Kosten Golf 5 GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

ja ich hab keine Lust die Suche zu benutzen...sorry...ich bin aus dem e46 Forum und bin am überlegen mir ein Golf 5 GTI zu kaufen. Fahre im Moment ein 325ti Compact...wie teuer ist der GTI im Unterhalt? Sprit...Versicherung...Steuer...hoffe Ihr könnt mir helfen...

Grüße

26 Antworten

@RolandDeschain

Ich habe nichts verschönert, was maeinst du?

Gruß Stoaner

Zitat:

Original geschrieben von Stoaner

@RolandDeschain

Ich habe nichts verschönert, was maeinst du?

Gruß Stoaner

Ich meine das sich der GTI nur mit sehr zartem Gasfuß unter der 9l-Marke bewegen läßt. Es geht schon, aber flott ist man da nicht unterwegs.

Vielleicht haben wir einfach ein unterschiedliches Verständnis von zügiger Fahrweise 😎 😁

Vieleicht haben wir auche einen unterschiedlichen Fahrstil.
Also ich verbrauch unter 9 Litern und fahre dabei zügig.
Mit zartem Gasfuß fahre und es drauf anlege, dann komm ich locker unter die 8 Liter.

Vieleicht haben wir unterschiedliche Getriebearten??

Grüße Stoaner

@Stoaner
Die Diskussion ist müßig. Vielleicht wohne ich in einer ziemlich bergigen Gegend usw.
Es sind zu viele Faktoren von Auto über Gegend bis zum Fahrer für einen Verbrauchswert verantwortlich als das man einen brauchbaren Vergleich ziehen könnte (siehe unzählige Diskussionen zu diesem Thema hier bei MT)
Das Thema "mein GTI verbraucht nur x Liter" ist fast so Sch.... wie "mein GTI macht 286 auf der Bahn" 🙄

Ähnliche Themen

@RIEPER will mich ja nur mal schlau machen...fahr den heut abend mal Probe hier beim Händler...mal sehen ob er mich mehr begeistert als mein 325ti 🙂 ausserdem müsste ich den vorher verkaufen...was hast du für ein Auto im Mom.?

Zitat:

Original geschrieben von RolandDeschain

Ich meine das sich der GTI nur mit sehr zartem Gasfuß unter der 9l-Marke bewegen läßt. Es geht schon, aber flott ist man da nicht unterwegs.
Vielleicht haben wir einfach ein unterschiedliches Verständnis von zügiger Fahrweise 😎 😁

Der GTI lässt sich problemlos unter 8 Liter fahren.

Man muss sich nur an die Verkehrsvorschriften halten und normal beschleunigen. Schon geht das ohne Probleme (Stop and go verkehr natürlich nicht eingerechnet).

Nur versteht jeder Fahrer zügig anders.
Wenn ich zügig fahre, hält das der nromale 75PS Golffahrer mit heizen wie doof.
Sagt ein 75 PS Fahrer er fährt zügig,werde ich wohl von schleichen reden.

Deswegen sagt "normal" oder "zügig" fahren gar nichts aus.
Normal fahren definiere ich jetzt mal so, wie man fahren sollte wenn man Führerscheinprüfung hat. Und da kommt man locker auf unter 8 Liter mit dem GTI.

War ja nur eine Frage der Zeit bis er auftauscht...

@Trollfan
Wenn ich normal beschleunigen wöllte könnte ich mir auch eine Polo SDI kaufen 😁
Bezüglich der Definition von zügig habe ich in einer vorangegangenen Antwort gesagt
Zitat:
"Vielleicht haben wir einfach ein unterschiedliches Verständnis von zügiger Fahrweise"

Der Sprit ist mir egal...mein Six-Pack mit 192 Pferdchen ist auch so mit 9 Liter auf der AB und 10-11 Liter in der Stadt dabei also das ist das wenigste Problem. Nur wird der Golf in der Vers. teurer sein...und in der Werkstatt liegen beide denk ich mal gleich...(will jemand ein 325ti haben? 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Life_goes_on

Der Sprit ist mir egal...mein Six-Pack mit 192 Pferdchen ist auch so mit 9 Liter auf der AB und 10-11 Liter in der Stadt dabei also das ist das wenigste Problem. Nur wird der Golf in der Vers. teurer sein...und in der Werkstatt liegen beide denk ich mal gleich...(will jemand ein 325ti haben? 😁 )

Schau doch einfach nach wieviel der GTI in der Versicherung kostet. Ist es so schwer bei einer Versicherung oder Autoscout einen Versicherungsvergleich zu machen??

Kann es sein, das du einfach nur eine Frage stellenw illst und der rest soll dir alles auf dem Silbertablett servieren?

Der GTi ist in der Versicherung ein wahres Schnäppchen. Hatte vorher einen 2.0 FSI und jetzt einen GTI. Zahle nur 7 Euro mehr vierteljährlich. Zahle ca. 187 Euro vierteljährlich bei 50 %, Teilkasko ohne SB, Vollkasko mit 300 Euro SB. Steuern 135 Euro, Verbrauch so um die 10 Liter.

@RolandDeschain

Wenn du doch weist, das der Vergleich Blödsinn ist, dann zweifel nicht an meinen Aussagen und versuche was zum Thema beizutragen zur Abwechslung.

Grüße
Torsten

Re: Kosten Golf 5 GTI

Zitat:

Original geschrieben von Life_goes_on

ja ich hab keine Lust die Suche zu benutzen...

Hallo !

Super Einstellung.
Da es zu dem Thema hier massig Threads gibt, die du auch finden kannst, ist hier mal Schluss.

*Closed*