Kostenloses update für Garmin map pilot
Hallo
seit einer Woche bemüht sich mein🙂 um ein update. Lt Mercedeszentrale hätte ich mit map V5.0 die aktuelle Version. Das kann nicht sein, mittlerweile gibt es schon die V7.0. Und nächste Woche läuft meine 60Tg Frist ab. Bei wie vielen wurde ein kostenloses update angeboten ( über den Mercedes update Manager) ?
Gruß Günni
Beste Antwort im Thema
Sehe ich auch so wie holgor,außerdem kann man nicht von jeden Kunden überdurchschnittliche PC Kenntnisse
erwarten!
Wie gesagt, finde es von MB schwach.
MfG
147 Antworten
Habe es bei Mercworld machen lassen, nein gr. Bildschirm geht nicht, kann man nicht skalieren und ist dann ist das Audio 20 in der originalen grösse in der linken oberen ecke und der rest ist weis.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 24. Dezember 2017 um 08:16:23 Uhr:
Ich wollte mich nicht mehr Ärgern mit dem 205dT 60.000.- Auto und langsamen Navi also habe mir um 800.- eine neue HU mit dem Smartphone Integration Paket gegönnt.
Das Garmin ist jetzt wesentlich schneller und effizienter und jetzt kann ich auch mit Google Maps bzw Apple Karten navigieren.
Das ganze jammern bringt doch nichts und wird auch nichts ändern, jetzt passt alles und ich habe Freude am meinem schönen Auto, da habe ich die 800.- schon für unsinnigeres ausgegeben.
Schöne Feiertage.
Alles richtig gemacht!
Zitat:
@malletho schrieb am 14. Januar 2017 um 00:39:59 Uhr:
NACHTRAG:kann es vielleicht daran liegen, das mein (eingebauter) USB-Port diese SD Karte nicht lesen kann (gibt es solch eine Beschränkung ?) ...
sollte heissen : Vielleicht kann der Kartenslot die 32GB Karte (oder ists sogar ne 64 GB Karte) nicht lesen, weil vielleicht max 8 GB unterstützt werden. Der WIN PC ist schliesslich schon was älter.... Gibt es sowas?
beim MAC kann das eher nicht der Fall sein, aber so weit komme ich da ja gar nicht erst....
Bei mir war es tatsächlich so, dass es mit dem Laptop meiner Tochter erst total langsam und letztlich gar nicht funktionierte. Übrigens beim Händler genauso.
Mit einem neu gekauften Kartenleser ging es dann ratzfatz.
Zitat:
@wmh schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:57:59 Uhr:
Meine testweisen Routenberechnungen in der Stadt und über Land (75 und 300 km) waren alle deutlich schneller.
Meins ist von 6/2016 und ich hätte bis heut 8.1 drauf.
Habe meinen GLC auch aus 06/2016. Beim heutigen Test war es bei mir auch so. Auf den 7 KM von meiner Mutter nach Hause bin ich mehrfach der Empfehlung nicht gefolgt. Die neue Route wurde mit SW-Version 10.0 durchaus schneller ermittelt. Außerdem habe ich die Einstellungen von „schnelle Route“ auf „kürzere Route“ geändert. Siehe da, es wurde nicht mehr der (Um-)Weg über die Umgehungsstraße angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Außerdem habe ich die Einstellungen von „schnelle Route“ auf „kürzere Route“ geändert. Siehe da, es wurde nicht mehr der (Um-)Weg über die Umgehungsstraße angezeigt.
Ja, das kann schon mal helfen ....
Für auf der jeweiligen Einstellung basierende Routen, die einem nicht passen, kann man - bei aller Kritik - das Garmin ausnahmsweise nicht verantwortlich machen. 🙂
Zitat:
@pefra69 schrieb am 24. Dezember 2017 um 08:45:31 Uhr:
Habe es bei Mercworld machen lassen, nein gr. Bildschirm geht nicht, kann man nicht skalieren und ist dann ist das Audio 20 in der originalen grösse in der linken oberen ecke und der rest ist weis.
Vielen Dank! 🙂
Hallo,
ich fahre einen der ersten GLCs (mit Garmin). Ich lade gerade V10 herunter (mit einigen Abbrüchen, was aber nicht weiter tragisch ist, der Download Manager macht da weiter wo er aufgehört hat).
Mal sehen, was sich von V8 auf V10 geändert hat.
Funktioniert! ... die Berechnung scheint schneller zu gehen.
Sonst kein Unterschied festgestellt.
Software V10.o, SW40.60 17/41.00 aktualisiert. Leider wird unter anderem der Autobahntunnel bei Roveredo TI (Schweiz) von diesem "Top Gerät" (wenigstens was den Kaufpreis anbelangt) immer noch nicht gefunden (Inverkehrssetzung: 7.11.2016, )2,3 km lang
Das ist die schlechteste Kartensoftware welche vermutlich weltweit existiert. Es ist ein Armutszeugnis für
Mercedes Benz welche behaupten das Beste .... Mercedes Benz.
Traurige Bilanz.
Bei diesem Navi ..... Strassenkarte mitnehmen!!
Bei mir ist aktuell v5.1 drauf. Das dürfte dann eine Uraltversion sein. Kann mir der 🙂 auf v10 updaten?
ja das kann er, aber umsonst macht er es nicht.
Du kannst es aber selbst machen, lade die den MB Downloadmanager kostenlos herunter, lege deine SD Karte in den PC und mache die entsprechenden Downloads bis zur neuesten Version.
Zitat:
@JZ41 schrieb am 27. Dezember 2017 um 16:58:47 Uhr:
Du kannst es aber selbst machen, lade die den MB Downloadmanager kostenlos herunter, lege deine SD Karte in den PC und mache die entsprechenden Downloads bis zur neuesten Version.
Besten Dank für den Hinweis. Werde dies mal so versuchen. Nehme an, die SD ist irgendwo beim CD-Laufwerk, oder? Ist dies auch nach 60 Tagen noch kostenlos? Sonst müsste ich beim 🙂 die Update SD-Karte kaufen.
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 27. Dezember 2017 um 17:02:31 Uhr:
Zitat:
@JZ41 schrieb am 27. Dezember 2017 um 16:58:47 Uhr:
Du kannst es aber selbst machen, lade die den MB Downloadmanager kostenlos herunter, lege deine SD Karte in den PC und mache die entsprechenden Downloads bis zur neuesten Version.Besten Dank für den Hinweis. Werde dies mal so versuchen. Nehme an, die SD ist irgendwo beim CD-Laufwerk, oder?
Nein die SD Karte ist in der mittleren Ablage (Armlehne) bei den USB Anschlüssen .
Zitat:
Nehme an, die SD ist irgendwo beim CD-Laufwerk, oder? Ist dies auch nach 60 Tagen noch kostenlos? Sonst müsste ich beim 🙂 die Update SD-Karte kaufen.
RtfM
Zitat:
@pefra69 schrieb am 27. Dezember 2017 um 17:28:53 Uhr:
Zitat:
Nehme an, die SD ist irgendwo beim CD-Laufwerk, oder? Ist dies auch nach 60 Tagen noch kostenlos? Sonst müsste ich beim 🙂 die Update SD-Karte kaufen.
RtfM
Danke, gerade gesehen. Software und Karte sind zweierlei... Wo muss bei der SD der gelbe Schalter stehen (unten oder oben)?