ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten für Einzelabnahme von Original Bmw Felgen

Kosten für Einzelabnahme von Original Bmw Felgen

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 15:26

Hallo zusammen.

 

Letztens haben die Cops mein Fahrzeug kontrolliert und die Felgen als Mängel eingetragen. Habe auf meinem e46 styling 188 vom e90 drauf.

 

Nur die einpresstiefe ist eine andere. Sonst passt alles.

 

Wie viel müsste ich für eine einzelabnahme beim TÜV bezahlen?

 

Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. Februar 2020 um 9:28

Ich wollt grad sagen, ich hab das zwar noch nicht durch aber der TÜV bestätigt dir das nur, eingetragen in den fahrzeugschein muss es noch :/

In deutscheland hat man es aber auch nicht leicht wenn man gern anders ist :D

In Afrika fahren die 10 jahre nach TÜV noch mit unseren alten runkel rum, da kannst basteln was du willst, Hauptsache es rollt :p

In Russland seh ich auch regelmässig Autos......

Ich glaub die nehmen das da auch nicht so ernst.

Zitat:

@danil_ru_ schrieb am 6. Februar 2020 um 16:26:16 Uhr:

Hallo zusammen.

Letztens haben die Cops mein Fahrzeug kontrolliert und die Felgen als Mängel eingetragen. Habe auf meinem e46 styling 188 vom e90 drauf.

Nur die einpresstiefe ist eine andere. Sonst passt alles.

Wie viel müsste ich für eine einzelabnahme beim TÜV bezahlen?

Danke

Hi Daniel,

Ich habe aktuell gerade das gleiche Problem.. Hast du es schon beim Tüv durchbekommen bzw.liegt dir das Gutachten von BMW schon vor ??

Da es bei mir auch recht dringend ist würd ich mich über ne Antwort oder PM sehr freuen !

Themenstarteram 13. April 2020 um 15:13

Zitat:

@bjoern7791 schrieb am 13. April 2020 um 16:08:08 Uhr:

 

Hi Daniel,

Ich habe aktuell gerade das gleiche Problem.. Hast du es schon beim Tüv durchbekommen bzw.liegt dir das Gutachten von BMW schon vor ??

Da es bei mir auch recht dringend ist würd ich mich über ne Antwort oder PM sehr freuen !

Moin,

Ja habe die felgen beim tüv durchgekommen. Brauchte nur ein traglastgutachten von den felgen. Musst dafür einfach bei BMW nachfragen. Die stellen dir so ein Gutachten aus, ist auch kostenlos. Sollte alles stimmen bekommst du sie abgenommen und kannst sie eintragen lassen.

 

Viele Grüße

Hey danke für die schnelle Antwort! Das hört sich gut an allerdings warte ich schon seit Tagen/Wochen auf eine Antwort von Bmw.. wohin hast du dich bei denen genau gewandt? Und/oder besteht sovst evtl.die Möglichkeit dass du mir dad Gutachten irgendwie zukommen lassen kannst bzw. Vielleicht mit einer Genehmigungsbestätigung vom TÜV? Bei welchem Tüv also in welcher Stadt warst du ?

Vielen Dank! !!

Aber du hast hinten auch bestimmt 225er drauf oder auch 255er so wie ich ?

Die Bescheinigung reicht völlig aus, egal wer die beantragt hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kosten für Einzelabnahme von Original Bmw Felgen