ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kosten Stoßstange & Kühlergrill

Kosten Stoßstange & Kühlergrill

Opel Astra H
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 5:20

Hallo zusammen

Mir ist einer in Auto gefahren. Nun brauche ich eine neue Stoßstange plus Kühlergrill.

Mit was für Kosten muss ich da rechnen? Wollte es bei Opel machen lassen incl. Lackieren natürlich.

danke schon mal...

Astra H Stoßstange
Ähnliche Themen
24 Antworten

Läuft das über die Versicherung?

Bei Opel bist du locker 2000€ los.

Die nackte Stoßstange kosten schon 500 bei Opel.

Du bekommst die aber auch fertig lackiert in deiner Wagenfarbe im Internet für den gleichen Preis oder günstiger.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 9:04

Ja das läuft alles über die Versicherung. Deswegen wäre es mir egal was es kostet.

Wie wäre es mit Geld nehmen und selber Instandsetzen?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 11:02

Möchte ich ja. Deswegen frage ich ja was so was neu bei Opel kostet

Gutachter?

Der sollte eigentlich vernünftig Rechnen.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 12:31

Die Versicherung hat gesagt, ich soll zur Werkstatt fahren und mir ein kV mit Bilder holen. Und das dann einreichen

Einen KVA kostet dein Geld, ein Gutachter das der Versicherung. Hier ist die Bagatellgrenze von 1000€ überschritten. Ausserdem wird die Versicherung nach dem KVA selbst auch plötzlich Wiederbeschaffumgswert und Restwert ermitteln, da ist es oft besser wenn das ein unabhängiger Gutachter macht. Also auch bitte nicht zu Dekra und TÜV. Auch der Gang zum Anwalt ist sicher angeraten wenn es keine Erfahrung im Umgang mit Versicherungen gibt.

 

Grüße

Steini

 

PS : Wenn du möchtest, kann ich das Thema in unser Versicherung s Forum verschieben

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 13:32

Danke für den Tipp... Ich wollte erst mal abwarten bis ich was von der Polizei bzw der Versicherung höre. Vorher mache ich nix. Da es ein Unfall mit Fahrerflucht gewesen ist. Aber ein lieber Bürger hat mir ein Zettel ans Auto gemacht mit Kennzeichen. Der hat da zum Glück gesehen...

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 13:33

Und die Versicherung vom Gegner hat mir das mit dem Autohaus gesagt..

Ok, Unfallflucht. Das wird also noch mal etwas Kniffeliger.

 

Ich verschiebe das ganze dann doch mal ins Versicherung Forum

 

Grüße

Steini

Hast du eine Rechtschutzversicherung?

 

Ansonsten ist mein Tipp von oben mit dem Gutachter nämlich nicht mehr so ganz zutreffend. Sollte sich der Unfallgegner nämlich irgendwie aus der Schlinge ziehen können, bleiben alle Kosten für Gutachter und Anwalt leider bei dir.

 

Hast du noch eine Vollkasko Versicherung?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 14:11

Ich habe eine Rechtsschutz und vollkasko.

Also direkt zum Fachanwalt für Verkehrs- und Versicherungsrecht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kosten Stoßstange & Kühlergrill