ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kosten Inspektion

Kosten Inspektion

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. März 2018 um 7:23

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was so in den ersten Jahren die Inspektion ca. kostet?

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2018 um 8:39

Inspektionen, Verschleißteile, TÜV, etc... Das scheint ein offizielles "Produkt" von VW zu sein und heißt "Wartung Plus"...

Ich zahle lieber monatlich einen (etwas höheren) Betrag, habe aber dann keine Einmalkosten und Sicherheit :)

374 weitere Antworten
Ähnliche Themen
374 Antworten
am 8. März 2018 um 7:26

mein Händler sagte mir ca.190 Euro wenn Du Öl mitbringst natürlich billiger

am 8. März 2018 um 7:54

Laut meinem Händler sind selbst beim gti die Kosten für die erste Inspektion weit unter 300€

Was fällt den die ersten Jahre an? Ölwechsel, je nach Laufleistung Bremsflüssigkeit oder andere Flüssigkeiten. Dazu die Durchsicht. Das teure ist natürlich das Öl, der Rest hält sich wohl in Grenzen.

am 8. März 2018 um 8:33

Ich habe eine Art Service-Vertrags-Pauschale für 35 €/monatlich abgeschlossen in der alles inkludiert ist :) :) :)

am 8. März 2018 um 8:36

@RiskyBusiness 35€/mtl.?:eek:

Was ist denn mit "alles inkludiert" gemeint?

Das wären ja im Jahr 420€ und selbst die Inspetkion wird nicht jedes Jahr gemacht.:confused:

Damit zahlst du 840€ bis zur ersten Inspektion für eigenlich kaum Gegenleistung. Alle zwei Jahre Inspektion (sagen wir mal mit Kleinigkeiten 300€, das ist dann schon eher viel) und dann nach ein paar Jahren vielleicht mal die Bremsen.

Lohnt sich dann meiner Meinung nach nur, wenn du auch ordentlich Kilometer reisst.

am 8. März 2018 um 8:39

Inspektionen, Verschleißteile, TÜV, etc... Das scheint ein offizielles "Produkt" von VW zu sein und heißt "Wartung Plus"...

Ich zahle lieber monatlich einen (etwas höheren) Betrag, habe aber dann keine Einmalkosten und Sicherheit :)

Für wielange denn? Also bis zu welchem Fahrzeugalter?

Zitat:

@RiskyBusiness schrieb am 8. März 2018 um 09:33:42 Uhr:

Ich habe eine Art Service-Vertrags-Pauschale für 35 €/monatlich abgeschlossen in der alles inkludiert ist :) :) :)

35,-€ im Monat hört sich erst einmal nicht ganz so viel an, aber dass sind im Jahr auch 420,- €.

Da die Inspektionsintervalle aber bei 30 tkm oder 1 Jahr liegen und der Service zwischen 190 und 300,- € kostet, wirst du dir immer günstiger stehen kleinen Pauschal-Vertrag abzuschliessen, es sei denn du fährst mehr als 60 tkm im Jahr. Der freundliche möchte immer Verdienen.

Warum ist denn der Servicevertrag bei dir so teuer? Ich habe den Polo bestellt und da sollte er bei 40 tkm im Jahr 25,- € kosten.

am 8. März 2018 um 8:43

Die volle Finanzierungszeit - 4 Jahre.

Habe einfach gemerkt, dass es für mich der einfachste und bequemste Weg ist (auch wenn es im Endeffekt ein wenig höhere Kosten verursacht) ;)

am 8. März 2018 um 8:49

Also mein Händler hat mir direkt gesagt das sich der Wartungsvertrag nicht lohnt, da ich ihn darauf angesprochen habe. Es lohnt sich erst wenn man nach 80.000km die bremsscheiben und Co. Wechseln müsste. Das waren zumindest seine Worte.

 

Der Vorteil ist halt, man muss sich um nichts kümmern^^

Zitat:

@RiskyBusiness schrieb am 8. März 2018 um 09:43:54 Uhr:

Die volle Finanzierungszeit - 4 Jahre.

Habe einfach gemerkt, dass es für mich der einfachste und bequemste Weg ist (auch wenn es im Endeffekt ein wenig höhere Kosten verursacht) ;)

Da kann ich dir nicht wiedersprechen. Ist auf jedenfall bequemer und verursacht auch nicht auf einmal so hohe Kosten.

Ich habe ein Angebot für einen Polo vorliegen, wonach WartungPlus mtl. 24,99 € kostet (60t Kilometer Laufleistung in 4 Jahren). Lt. Verkaufsberater sind bei 60t Kilometer insgesamt 3 Wartungen fällig. Inkludiert sind wie @RiskyBusiness schon sagt Inspektionen, Verschleißteile, TÜV und auch Werkstattersatzwagen. Habe ich in den letzten Jahren bei anderen Marken auch immer dazu gebucht und bin damit sehr zufrieden. Absolute Planungssicherheit und wenn ich hier schon Tipps höre, eigenes Öl mitzubringen, damit es günstiger wird... das wäre nicht so meins.

Kleiner Tipp falls neben dem Polo auch der Seat Ibiza in der engeren Wahl sein sollte: Bei Seat kostet die Wartung und Garantieverlängerung derzeit schlanke 0,99 € monatlich :cool:. Günstiger geht es wohl nicht:

http://www.seat.de/angebote/seat-care.html

am 8. März 2018 um 8:55

@CNGimmer leider scheint es eine Pauschale zu sein pro Modell (es ist auch unerheblich, ob es ein 95 PS oder 115 PS Polo ist), aber ich habe als Jahresleistung nur 20t km angegeben :-S

Aber es wird hier so wie mit den Pauschalen für Abholung Autostadt, bzw. Auslieferung Händler sein - da kann das Autohaus ja anscheinend auch machen, was es möchte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen