Wertschätzung 316i M40

BMW 3er E36

Hey,

nur mal Interessehalber eine kleine Wertschätzung:

BMW e36 316i Limosine

EZ: 5. Januar 1993
1.6er M40 Motor mit 73kW/99PS

TÜV/AU bis 12/06

144 Tkm gefahren

ZV, eFH vorn, Fahrerairbag, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer

Sportfahrwerk, Bastuck Sportauspuff, Hagus M3-Spiegel, rot/weiße Rückleuchten.

Was wäre der wert?

http://home.arcor.de/loudlos/tmp/spiegel2.jpg
http://www.loudlos.de/bmw/ext3.jpg

26 Antworten

Für Tuning zahlt niemand und wenn die KM stimmen 2500€ vllt.!

sehr großzügig 😛
mehr als 1,8 plus ein paar braune für den vielleicht guten(!?!)Zustand ist nicht mehr drinnen.
Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau


Für Tuning zahlt niemand und wenn die KM stimmen 2500€ vllt.!

Naja Tuning fliegt evtl ab sprich Spiegel, Auspuffanlage...

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30


sehr großzügig 😛
mehr als 1,8 plus ein paar braune für den vielleicht guten(!?!)Zustand ist nicht mehr drinnen.
Gruß Jochen

ich weis ich wollte ihm den MUT ed so schnell nehmen 😁 stimmt schon und auch 1,6L maschine nur nenen maximal aber wirklich maximal 2500€

wenn du 8fach bereifung drauflegst

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😛 damit hat er jetzt eine gute VHB 😛
Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30


😛 damit hat er jetzt eine gute VHB 😛
Gruß Jochen

Das auf jedne fall,

sorry loudlos aber da is echt nicht mehr drin...

aus diesen grund fahr ich auch meinen bis er verreckt 😁

naja 2500 klingt doch noch im Rahmen... naja ob er wirklich verkauft wird bleibt mein Geheimnis hehe

Zitat:

Original geschrieben von loudlos


naja 2500 klingt doch noch im Rahmen... naja ob er wirklich verkauft wird bleibt mein Geheimnis hehe

schade wir wollen des schon wissen.. und für wieviel.. 😁

naja ich bin im Moment nur einfach frustriert weil ich aus der Werkstatt komm und neue Dämpfer vorn und ne neue Frontschreibe brauch :/

Im Oktober fängt mein Studium an und weiß nicht ob ich ihn weiter halten kann dann.

Daher spiele ich nur mit dem Gedanken und wollte nur mal hören... Hab ihn letztes Jahr für 3000 gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von loudlos


naja ich bin im Moment nur einfach frustriert weil ich aus der Werkstatt komm und neue Dämpfer vorn und ne neue Frontschreibe brauch :/

naja ich muss zur zeit auch noch:

- alle bremsschläuche
- hinteren bremsleitungen (feste)
- kat wahrscheinlich (wenn de TÜV meckert)
- ventildeckeldichtung
- benzinfilter

etc. wechseln 🙁

Bin auch immer frustriert wenn was is 🙂

WIr können uns alle drei zusammen tun...

bin auch 93er mit 4 Zylinder.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3


Bin auch immer frustriert wenn was is 🙂

WIr können uns alle drei zusammen tun...

bin auch 93er mit 4 Zylinder.... 😁

Da mach ich doch grad mit bei den Oldies, hab auch nen M40

und zu reparieren währe :-)

- Katalysatsor

- Neue Dämpfer und Federn

- Bremsen vielleicht??

- Bald Kundendienst

So das reicht erstmal ;-)

schliesse mich an....

M40 bj 92

zu machen:

dämpfer & federn
kat
msd

na ja er wird halt tod gefahren.....bis das der 530d uns scheidet :-)

wenn mein M40 nicht so viel Sprit bräuchte wäre ich recht zufrieden für ein BJ 91... für den TÜV wurden zuletzt die kompletten Bremsleitungen (Metall) hinten gemacht (Tank musste Runter - alles in allem ne scheiss Arbeit), wegen ausgeschlagenem Hinterachs-Metallgummilager eine Achse vom 325 mit Scheibenbremsen verbaut, Hardyscheibe erneuert. Bald brauch ich vorne wieder neue Bremsscheiben (doofen Brembo sind nach einem Jahr schon fast runter...).
Aber ich denke mir immer für das Alter ist das wohl alles normal und es hält sich im Rahmen. Nur der Rost der teils vorhanden ist nervt noch.

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