ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kosten Stoßstange & Kühlergrill

Kosten Stoßstange & Kühlergrill

Opel Astra H
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 3:20

Hallo zusammen

Mir ist einer in Auto gefahren. Nun brauche ich eine neue Stoßstange plus Kühlergrill.

Mit was für Kosten muss ich da rechnen? Wollte es bei Opel machen lassen incl. Lackieren natürlich.

danke schon mal...

Astra H Stoßstange
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 10. Mai 2020 um 07:25:41 Uhr:

Die Frage ans Forum zu stellen, wie hoch die Kosten sind, hilft dabei nichts.

Doch, es hilft dem unerfahrenen Mensch. Aber natürlich nur dann, wenn denn eine Foren Community auf die kleinen Hinweise reagiert und dem Rat suchenden entsprechend hilft, so dass er sich hier wohlfühlt und selbst Teil der Community wird.

 

Das ist der Sinn eines Forums.

 

Grüße

Steini

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann auf jeden Fall zuerst Anwalt und dann sehr wahrscheinlich zum Gutachter, der ist auch wichtig um Beweise zu sichern, falls der Unfallgegner abstreitet.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 17:59

Die Polizei hat auch Fotos gemacht. Zählt das nicht...?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 18:01

Aber schaut doch mal mein

Auto an. Der Gegner muss doch ein sehr sichtbaren Schaden haben?

Das kommt auf die Bilder an ;) Es gibt da schon ein paar Dinge, welche dabei beachtet, zb die Höhe. Der Gutachter kann evtl auch noch Lackreste sichern.

 

Ob das alles "nötig" ist, weiß man leider erst am Ende eines Rechtsstreit.

 

Grüße

Steini

Hat die Polizei auch Fotos gemacht auf denen das Gegnerische Fahrzeug zu sehen ist?

Sicher nicht, gell.

Von daher ist das nur eine Dokumentation Deines Schadens, aber nicht davon wer dafür verantwortlich ist.

Also lass die Instanzen das regeln. Anwalt, RS Versicherung, Gutachter usw.

Die Frage ans Forum zu stellen, wie hoch die Kosten sind, hilft dabei nichts.

Vor allem nachdem Du die interessanten Details nur auf Rückfrage nach undnach verrätst.

(Unfallflucht, erst bei Opel richten und lackieren lassen wollen, jetzt doch fiktiv abrechnen?)

Gruß

Zitat:

@gaulo23 schrieb am 9. Mai 2020 um 20:01:28 Uhr:

Aber schaut doch mal mein

Auto an. Der Gegner muss doch ein sehr sichtbaren Schaden haben?

Mir ist mal ein UPS Fahrzeug beim Rückwärts fahren in die Front meines Ford gekracht.

Der Fiesta sah aus wie Dein Ooel.

Am anderen hast Du Gar nix gesehen

!Der hat da hinten auch einen massiven Rundum Eisenträger mit Trittbrett und anderen schweren Zeugs

dran. Beinahe Panzermässig ...

Vielleicht wars beiDir ähnlich? DHL Transporter oder sowas?

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 10. Mai 2020 um 07:25:41 Uhr:

Die Frage ans Forum zu stellen, wie hoch die Kosten sind, hilft dabei nichts.

Doch, es hilft dem unerfahrenen Mensch. Aber natürlich nur dann, wenn denn eine Foren Community auf die kleinen Hinweise reagiert und dem Rat suchenden entsprechend hilft, so dass er sich hier wohlfühlt und selbst Teil der Community wird.

 

Das ist der Sinn eines Forums.

 

Grüße

Steini

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 18:11

Ich werde morgen mal meine Rechtsschutz anrufen, und mit einem Anwalt tele. Bei der Polizei werde ich auch mal anrufen. Ob die bei der Person gewesen sind die mir rein gefahren ist.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 18:12

Womit steht man sich denn besser, mit einem Gutachten, oder mit einen KV vom Opel Händler...?

In dem Fall definitiv Gutachten, wenn die Kosten von jemand anderem übernommen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kosten Stoßstange & Kühlergrill