Kosten große Inspektion zu teuer?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Forengemeinschaft,

nach dem ich hier schon seit über einem Jahr fleißig mitlese und schon einige hilfreiche und interessante Infos erfahren habe muss ich nun mal ein eigenes Thema erstellen. Also erstmal ein großes Lob an die Community!

Ich habe die SuFu schon genutzt und auch einige Inspektionsthemen gefunden aber leider haben diese mir noch nicht so richtig weiter geholfen. Bei den Preisdiskussionen bin ich irgendwie nie auf so eine hohe Summe gekommen, wie bei meinem Kostenvoranschlag...

Ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Golf 7 gekauft - 1.2 TSI mit 105 PS. Der hat nun knapp 43.000 km drauf, ist von 2013 und muss laut Leuchte zur (großen) Inspektion.

- Öl wurde vor 2 Jahren gemacht, muss also erneuert werden
- Bremsflüssigkeit wäre letztes Jahr fällig gewesen, muss also gemacht werden (schade, dass der Händler da nichts gesagt oder gemacht hat; angezeigt wurde auch nichts und TÜV wurde vor Kauf neu gemacht)

Ich habe bei einem hier im Forum empfohlenen Händlern in Frankfurt nach einem Kostenvoranschlag gefragt und war doch etwas schockiert... über 700 Euro. Diese Summe habe ich in den anderen Themen hier noch nicht gelesen! Kann das wirklich sein?? 😰😰

Habe den KV mal angehängt. Was meint ihr dazu?

Beste Grüße

Kv1
Kv2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 21. Mai 2017 um 14:00:04 Uhr:

Für meinen Golf habe ich "Wartung und Inspektion" abgeschlossen, so wird monatlich ein gleichbleibender Betrag (22,90) abgebucht und es ist wesentlich günstiger als beim Vertragshändler direkt zu zahlen: Hinstellen und abholen und nix zahlen - fertig 😉

Das bezweifle ich. . . . .

75 weitere Antworten
75 Antworten

Es geht sicher um den Wartungsvertrag...

Deine Antwort