schreibschutz der Karte bleibt beim Einlegen ins Fahrzeug deaktiviert, also nicht auf „Lock“ umstellen.

Ok, besten Dank! Update erfolgreich abgeschlossen. Die Version V10 sehe ich nirgends. Nur die Karte ist natürlich immer noch v5.1.

Die 10 wird auch tatsächlich nicht angezeigt. SW 40.60 17/41 dürfte da nun in den Systemeinstellungen zu finden sein.

Ja genau...

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 27. Dezember 2017 um 18:04:43 Uhr:

Zitat:

@tessin47 schrieb am 27. Dezember 2017 um 12:33:52 Uhr:

Software V10.o, SW40.60 17/41.00 aktualisiert. Leider wird unter anderem der Autobahntunnel bei Roveredo TI (Schweiz) von diesem "Top Gerät" (wenigstens was den Kaufpreis anbelangt) immer noch nicht gefunden (Inverkehrssetzung: 7.11.2016, )2,3 km lang
Das ist die schlechteste Kartensoftware welche vermutlich weltweit existiert. Es ist ein Armutszeugnis für
Mercedes Benz welche behaupten das Beste .... Mercedes Benz.
Traurige Bilanz.
Bei diesem Navi ..... Strassenkarte mitnehmen!!

Dann hast du wahrscheinlich noch das Kartenmaterial 2015/2016. Wenn dem so ist, wirst du die neue SD-Karte mit der aktuellen Kartenversion kaufen müssen, um den Tunnel zu finden.

Das Fahrezeug wurde im Mai 2017 ausgeliefert und sollte also mit dem Karten-Material von 2017 ausgerüstet sein.
Werde die Garage einmal über das "Kartenmaterial" befragen.
Besten Dank

Ein Fahrzeug wird leider oftmals nicht mit aktuellen Karten (Map) Stand ausgeliefert. Entweder man besteht bei Fahrzeugübergabe darauf , oder aber aktualisiert die Karte selbst. Map Update ist in jedem Fall nur inneralb der 60Tage Karenzzeit möglich, nach Erstinbetriebnahme der Karte im Fahrzeug. SW theoretisch unbegrenzt oft.

Ich habe meinen GLC 350e kurz vor Weihnachten in Bremen abgeholt, und da war noch V9 drauf, jetzt habe ich die V10 auf die SD Karte runter geladen. Hat alles geklappt, und jetzt steht dran, "die Aktivierung ist fehlgeschlagen".

Kann man das aktivieren auch im Fahrzeug machen, denn es funktioniert am Computer nicht, egal wie oft ich drauf drücke?

Danke im voraus

Img-0914

Lock Dich mal aus und wieder ein. Vorher SD raus und dann wieder rein. Dann kommt die Info. Bitte erst ins Auto einlegen. Hatte ich auch.

Kann Callaways Aussage nur bestätigen!
Ausloggen und wieder anmelden, schon sollte es funzen.
MfG

Deine Antwort