ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten für Einzelabnahme von Original Bmw Felgen

Kosten für Einzelabnahme von Original Bmw Felgen

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Febuar 2020 um 16:26

Hallo zusammen.

 

Letztens haben die Cops mein Fahrzeug kontrolliert und die Felgen als Mängel eingetragen. Habe auf meinem e46 styling 188 vom e90 drauf.

 

Nur die einpresstiefe ist eine andere. Sonst passt alles.

 

Wie viel müsste ich für eine einzelabnahme beim TÜV bezahlen?

 

Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

Beim TÜV direkt 60€

So war es jedenfalls bei mir.

Frag aber vorher ob die ein Traglastgutachten sehen wollen. Oft ist das leider so.

Manchen reicht es wenn man sagt das der 3er wo sie original drauf gehören schwerer ist als der eigene.

Zitat:

@danil_ru_ schrieb am 06. Feb. 2020 um 16:26:16 Uhr:

Wie viel müsste ich für eine einzelabnahme beim TÜV bezahlen?

Hab beim Tüv Süd 123 Euro bezahlt

Hab ca 110-120 bezahlt.

Schon ein paar Tage her

Themenstarteram 9. Febuar 2020 um 16:57

Oh man doch so teuer...

Ich musste das Gutachten noch nach Marburg schicken. , und das hat auch noch mal 40 € gekostet. Und dann noch mal zur Zulassungsstelle und alles eintragen lassen. Mich hat die komplette Eintragung 200 Euro gekostet.

Wow, Respekt an den Polizisten!

Damit einem das auffällt, muss man echt viel Ahnung vom E46 bzw. E90 haben.

Zitat:

@Habuda schrieb am 09. Feb. 2020 um 17:10:04 Uhr:

Wow, Respekt an den Polizisten!

 

Damit einem das auffällt, muss man echt viel Ahnung vom E46 bzw. E90 haben.

Problematisch wird es ,wenn was passiert. Kein Versicherungsschutz usw.

Zitat:

@Habuda schrieb am 9. Februar 2020 um 17:10:04 Uhr:

Wow, Respekt an den Polizisten!

Damit einem das auffällt, muss man echt viel Ahnung vom E46 bzw. E90 haben.

Vielleicht hatten die auch nur Langeweile und haben nachgebohrt :D

Meine Erfahrung ist, Solang das Auto nicht tief oder laut ist können auch die Felgen im radkasten stehen und das interessiert keinen.

Themenstarteram 9. Febuar 2020 um 17:58

Bin mir ziemlich sicher das die das aus Langeweile gemacht haben. Mein Auto ist tiefergelegt, sportauspuff und spurplatten. Aber alles eingetragen deswegen haben die sich auf die Felgen fokussiert.

Naja wer den Unterschied zwischen E46 und E90 Felgen kennt weiß wie groß der Unterschied in der ET ist, und das sieht man deutlich

Zitat:

@st328 schrieb am 9. Februar 2020 um 17:29:49 Uhr:

Zitat:

@Habuda schrieb am 09. Feb. 2020 um 17:10:04 Uhr:

Wow, Respekt an den Polizisten!

 

Damit einem das auffällt, muss man echt viel Ahnung vom E46 bzw. E90 haben.

Problematisch wird es ,wenn was passiert. Kein Versicherungsschutz usw.

Ja, deswegen muss man das eintragen lassen. Dann passt das ;)

135 Euro, Fahrwerk und Felgen eintragen....Fahrwerk hatte ABE auf Serienbereifung und Felgen hatten ABE auf Serienfahrwerk.

So wurde es eine Einzelabnahme.

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 9. Februar 2020 um 22:07:32 Uhr:

135 Euro, Fahrwerk und Felgen eintragen....Fahrwerk hatte ABE auf Serienbereifung und Felgen hatten ABE auf Serienfahrwerk.

So wurde es eine Einzelabnahme.

Das ist so nicht richtig.

Wenn die Felgen Reifen und Fahrwerk jeweils eine ABE oder ein TGA für dein Auto haben dann wird es eine Kombinationseintragung aber keine 21er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten für Einzelabnahme von Original Bmw Felgen