Kosten für Zahnriemenwechsel M40

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe heute festgestellt das der Zahnriemen bei meinem 318i leicht rissig ist. Hab gleich mal einen Zahnriemensatz von Conti bei ...24 für 70,- Euro gekauft und bei 2 Werkstätten hier ums Eck angefragt wie die Kosten für den Wechsel wären. Die einen wollten sage und schreibe knapp 800,- Euro, die andere Werkstatt ohne Material 500,- Euro!!! Beim ersten konnte ich mir nicht verkneifen zu fragen ob da ein Austauschmotor bei ist, beim zweiten habe ich lächelnd abgewunken.

Ich habe so mit max. 200,- Euro gerechnet, ist ja nur ein M40 und laut vielen Berichten sollte das in 2h fertig sein!

Hat der ein oder andere Preise, nur für die Arbeitszeit ohne den überteuerten Zahnriemensatz der Werkstatt?

Rooy

Beste Antwort im Thema

So, nach ein bisschen suchen und telefonieren.... Zahnriemenwechsel komplett mit allem Kleinkram 220 Euro für den M40, ohne Material 150 Euro. In einer Woche hab ich den Termin.
800 Euro... ist eine Frechheit und genau so muss man dann auch darauf reagieren!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wahrscheinlich!!! 15 Jahre alter Riemen! Daher hat er irgendwelche Steuerzeiten eingestellt! Außerdem hat die Markierung nicht übereingestimmt! Jedenfalls fährt er sich jetzt anders, positiv gesehen!

Warum soll ich die Werkstatt verklagen ???

Weil unser guter Kapitän mal wieder nur die Hälfte gelesen und die andere nicht kapiert hat.

Einfach ignorieren,er hat ab und zu diese Anflüge leichter Senilität (auch wenn er da jetzt erstmal nen roten Kopp kriegt,wenn ers liest 😁 ). 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort