ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. kosten nocken einbau

kosten nocken einbau

Themenstarteram 23. März 2007 um 8:28

hallo

was muss ich ca.rechnen für einen nockenwellen einbau?danke

ach ja hat jemand noch einen original grill vom facelift zu verkaufen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

aus aktuellem anlass @ edgar:

bei ner erweiterten drosselklappe kommt ja auch automatishc mehr luft rein, oder? wieviel in etwa? ist von 60 auf 68 mm oder 67.

wäre das noch drin, hab bei vollast mein gemisch so:

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu2.jpg

hab allerdings aber zu der DK noch nen anderen auspuff, wie weit der aber das gemisch ändert weiß ich net...hat mehr durchfluss und mehr leistung gekriegt automatisch mit dem neuen auspuff...

ich hab jetzt mal vorsichtshalber overall 1 % angefettet...was meinst du dazu? mit lambda messen? einfach so lassen? abstimmen lassen neu?

hi tralien ...

größere drosselklappe bringt nur mehr luft rein , wenn die nocken es zulassen .

durch die überschneidung kannste da mit krümmer schon was holen .

aber so einfach als dreisatz ist das nich .

die 8 mm sind locker 20 % mehr querschnitt .....

die sind gleichzeitig ne verringerung der strömungsgeschwindigkeit ob das sich positiv bemerkbar macht ist eine einzellfallsache .

das lambda sieht so eigentlich vollkommen ok aus .

ja das lambda war ja vor der DK.....ob sich das so stark ändert dass es gefährlich wird?

na ich messe nächste woche...denke ich mach die werte so wie sie in dem diagramm sind...

wie ist das, für den einbau neuer nocken und ventilfedern wird da der motor ausgebaut oder wird das im eingebautem motor eingebaut? hab mal was gehört wegen den nockenwellen räder einstellung sollte man den block ausbauen....

ne normal brauchste da nichtmal den Kopf runtermachen.

Deckel auf Nocken raus Federn Raus Alles wieder rein und fertig....

Soviel zur theorie.

theorie !! in da praxis biste schneller wen du den motor ausbaust und must dir nicht die hände brechen beim versuch die steuerkette

vom nockenwellenrad zu lösen.

hab das letzte mal mit meim mechaniker den motor nach 1.5 stunden auf ner palette liegen gehabt.

demfall kan das noch kosten aufwenig sein, ist das ein guter preis 3600 eruo für andere nocken, federn, k-pro mit abstimmung und einbau?

wens gute nocken sind ja

auso ich finde das ein ziemlich stolzer Preis, EUR 3600.--,das sind ja fast CHF 6000.--!!

ich bezahl jetzt für

IPS K2 Nockenwellen inkl. RBC ASB und Eibachfedern

ca. CHF 2500.--

K-Pro CHF 1500.--

+ Einbau und Abstimmung ca. CHF 1000-1500.--

das macht dann insgesamt CHF 5500.--

habe aber noch eine optimiertere Ansaugbrücke!

mfg LUG

mir sind toda wellen offeriert worden.

@lug

die wirst es denk bei Rikli machen lassen oder?

einbau und abstimmung heißt dann bei dem preis aber ne standard map oder?

wenn ich mir überleg was so der einbau kostet, bzw. wie lange der dauert, dann bleibt nimmer viel geld fürn prüfstand.

Zitat:

Original geschrieben von Lunikoff

@lug

die wirst es denk bei Rikli machen lassen oder?

100Pro! :-)

@Lunikoff du solltest mal eine PN's lesen!

@Tralien nein keine standart Map! Prüfstandabstimmung auf dem MAHA Rollenprüfstand!

Wenn du für CHF 5000-6000.-- Waren und Arbeit machen lässt, wir einem da schon was geboten.

wenn man aber nur das K-Pro nimmt für einen Spotpreis von CHF 1500.-- (ca. EUR 930.-- wohlverstandn NEU) , und zu diesem Preis kann wohl keiner was sagen, da kann man nicht noch erwarten das man eine individuelle Abstimmung erhält. eigentlilch logisch finde ich!

mfg LUG

Deine Antwort