ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kosten Zulassung KFZ

Kosten Zulassung KFZ

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 22:32

Hallo zusammen,

morgen ist es dann soweit. Zum ersten Mal werde ich selbst zur Zulassungsstelle gehen und mein Auto zulassen da es mir zu teuer ist wenn es der Händler selbst macht.

Jetzt meine Frage nachdem ich mich echt nicht damit auskenne und die Suche nix gebracht hat:

Was kostet das ANMELDEN und was kosten die NUMMERNSCHILDER? Ich gehe mal davon aus, dass man dort nicht mit EC-Karte bezahlen kann, oder?

Und was brauche ich alles?

Versicherungskarte, Führerschein(?), Personalausweis....

hab ich was vergessen????

Ähnliche Themen
19 Antworten

bei mir wars so:

anmelden kostet ca. 50 Euro kannst du mit Karte bezahlen,

Nummerschilder um die 20 bis 25 Euro, musst ich bar bezahlen

versicherungskarte, perso, Abgasuntersuchung (bei neuwagen keine Ahnung)

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 22:41

ah genau, TÜV-Bericht und AU bräucht ich, leuchtet ein, hätte ich aber jetzt ehrlich gesagt vergessen!

Danke dafür!

am 30. Juli 2006 um 23:13

Re: Kosten Zulassung KFZ

 

Zitat:

Original geschrieben von anismo

Zum ersten Mal werde ich selbst zur Zulassungsstelle gehen und mein Auto zulassen da es mir zu teuer ist wenn es der Händler selbst macht.

Meisst machen die das doch kostenlos, so kenn ich das.

Kaufvertrag noch mitnehmen, würde ich vorschlagen, einige Zulassungsstellen wollen diesen auch sehen, obwohl da normalerweise nicht nötig is, Ämter halt...

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 23:29

yo thommen, da sprichst ein wahres Wort.

Denen ist einfach entweder stinklangeilig so dass sie dich trietzen wollen oder die sind so im Stress und Aggro drauf so dass sie dich trietzen wollen.....

Links und rechts bräuchten es manche von denen. Aber alle will ich da nicht über einen Kamm scheren, es gibt auch rühmliche Ausnahmen!

am 30. Juli 2006 um 23:45

vergiss nicht tüv und au! sonst kannste wieder nach hause traben ...

Und fals der wagenm nicht auf dich zugelassen werden soll eine vollmacht

Kriege ich diese Vollmacht beim Händler selbst?

die vollmacht bekommst du bei der zulassungsstelle. diese muss dann der KFZ-halter unterschreiben. war bei mir auch so ;)

Fahrzeugbrief wäre vielleicht auch nicht schlecht wenn du den mitnehmen würdest!!!

Bei mir hat die Anmeldung damals 54 € und die Schilder 31 € gekostet. Find ich etwas happig.

Also auf der Homepage meines Kreises (Landratsamt - Zulassungsstelle) habe ich folgendes gefunden, war da auch vor kurzem, weil ich meinem 3er Saisonkennzeichen verpasst habe:

- Einzugsermächtigung für die Kraftfahrzeugsteuer

- Personalausweis des künftigen Halters oder

- Reisepaß und Meldebestätigung

- Versicherungsbestätigungskarte (Deckungskarte)

- Fahrzeugbrief

- Fahrzeugschein (falls vorhanden)

- AU & TÜV Bericht (AU hatte ich damals z. B. vergessen und durfte am nächsten Tag wieder kommen... :()

- Vollmacht (bei Beauftragung eines Dritten mit der Zulassung)

- Händlerbestätigung (hatte ich nicht dabei, ging auch so)

Kosten waren um die 28,- EUR, Wunschkennzeichen kostet extra (ca. 10,- EUR). Die Nummernschilder an sich haben sowas um die 25,- EUR gekostet, weis ich nicht mehr genau.

am 31. Juli 2006 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Kriege ich diese Vollmacht beim Händler selbst?

So etwas is doch in wenigen Minuten selbst geschrieben, normalerweise braucht man keine Min dazu...

Ach-so! :)

Heißt, es reicht wenn ich gerade schreibe "Hiermit bevollmächtige ich Marc-Wireless, dass Kfz mit dem Kennzeichen .... auf meinen Namen zuzulassen"? Unterschrieben dann von meinem Vater. (bis 23 wird sich das ja noch lohnen)

Ich dachte, die akzeptieren nur die vorgefertigten Formulare..

am 31. Juli 2006 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von darkworth

- Einzugsermächtigung für die Kraftfahrzeugsteuer

/B]

hehe,

bevor ich Vater Staat erlaube sich bei mir nach lust und laune zu bedienen muss aber einiges Passieren.

Im Lankreis winsen kostet der spass 48euro, HH 56euro, Stade 45euro...

alles Geldschneiderei. Aus dem Grund immer wenn man vom Händler kauf von Ihm die Zulassung übernehmen lassen, spart zeit (1-mehrere Tage) und Stress. Zudem meistens kostenlos und bei mir incl. Wunschkennzeichen (obewohl der nummer 1 und nummer 1 als vorschlag gemischt hat :D)

mfg

also wir haben uns auchmal ne Vollmacht selber geschrieben, braucht man keinen Vordruck denke ich mal.

Also war dafür das jemand den Wagen angemeldet hat auf den er aber nicht zugelassen wurde!

mit Wunschkennzeichen 42.70€ Anmeldegebühr

Schilder 30€

TEUER!!!

was besonder mieß ist das nebenan einzweiter Schildermacher war und da die Schilder 5€-10€ billiger, ist zwar nicht viel, dachte aber die wären gleichteuer :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen