Kosten Ölwechsel

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi,

da ich mir nen Focus Flexifuel bestellt habe, hätte ich mal eine Frage bezüglich des Ölwechsels. (Da man ja alle 10.000KM einen machen lassen muss) Was kostet mich so einer? Ich meine nen ganz normalen Ölwechsel beim Händler oder meinet wegen auch bei ATU inkl. Filter und das von Ford empfohlene Öl. Ich habe echt noch nie außer der Reihe einen machen lassen, daher kenne ich mich mit den Preisen auch leider nicht aus.

Beste Antwort im Thema

Im Rahmen der letzten Wartung lagen die Kosten für Öl und Filter bei ca. 50€.

Außer der Reihe kassieren die natürlich noch für ihre "Arbeitsleistung" und da sind die Preise höchst unterschiedlich.

Mehr als 100€ sollten es nicht werden, es sei denn man lässt sich 0W- Super-Duper Leichtlauf - Formel 1 - High Performance Schmiermittel andrehen 🙄

Meine Kisten bekommen seit 25Jahren lediglich das, was Ford verlangt, mehr nicht. Und einige der Kisten laufen immer noch mit dem ersten Motor im sechsstelligen km-Bereich mit einer 2 vorneweg 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hier für alle die mehr als 40€ für 5l bezahlt haben, lasst euch net so über den Tisch ziehen....

'Ich habe mir letzte Woche 0W40 5l für 38€ gekauft und es ist auch noch ein Marken ÖL, Castrol Magnatic.....

Schaut euch einfach mal da um, nur wegen dem Filter würde ich euch Empfehlen das Ihr zu einem Großteile Händler in eurer Nähe geht, wie z.b. HansHess....

Viel SPaß beim Stöbern,

MfG FordRacer84

edit by Johnes
Werbelink entfernt

Grundsätzlich, sind 0W40-Öle für um 6-8€/ltr. zu bekommen. (Auch die teuren Marken, wie: Castrol, Mobil, Shell!)

Für 5W40er Öle, muss man nichtmal 6€/ltr. hinlegen!

Auch, muss man nicht zwingend einen Großhändler aufsuchen, um gute Preise zu bekommen! Der kleine Teilehöcker bei uns, bietet gleich gute und teilweise bessere Preise! Die Großhändler verschenken auch nichts. Die Preise liegen meist sogar höher, als bei meinem Händler, der nur Kleinmengen ordert. Morgens bestellt, Mittags abholen! Kein Problem.

Nur muss man sich umschauen! Der 2. Höcker bei uns, orientiert sich an Matthies und ist damit deutlich zu teuer! Mein Händler: 140€ für die komplette Bremse HA vom Focus (ATE) (inkl. eine Dose Bremsenreiniger als Zugabe!), der 2. Händler: 198€ (nur Scheiben und Beläge!)

MfG

Deine Antwort