Kosten RKM Freischaltung

VW Golf 4 (1J)

Habe bei ebay einen Sport Edition Tacho entdeckt, der die Restkilometer (RKM) freigeschaltet hatte und entdeckt, das der von einer Tuningfirma verkauft wird, die bei mir in der Nähe ist. Da ich ja so einen Tacho schon habe und nur die RKM haben möchte, hab ich mich mal nach dem Preis für die Freischaltung erkundigt. Die wollen dafür wirklich 50 Euro haben, das kann doch nicht sein, oder? So viel Aufwand ist das doch nicht. Vielleicht kann mal wer was zum Aufwand sagen, der sich damit auskennt, bzw der weiß wo ich das in meiner Nähe günstiger freischalten lassen kann.
Wohne ziemlich in der Mitte von Hannover und Göttinegn.

119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moglix1

wollte auch schreiben das es nicht mit VAGdashcom geht ggg

nette Grüße
Ralph

Es geht

weder

mit Vag-Com noch mit Vag-Dash-Com 🙄

Zitat:

Original geschrieben von WilhelmTell

Zitat:

wollte auch schreiben das es nicht mit VAGdashcom geht ggg

nette Grüße
Ralph

Es geht weder mit Vag-Com noch mit Vag-Dash-Com 🙄

Richtig und genau wegen dieser unwissenheit die er hier an den Tag legt, würde ich

moglix1

, nie an meinen Tacho lassen(es sei den er Garantiert vorher dafür).

Muss ja fast schon schief gehn, wenns bei den Programmen schon happert🙄

aber mit Vag-Com ! Richtig

Zitat:

aber mit Vag-Com ! Richtig
OH MARIA HILF!😮

mit vagcom, kann er seine wischwassermangelanzeige freischalten, das wars!

RKM oder gar fensterheber mittels Fernbedinung, no way

Ähnliche Themen

na RKM ja mit VAGdashcom und die FH ?

Zitat:

na RKM ja mit VAGdashcom und die FH ?

jaaa das möchtest wissen?😁

dachte du kennst dich aus?

na ich sags dir: VDS-Pro(DOS programm)

ne mit de feh nicht so aber Vagdashcom .Das habe ich . ich dachte das andere geht mit Vag.com. Habe ich irgenwo im netz gelesen ,wenn ich mich nicht irre

nette grüße
ralph

Zitat:

ne mit de feh nicht so aber Vagdashcom .Das habe ich . ich dachte das andere geht mit Vag.com. Habe ich irgenwo im netz gelesen ,wenn ich mich nicht irre

nette grüße
ralph

dann hast du da quatsch gelesen😎

klingt ja interessant

Zitat:

klingt ja interessant

für deine Bildung ein Anhang der hier im Forum kursiert:

man lernt ja nie aus!!! Wo kannman was über das Program lesen?

Leute is nich wahr!?!

Da kommt einer daher, tut auf dicke Tasche, stellt sich sau dumm und dann tragt ihr ihm noch alles vor die Nase?

Dazu fehlen mir die Worte!

Zitat:

Original geschrieben von rd-doc

Danke für die vielen Antworten.

Ich habe morgen ein bischen Zeit und werde mal versuchen den Tacho auszubauen und an die Nummer zu kommen. Dann ist zumindest klar ob und was mit dem Tacho möglich ist 😁

Lg Doc

Hallo Doc,

ich glaube, um rauszufinden, was Du mit Deinem Tacho alles machen kannst, musst Du ihn nicht ausbauen.

www.eisermann-andreas.de/freischaltungen/freischaltungsinfos.php

Auf der Seite ein wenig runterscrollen, da kannst Du dann schauen, welchen Tacho Du hast und was möglich ist.

Grüße

Also nur soviel ich habe selber die RKM und Zeigerbeleuchtung freigeschaltet und für die die meinen ,, Sie haben Ahnung nur soviel: Es ist nicht nur die Taste drücken bei VAGdashcom ,denn is werden mit unter falsche Daten gesetzt dann geht zwar RKM aber der durschnittsverbrauch ist weg . Zum anderen gibt es bei mir in der umgebung schon ein paar Vw -Besitzer mit durch mich freigeschateten Tachos. Ohne probleme. Ich muß mich hier also nicht recht zufertigen. Für nix. Ich beschäftige mich schon seit wochen mit Eeproms unterschiedlischer Tachos
schonen abend noch

Echt? Wer an einem VDO die Beleuchtung an 318 sucht, sollte eher Reifen aufpumpen statt in Datensätzen anderer Leute rumzufummeln.

Egal, wenn Du eins richtig zerballert hast und aus der Tasche kommen musst - weisste was wir meinen. 😁 muhahahaha 😛

Deine Antwort