Kosten Inspektion
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was so in den ersten Jahren die Inspektion ca. kostet?
Beste Antwort im Thema
Inspektionen, Verschleißteile, TÜV, etc... Das scheint ein offizielles "Produkt" von VW zu sein und heißt "Wartung Plus"...
Ich zahle lieber monatlich einen (etwas höheren) Betrag, habe aber dann keine Einmalkosten und Sicherheit 🙂
498 Antworten
Der Polo war letzten Monat nach 2 Jahren mit knapp 25.000km Laufleistung zur Inspektion und Ölwechsel.
Das hat 407,50 Euro gekostet.
Ersatzwagen war dank Wartungs- und Verschleißpaket (18 Euro/Monat) dabei.
Ui, was wurde denn alles gemacht??
Wenn ich dann 407,50 € / 24 Monate rechne, sind das 17 €/Monat ....
Normalerweise bei ca. 30000km Ölwechsel und Insp. mit Eigenöl:
150€ (VW) + 40€(Eigenöl) + 12€ (Polenfilter) = 202€
Mehr darf das eigentlich nicht kosten ...
Zitat:
@andyt2405 schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:38:31 Uhr:
Der Polo war letzten Monat nach 2 Jahren mit knapp 25.000km Laufleistung zur Inspektion und Ölwechsel.Das hat 407,50 Euro gekostet.
Es fehlen Angaben zum Umfang und zum Fahrzeug, also so sind die Angaben nicht verwertbar ...
Ähnliche Themen
Ist nen Polo Highline aus 11/2018 mit dem 1.0 TSI (95PS), DSG, LED Scheinwerfer, R-Line usw...
Den vollen Umfang kann ich leider nicht mitteilen, da ich keine Rechnung mitbekommen habe.
Hatte nur gefragt, was der Spaß gekostet hätte.
Es wurden halt die typischen 30.000er Inspektionssachen gemacht und der Ölwechsel (kein eigenes Öl) - mehr oder weniger unnötige Sachen wie Scheinwerfer eingestellt und Wischerblätter gewechselt.
Der Service wurde bei einem VW Automobile GmbH Werkstatt in Hannover gemacht.
Unser Polo GTI war gestern zu seiner ersten Inspektion + Ölwechsel nach knapp 2 Jahren und insgesamt 20000km.
Kostenpunkt 380EUR für die typischen Sachen wie Öl, Ölfilter, Staub-/Pollenfilter, Geruchsfilter. Finde ich preislich voll ok. Hatte mit 400-450EUR gerechnet 🙂
Zitat:
@andyt2405 schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:38:31 Uhr:
Der Polo war letzten Monat nach 2 Jahren mit knapp 25.000km Laufleistung zur Inspektion und Ölwechsel.Das hat 407,50 Euro gekostet.
Mein Polo hat den selben Motor (1.0 TSI 95P)und DSG. Habe für die 30.000 Kilometer Inspektion 177€ inklusive Pollenfilter bezahlt.
Was darf ein reiner Ölwechsel mit Eigenöl kosten ?
Hi @Ulrich2323
Kann Dir natürlich nur die Preise von meinem freundlichen nennen, bedenke bitte das es leicht abweichen kann bei Teilen, Arbeitszeit und Wohnort.
Kosten für Polo AW GTI
-Filtereinsatz 18,50€
-Schraube 4,80€
-Ölservice 75,80€
(Arbeitszeit)
-Altölentsorgung mußte ich nicht bezahlen kostet sonst so zwischen 2-4€/L
Macht bei mir 99,10 € für die Werkstatt + das selbstmitgebrachte Öl das im Internet knapp 55€ gekostet hat.
Insgesamt spare ich pro Ölwechsel so 125€ mit selbstmitgebrachten Öl bei 5,7 L für meinen Motor.
Der L Preis liegt hier bei um 30€/L bei 0W/30.
Der L Preis für 0W/20 ist hier so bei 32-34€/ L.
Für deinen 1,0 brauchst Du nur ein 4L Gebinde, wenn Du es selbst besorgst.
Das sind dann insgesamt 330 Euro für Inspektion + Ölwechsel (inkl. selbstbesorgtes Öl)
Da habe ich mit meinen 407 Euro mit allem drum und dran (u.a. neue Wischer, Ersatzfahrzeug) doch gar nicht so brutal viel bezahlt - obwohl das für einen Kleinwagen schon ziemliche Premiumpreise sind...
Nein hast Du nicht, 330€ für Service+ Öl find ich voll ok.
Ersatzfahrzeug und andere Teile hab ich jetzt mal rausgelassen, weil das ja auch bei jedem Variiert.
Mit deinen 407€ und allen aufgezählten Punkten hast du in einer Vertragswerkstatt nichts falsch gemacht, meiner Meinung nach.
Arona 1.0 115PS DSG 1. Inspektion+Öl = 340€
Pollenfilter sollte 60€ kosten, hab ich selbst gemacht da nicht Garantierelevant.
Licht einstellen sollte 20€ kosten, macht mein Tüvi umsonst.
Den Wechsel ich auch selbst, jährlich. Einige der wenigen Sachen. Den Rest erledigt das Autohaus.
Netter Tüvi, muß man echt sagen.
Ich hab den von Mann–Filter, Mahle, Bosch usw sind aber auch gut.
Luftfilter, Innenraum Filter ( Pollenfilter )gibts da auch.
https://www.autoteiledirekt.de/.../polo-aw1-bz1.html