Kosten für 320i/325i
Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW anzuschaffen.
Genauer gesagt einen 320i(170PS) cabrio.
das kaufpreis wäre noch verkraftbar, ich will 20 000 € ausgeben, aber was verbraucht denn so ein 320er?
am liebsten wäre mir natürlich ein 325er, da ist der durchzug schon noch schöner.
bitte schreibt mir mal den durschnittsverbrauch eurer 2.2/2.5er sixpacks und mit welcher fahrweise.
ich bedanke mich schon jetzt im vorraus.
ich habe zwar schon vereinzelte werte im forum gefunden aber so eine überblicksliste wäre perfekt.
mfg
dominic
20 Antworten
bei e-gas hat man wohl den klassischen bowdenzug nicht mehr.
und e-gas braucht man wohl für den tempomat,
wobei ich habe auch nen 323i und tempomat geht laut auskunft von BMW auf jeden fall - ich suche nur noch das sportlenkrad mit MF tasten 😉
Nö, brauchst ned 😉Zitat:
Original geschrieben von Johnny Vollgas
und e-gas braucht man wohl für den tempomat,
]
Zitat:
Original geschrieben von andreas1982
Ausserdem ist der 323i vom Sound her deutlich schlechter und besitzt noch kein E-Gas.
MFG
Andreas
ist den der 323i nun vom Sound her wirklich schlechter? In wie fern? Je mehr Hubraum, desto besser auch der Sound, oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von DomiB
ich denke meine entscheidung wird auf einen 325er rauslaufen, ein 330er ist mir dann doch zu gewagt.auf jeden fall 2000 mehr bei der anschaffung.... irgendwo muss ich mir auch grenzen für mein budget und VOR ALLEM für die laufenden kosten setzen. und 3l humbraum kosten glaub ich schon noch n bissle mehr.
was haltet ihr davon?mfg dominic
Die 330er sind in der Unterhaltung auch nicht so viel teurer: Bei der Versicherung eine Typenklasse höher als der 325i (zumindest bei der Limo). Mein Verbrauch hält sich auch in Grenzen (10,5l) laut Spritmonitor und ich habe den 3l nicht gekauft um zu schleichen und Sprit zu sparen 😉
Aber die anderen Reihen-Sechser sind auch klasse undhaben einen tollen Sound...