ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. kosten nocken einbau

kosten nocken einbau

Themenstarteram 23. März 2007 um 8:28

hallo

was muss ich ca.rechnen für einen nockenwellen einbau?danke

ach ja hat jemand noch einen original grill vom facelift zu verkaufen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

nur einbau kostet ca. CHF 400-600.--!

bedenke aber, das du bei schärferen Nockenwellen auch eine neue Abstimmung machen solltest! da kommen noch mal ca. CHF 600.-- hinzu!

also alles in allem wir dich der einbau und die abstimmung ca. 1000.-- kosten denke ich mal!

 

mfg LUG

Themenstarteram 23. März 2007 um 11:38

aber zb.bei den schrick nocken musst du nicht abstimmen.hier im forum hat wer sich die verbaut und nichts abgestimmt alles stock.13 ps hats glaube ich gebracht.

wer sagt denn dass man mit anderen nocken abstimmen muss...

:P

Richtig, mit den Schrick Nockenwellen in meinem alten EP3 wurde/musste nix abgestimmt (werden).

Waren die Teile denn gut? Kosten/Nutzen OK?

Würdest Du Dir wieder Schrick Nockenwellen einbauen?

Ich habe keine Erfahrungen mit anderen Wellen, aber die Schrick Wellen fand ich gut.

Im gesamten (!) Drehzahlband mehr Drehmoment/Leistung! 14PS Steigerung ohne irgendwas ausser den Wellen zu ändern. Ganz normaler Leerlauf. Also ich hatte da nix auszusetzen...

Wüsste halt nur gerne, wie es jetzt ist. Hab den aber bisher nicht finden können, den jetzigen Besitzer meines alten Civics. Hat die Nr. 4221, falls mal einer was hört.

Wüsste halt gerne mal was zur Langzeit Stabilität usw.

ohne anzufetten wirds der nicht mehr lange machen...

Möglich. Ich kann das nicht beurteilen. Auf der anderen Seite hat ne Firma wie Schrick aber ne Menge Erfahrung mit Motoren. Entwickeln nicht umsonst für die grossen Auto Konzerne Motoren zur Serienreife...

Aber ok, kann ja sein, das du recht hast. Genau das wäre halt interessant. Der Wagen dürfte die jetzt etwa 4 Jahre drin haben.

wenn die mehr luft rein schaufeln und mehr leistung bringen sollte er etwas magerer laufen. deshalb stimmt man in der regel ab. wenns noch net gefährlich mager ist, kann mans auch lassen. so oder so. meine japan nocken laufen auch mit der Eu map, ohne probleme...

Wenn es nur "etwas" mehr an Luft ist sollte es die normale ECU auch schaffen schließlich haben moderne Motoren Lambdasonden.

Zitat:

Original geschrieben von der HAO

aber zb.bei den schrick nocken musst du nicht abstimmen.hier im forum hat wer sich die verbaut und nichts abgestimmt alles stock.13 ps hats glaube ich gebracht.

ich sage auch nicht das du es "musst", ich sagte ja: "solltest" !

kommt auch drauf an was für nocken von Schrick du nimmst, auch die haben mehrere im Angebot! (also min. 2; kenne ich sogar, würde ich aber nicht kaufen!)

und scharfe Nocken einzubauen ohne diese Abzustimmen ist in meinen augen blödsinn... spezielle bei dir!

Grund:

1. bringt eine zusätzliche Abstimmung erst das volle Potenzial der Nocken

2. du hast ja glaube ich schon die nötige Software, bzw das K-Pro

 

mfg LUG

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Wenn es nur "etwas" mehr an Luft ist sollte es die normale ECU auch schaffen schließlich haben moderne Motoren Lambdasonden.

die unter vollast nich abgefragt wird , unter vollast ist stures kennfeld angesagt !

 

da die meisten serienmotoren nen tick zu fett laufen ( aus sicherheitsgründen ) ist ne abstimmung von nocken ohne kennfeldanpassung meist ( meist im sinne von ausnahmen bestätigen die regel ) erstmal überflüssig ...

erst ab ner bestimmten " leistungssteigerung " musste am gemisch fummeln .

aber ich sag mal ganz pauschal .....aber nur ganz ganz ....so ca 15-20 ps sind drin mit dem serien gemisch .

das ist meist der bereich der beim " guten " chiptuning gereizt wird .

die meisten chips die wirklich " gut " sind , sind ne ganze ecke magerer abgestimmt als serie .

der motor dreht nen tick freier hoch , hat nen tick mehr leistung und verbraucht nen tick weniger .

da man dann aber gerne mehr gas gibt ,...ist der effekt des minderverbrauchs meist gleich 2 x zum teufel ....lol

und so einfach abstimmen lässt sich am serien sg vom type r schon mal gar nix

aus aktuellem anlass @ edgar:

bei ner erweiterten drosselklappe kommt ja auch automatishc mehr luft rein, oder? wieviel in etwa? ist von 60 auf 68 mm oder 67.

wäre das noch drin, hab bei vollast mein gemisch so:

http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/neu2.jpg

hab allerdings aber zu der DK noch nen anderen auspuff, wie weit der aber das gemisch ändert weiß ich net...hat mehr durchfluss und mehr leistung gekriegt automatisch mit dem neuen auspuff...

 

ich hab jetzt mal vorsichtshalber overall 1 % angefettet...was meinst du dazu? mit lambda messen? einfach so lassen? abstimmen lassen neu?

Themenstarteram 25. März 2007 um 21:51

du meinst von 2% auf 3% oder?das alles wegen den japan nocken oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen