Kosten: Einbau RNS 300???
Hallo!
Da ich inzwischen mehrmals bereut habe, dass ich kein Navi bestellt habe, möchte ich mir RNS 300 bestellen und einbauen lassen. Ausserdem ist es schande, die schöne MFA+ nur für die öde Verbrauchsanzeige zu nutzen.
Was würde es mich kosten, das Gerät beim Frweundlichen einbauen zu lassen. (Einbau + Codierung)
Selber würde ich das nicht machen, da ich hier gelesen habe, wie aufwendig das ist.
MfG
Alexander
32 Antworten
Wo kann man denn die GPS Maus in Verbindung mit Climatronic am einfachsten versteckt einbauen?
Die Werkslösung mit der Dachantenne dürfte ja ziemlich schwer sein (Himmel raus usw.).
2.504,95 € incl. 19% Mwst.
Ähnliche Themen
Lass es sein. Lohnt sich nicht... Wollte mir auch erstmal zulegen, aber man bekommt zuwenig für viel... und hat noch einige bugs... Dann lieber RNS 300
Also bei den Preisen kommen einem ja die Tränen. Gibt es eigentlich auch Nachbauten, oder kompatible Geräte anderer Hersteller?
Hallo,
habe ein RNS 300 aus ebay gekauft, die Dinger gibt es wirklich legal, anders als MFD2 (fast alle illegal, auch aus deutscher Hand)
Das Teil bekommt man für 400 - 500 Euro.
Einbau beim Boschdienst incl. einer Telefonanlage für 140 Euro plus Märchensteuer, fand ich o.K. zumal der Einbau der Telefonanlage mit Sicherheit den höheren Zeitaufwand in Anspruch genommen hat.
Navi ist klasse, allerdings ist die Navisoftware (Wegbeschreibung) nicht immer optimal aktuell. Habe EX Version V3. Vielleicht ist V4 deutlicher aktueller???
Infos dazu wären gut!
Gruß
match1
20 euro dass das geklaut ist ^^
http://cgi.ebay.de/...egoryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kommt übrigens aus polen 😉
Hallo, laut meinem VW Händler kostet ein MFD DVD Einbau ca. 80 bis 90 € (ca. 1 Stunde Arbeitszeit).
Wie kann man sich denn gegen ein unseriöses Gerät bei ebay absichern?
Wenn ein Gerät vom deutschen Anbieter, vorab mit Mitteilung der Seriennummer angeboten wird und man es bei der Polizei oder beim VW Händler überprüfen lässt, müsste es doch ein seriöses Angebot sein, oder?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Golf-IV 2003
Hallo, laut meinem VW Händler kostet ein MFD DVD Einbau ca. 80 bis 90 € (ca. 1 Stunde Arbeitszeit).
Wie kann man sich denn gegen ein unseriöses Gerät bei ebay absichern?
Wenn ein Gerät vom deutschen Anbieter, vorab mit Mitteilung der Seriennummer angeboten wird und man es bei der Polizei oder beim VW Händler überprüfen lässt, müsste es doch ein seriöses Angebot sein, oder?!?!
Am besten original Foto mit ebay-namen auf dem Bild vom Gerät mit Nummer, so dass Du auch sicher sein kannst, dass nicht irgend eine Nummer mitgeteilt wurde.
Neben einem Aufkleber mit Nummer ist die selbe Nummer zusätzlich im Metall eingestanzt.
Zusätzlich ist die Gerätenummer immer einer Fahrzeug-Seriennummer zugeordnet. Wenn beide identifizierbar sind kannst Du sicher sein.
Gleichzeitig hilft die Bewertung des Anbieteres und der Text des Angebotes. Hinweis zur Legalität sollte immer enthalten sein.
Zitat:
Original geschrieben von m0nk
mit was kann ich dann rechnen wenn ich mir die MFA auch noch dazu einbauen will? :-)
Meinst Du MFA+?
In jedem Fall ist es ziemlich kostspieleig, weil das gesamte Kombiinstrument getauscht werden muss. Schau mal bei ebay, was die Kosrten. Einbauzeit + Codierung ca 2,5 Std.
MfG Alex
Zitat:
Original geschrieben von match1
Einbau beim Boschdienst incl. einer Telefonanlage für 140 Euro plus Märchensteuer, fand ich o.K. zumal der Einbau der Telefonanlage mit Sicherheit den höheren Zeitaufwand in Anspruch genommen hat.
Hay Klasse!
Ich habe auch hier BoshCarService um die Ecke. 140EUR finde ich fair. Was hast Du dir für eine Telefonanlage einbauen lassen? Meinst Du vielleicht FSE? Hast Du ein Link? Ich muss mich momentan mit nem Headset rumplagen, daher wäre eine Bluetoothlösung optimal.
Übrigens, haben die auch Codierung gemacht?
Danke!
Das heißt ich brauch nur das entsprechende Kombiinsturment für meinen FSI mit MFA+. (z.B. ebay) Dann beinbauen lassen und codieren beim VW-Händler??? Das wars??
Bzw. noch MFA- Bedienteil am Lenkrad !!
Ich stell mir das grad so einfach vor und günstig !!
Irr ich mich?
Gruß
Tobi
Hei,
ist richtig, ich meine FSE. 140 Euro waren für den Arbeitslohn, (Einbau FSE und Navi), die Teile für komplette FSE Nokia haben etwas über 200 Euro gekostet + MwSt. Funktioniert aber vom feinsten und ist genau auf den Golf V abgestimmt.
Der Boschdienst hat aber wohl keine festen Arbeitspreise, rechnet nach Aufwand ab, mußt Du mal nach Einbaukosten fragen.
Soweit ich weiss, ist keine Codierung, weder für Navi noch für FSE erforderlich, wenn doch dann wurde das beim BD erledigt.
Gruß
match1