Wertschätzung 316i M40
Hey,
nur mal Interessehalber eine kleine Wertschätzung:
BMW e36 316i Limosine
EZ: 5. Januar 1993
1.6er M40 Motor mit 73kW/99PS
TÜV/AU bis 12/06
144 Tkm gefahren
ZV, eFH vorn, Fahrerairbag, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer
Sportfahrwerk, Bastuck Sportauspuff, Hagus M3-Spiegel, rot/weiße Rückleuchten.
Was wäre der wert?
http://home.arcor.de/loudlos/tmp/spiegel2.jpg
http://www.loudlos.de/bmw/ext3.jpg
26 Antworten
sehr großzügig 😛
mehr als 1,8 plus ein paar braune für den vielleicht guten(!?!)Zustand ist nicht mehr drinnen.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Für Tuning zahlt niemand und wenn die KM stimmen 2500€ vllt.!
Naja Tuning fliegt evtl ab sprich Spiegel, Auspuffanlage...
Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
sehr großzügig 😛
mehr als 1,8 plus ein paar braune für den vielleicht guten(!?!)Zustand ist nicht mehr drinnen.
Gruß Jochen
ich weis ich wollte ihm den MUT ed so schnell nehmen 😁 stimmt schon und auch 1,6L maschine nur nenen maximal aber wirklich maximal 2500€
wenn du 8fach bereifung drauflegst
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Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
😛 damit hat er jetzt eine gute VHB 😛
Gruß Jochen
Das auf jedne fall,
sorry loudlos aber da is echt nicht mehr drin...
aus diesen grund fahr ich auch meinen bis er verreckt 😁
naja 2500 klingt doch noch im Rahmen... naja ob er wirklich verkauft wird bleibt mein Geheimnis hehe
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
naja 2500 klingt doch noch im Rahmen... naja ob er wirklich verkauft wird bleibt mein Geheimnis hehe
schade wir wollen des schon wissen.. und für wieviel.. 😁
naja ich bin im Moment nur einfach frustriert weil ich aus der Werkstatt komm und neue Dämpfer vorn und ne neue Frontschreibe brauch :/
Im Oktober fängt mein Studium an und weiß nicht ob ich ihn weiter halten kann dann.
Daher spiele ich nur mit dem Gedanken und wollte nur mal hören... Hab ihn letztes Jahr für 3000 gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
naja ich bin im Moment nur einfach frustriert weil ich aus der Werkstatt komm und neue Dämpfer vorn und ne neue Frontschreibe brauch :/
naja ich muss zur zeit auch noch:
- alle bremsschläuche
- hinteren bremsleitungen (feste)
- kat wahrscheinlich (wenn de TÜV meckert)
- ventildeckeldichtung
- benzinfilter
etc. wechseln 🙁
Bin auch immer frustriert wenn was is 🙂
WIr können uns alle drei zusammen tun...
bin auch 93er mit 4 Zylinder.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Bin auch immer frustriert wenn was is 🙂
WIr können uns alle drei zusammen tun...
bin auch 93er mit 4 Zylinder.... 😁
Da mach ich doch grad mit bei den Oldies, hab auch nen M40
und zu reparieren währe :-)
- Katalysatsor
- Neue Dämpfer und Federn
- Bremsen vielleicht??
- Bald Kundendienst
So das reicht erstmal ;-)
schliesse mich an....
M40 bj 92
zu machen:
dämpfer & federn
kat
msd
na ja er wird halt tod gefahren.....bis das der 530d uns scheidet :-)
wenn mein M40 nicht so viel Sprit bräuchte wäre ich recht zufrieden für ein BJ 91... für den TÜV wurden zuletzt die kompletten Bremsleitungen (Metall) hinten gemacht (Tank musste Runter - alles in allem ne scheiss Arbeit), wegen ausgeschlagenem Hinterachs-Metallgummilager eine Achse vom 325 mit Scheibenbremsen verbaut, Hardyscheibe erneuert. Bald brauch ich vorne wieder neue Bremsscheiben (doofen Brembo sind nach einem Jahr schon fast runter...).
Aber ich denke mir immer für das Alter ist das wohl alles normal und es hält sich im Rahmen. Nur der Rost der teils vorhanden ist nervt noch.