ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Leihwagen Kostenlos/Kostenpflichtig von VW bei Lieferverzug

Leihwagen Kostenlos/Kostenpflichtig von VW bei Lieferverzug

VW Golf 8 (CD)

Hey, ich denke das interessiert doch den ein oder anderen. Ich würd diesen Post gerne **ausschließlich** dafür verwenden um sich über die von Volkswagen bereit gestellten Leihwagen auszutauschen. Was interessant wäre, falls ihr einen fahren dürft: Wurde der euch vom Händler angeboten/ habt ihr Nachgefragt ?

zahlt ihr dafür etwas / wird der euch kostenfrei bis zur Lieferung bereitgestellt ? Wann sollte euer Auto da sein/ Wann habt ihr den Leihwagen erhalten? Habt ihr euren Händler vorher in Lieferverzug gesetzt?

Mein Auto sollte laut Bestellung März/April da sein Online steht bisher Juni ( APi lässt sich auch nicht mehr auslesen aber der letzte stand war 04.06.2020).

Mfg

Ähnliche Themen
423 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 23. Dezember 2020 um 21:42:49 Uhr:

Da sparst Dir ja dann sogar den Mietwagen für die Hinfahrt oder Zugfahrt. Dann ist das ein Wagen direkt von VW?

Aber der Verkäufer hat Dir nichts gesagt wegen der SB? Und wielange wirst Du den Wagen haben? Steht denn ein Termin für die Abholung fest oder ist das noch offen?

Und Du hättest im Januar abholen sollen und bekommst sofort den Wagen? Also nicht unter Verzug gesetzt? Das wäre ja sehr kundenfreundlich.

Das war für mich halt das Pflaster auf die Wartewunde :) Der Leihwagen kommt direkt von VW aus Braunschweig und wird mit zu meinem Wunschautohaus zu Hause geliefert. Bedingungen erfahre ich erst bei Abholung. Mir war nur wichtig ohne weitere Kosten. Der Händler, wo ich gekauft habe, ist leider 450km weit weg. Er hat mir aber trotzdem von sich aus einen angeboten. Hätte ich aber da abholen und abgeben müssen.

 

Ich hab unverbindliches Lieferdatum Quartal 1 2021 sogar. Also von Verzug kann man nicht mal sprechen. Es war nur vor 3 Wochen so, dass auch der Händler von KW 1 ausgegangen ist. Und da das nicht klappt (momentan KW 4/5), hat er sich um eine kostenlose Langzeitmiete gekümmert.

Hat hier noch jemand versucht einen kostenlosen Leihwagen zu erhalten oder andere Vergünstigungen, aufgrund der Tatsache dass der Wagen doch einiges später kommt als angekündigt?

Ich bin inzwischen auf Mai gerutscht, bei ursprünglicher Lieferung im Q4. Würde erstmal freundlich an meinen Händler herantreten und schauen was er dazu meint, bevor ich irgendwen in Verzug setze. Wills mir ja nicht direkt mit ihm verscherzen, auch wenn's nervig ist dass das Fahrzeug einige Monate später erst ausgeliefert wird.

Habe am Freitag mit meinem Verkäufer gesprochen und er sagte mir er will schauen was sich machen lässt. Er geht davon aus, dass ich einen Wagen bekomme, kann es aber nicht entscheiden. Er meldet sich Montag.

Auto sollte diesen Monat kommen, wird aber wohl Juni.

Bestellt laut API am 22.09.

An die, die einen Leihwagen bekommen haben. Habt ihr den erst nach Ablauf der 6 Wochen Frist bekommen, oder direkt nach Ablauf des unverbindlichen Termins.

Welches Modell habt ihr bekommen?

Zitat:

@tim8gte schrieb am 10. Januar 2021 um 10:28:26 Uhr:

Habe am Freitag mit meinem Verkäufer gesprochen und er sagte mir er will schauen was sich machen lässt. Er geht davon aus, dass ich einen Wagen bekomme, kann es aber nicht entscheiden. Er meldet sich Montag.

Auto sollte diesen Monat kommen, wird aber wohl Juni.

Bestellt laut API am 22.09.

An die, die einen Leihwagen bekommen haben. Habt ihr den erst nach Ablauf der 6 Wochen Frist bekommen, oder direkt nach Ablauf des unverbindlichen Termins.

Welches Modell habt ihr bekommen?

Habe nach 6 Wochen meinen Händler in Verzug gesetzt und zwei Tage später konnte ich einen Leihwagen abholen. Der Leihwagen ist eine Golf 8 Life United mit 1.0l Motor 110 PS Handschalter Vollausstattung (bei der Abholung ist der Wagen gerade einmal 3 Tage vorher angemeldet wurden).

Ist jetzt keine Rakete, aber ich komme von A nach B.

Zitat:

@Minne2606 schrieb am 10. Januar 2021 um 11:04:07 Uhr:

Zitat:

@tim8gte schrieb am 10. Januar 2021 um 10:28:26 Uhr:

Habe am Freitag mit meinem Verkäufer gesprochen und er sagte mir er will schauen was sich machen lässt. Er geht davon aus, dass ich einen Wagen bekomme, kann es aber nicht entscheiden. Er meldet sich Montag.

Auto sollte diesen Monat kommen, wird aber wohl Juni.

Bestellt laut API am 22.09.

An die, die einen Leihwagen bekommen haben. Habt ihr den erst nach Ablauf der 6 Wochen Frist bekommen, oder direkt nach Ablauf des unverbindlichen Termins.

Welches Modell habt ihr bekommen?

Habe nach 6 Wochen meinen Händler in Verzug gesetzt und zwei Tage später konnte ich einen Leihwagen abholen. Der Leihwagen ist eine Golf 8 Life United mit 1.0l Motor 110 PS Handschalter Vollausstattung (bei der Abholung ist der Wagen gerade einmal 3 Tage vorher angemeldet wurden).

Ist jetzt keine Rakete, aber ich komme von A nach B.

So soll’s sein. Mir gehts auch darum das ich einfach ein Auto habe um von A nach B zu kommen. Aber danke dir, dann bin ich mal gespannt was mir gesagt wird und was ich bekomme. :)

Zitat:

@tim8gte

So soll’s sein. Mir gehts auch darum das ich einfach ein Auto habe um von A nach B zu kommen. Aber danke dir, dann bin ich mal gespannt was mir gesagt wird und was ich bekomme. :)

Ich habe lang mit meinen Händler diskutiert über einen Leihwagen. Von selbst ist nichts passiert, erst nachdem ich Ihn in Verzug gesetzt habe.

Habe auch von einigen gelesen, dass sie sofort vom Händler einen Leihwagen angeboten bekommen haben.

Kommt immer auf den Händler drauf an.

Mein unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2020. Habe dann im November bei meinem Autohaus nachgefragt wie es mit einem Ersatzwagen aussieht weil in der Lounge schon KW8 2021 stand (mittlerweile KW11).

Mein Händler meinte dann ab 4.1.2021 steht mir einer zu, mittlerweile hat VW diesen losgeschickt und morgen am 12.01 wird der Wagen dann bei meinen Händler ankommen. Am Mittwoch kann ich ihn dann abholen :-)

@ynwa80 bin gespannt, mit welchem Wagen du nach Hause fahren darfst.

Laut meinem Händler meist eine Klasse niedriger wie bestellt, ich werde am Mittwoch hier bescheid geben.

Oh mann ich hoffe ich kann auch einen Leihwagen abstauben, weiß aber noch nicht wie ich das angehen soll.

Hängt das von Kulanz ab oder gibt es eine Regelung dazu?

Ich habe heute die Information von meinem Händler bekommen, dass ich erstmal der Kundenbetreuung von VW schreiben soll. Vom Händler einen Wagen zu bekommen wäre wohl sehr schwierig. Naja mal sehen. Auto sollte diesen Monat kommen und kommt jetzt erst im Mai/ Juni.

am 11. Januar 2021 um 17:09

Händler in Verzug setzen.

Es ist dein RECHT auf Vertragserfüllung.

Der Händler will vermutlich nur dich „abwimmeln“.

Ich setze meinen Händler am 14.01. in Verzug.

Unverbindliches Lieferdatum 11/2020

Hatte vor 1 Woche den Verkäufer schon angeschrieben und mal nachgefragt was wir nun machen.

Es kam keine Rückmeldung.

Jetzt geht der Brief direkt per Fax und Post an die Zentrale vom Händler, damit ich diesen offiziell und förmlich in Verzug gesetzt habe.

Habe einen Firmenwagen, brauche nicht unbedingt ein Auto.

Aber wenn es halt so ist, dann sollte man als Händler mal etwas in Bewegung setzen.

Zitat:

@tim8gte schrieb am 11. Januar 2021 um 17:52:57 Uhr:

Ich habe heute die Information von meinem Händler bekommen, dass ich erstmal der Kundenbetreuung von VW schreiben soll. Vom Händler einen Wagen zu bekommen wäre wohl sehr schwierig. Naja mal sehen. Auto sollte diesen Monat kommen und kommt jetzt erst im Mai/ Juni.

Zitat:

@tim8gte schrieb am 11. Januar 2021 um 17:52:57 Uhr:

Ich habe heute die Information von meinem Händler bekommen, dass ich erstmal der Kundenbetreuung von VW schreiben soll. Vom Händler einen Wagen zu bekommen wäre wohl sehr schwierig. Naja mal sehen. Auto sollte diesen Monat kommen und kommt jetzt erst im Mai/ Juni.

Hier mal das Rechtswesen konsultieren, auch unverbindliche Liefertermine sind alsbald in Verzug.

Wie ja andere schon schrieben.

Zitat:

@dennis121992 schrieb am 11. Januar 2021 um 18:09:16 Uhr:

Händler in Verzug setzen.

Es ist dein RECHT auf Vertragserfüllung.

Der Händler will vermutlich nur dich „abwimmeln“.

Ich setze meinen Händler am 14.01. in Verzug.

Unverbindliches Lieferdatum 11/2020

Hatte vor 1 Woche den Verkäufer schon angeschrieben und mal nachgefragt was wir nun machen.

Es kam keine Rückmeldung.

Jetzt geht der Brief direkt per Fax und Post an die Zentrale vom Händler, damit ich diesen offiziell und förmlich in Verzug gesetzt habe.

Habe einen Firmenwagen, brauche nicht unbedingt ein Auto.

Aber wenn es halt so ist, dann sollte man als Händler mal etwas in Bewegung setzen.

Zitat:

@dennis121992 schrieb am 11. Januar 2021 um 18:09:16 Uhr:

Zitat:

@tim8gte schrieb am 11. Januar 2021 um 17:52:57 Uhr:

Ich habe heute die Information von meinem Händler bekommen, dass ich erstmal der Kundenbetreuung von VW schreiben soll. Vom Händler einen Wagen zu bekommen wäre wohl sehr schwierig. Naja mal sehen. Auto sollte diesen Monat kommen und kommt jetzt erst im Mai/ Juni.

Hast du ein Musterbrief wie du sowas angehst?

Vielleicht wäre es besser, wenn man da anruft und mal fragt. Meisstens kann man in einem Gespräch besser zusammenfinden als in einem Schreiben, denn geschriebene Worte sind dann schwer zu revidieren, wenn man sich ungünstig ausgedrückt hat.

Ist meine Einstellung, bin damit immer ganz gut gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Leihwagen Kostenlos/Kostenpflichtig von VW bei Lieferverzug